DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wie läuft das eigentlich mit der groundstation? Was benötigt man dazu?
Vorausgesetzt man hat eine DJI NAZA V2 oder V1 mit V2 PMU...
Den Datalink von DJI wie hier:
http://www.globe-flight.de/DJI-Datalink-24-Ghz-Bluetooth-BTU-Ground-Station-fuer-iOS-iPad
Dann kann man entweder per Bluetooth mit der Groundstation APP auf einem kompatiblem iPad verbinden oder per USB an einem PC/Laptop/Netbook mit der auf der CD mitgelieferten Groundstation App.
Auf RCGroups war einer nett genug die mitgelieferte CD mal als ZIP Datei zur verfügung zu stellen, sodass man die Funktionen der PC Software a uch mal vor dem Kauf sehen zu können.
Routen kann man auch so schon erstellen, jedoch ist die Funktionalität der Software ohne Datalink und fehlender Verbindung nur begrenzt verfügbar.
Laptop mit Touchreen wäre natürlich schon angenehmer (falls kein iPad zur Hand) aber per Maus ist es auch nicht allzu umständlich..... ist halt alles Gewöhnungssache

schneipe

Erfahrener Benutzer
So ein Mist. trockentest waren gut. nach 2 Flügen auf einmal Schwarzer Bildschirm. Sofort gelandet, miniOSD war sehr heiß. Jetzt tut sich nichts mehr, außer grün blinken. kein Bild geht mehr durch. hab das aber schon öfters gehört.....

bubu10

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich ein problem mit dem OSD dachte er wäre ne verkabelungs sache ist aber nicht so gerade probiert und Updates über den Assi.. mehrfach schon gemacht .

Das Problem ist das Teile von den Symbolen bleiben stehen auf dem Bildschirm und werden erst wenn man wieder in die richtung fliegt weg radiert sehr komisch und die Höhe stimmt mal und dann wieder garnicht ansonsten stimmen die werte und das osd klappt soweit gut.

Hat das auch einer von euch ?? video lädt gerade hoch .

Noch ne frage was kann man eigentlich noch machen im Assi.... ausser Update und die symbole rechts und links weiter ins bild setzten ?? wo kann man das osd mal reseten ??

Hier ist das Video was meint ihr dazu ??

http://www.youtube.com/watch?v=9lT7lTkSM7Y&feature=youtu.be

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Da siesht du aber falsch das wird erst aktiv wenn du dein homepunkt gestetz hast mit den beiden sachen vorher nicht ,und beides klappt super nur eben das das osd die artefakte liefert .

Gruß Rene

schneipe

Erfahrener Benutzer
Homepunkt wird nach Einschalten des Copters im GPS Modus nach 30 Sekunden gesetzt. Zu sehen an wildem grünen Blinken.
Eben ist mein neues iOSD gekommen. Werde morgen mal Testen.

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ schneipe

Hast du es auf garantie bekommen oder hast du ein neues geholt ?? , wie war der ablauf bei Garantie bei dir ?? weil ich werde meins auch einschicken habe schon kontakt mit dji europe und die haben mir sehr schnell und nett geantwortet auf meine mail .

Gruß Rene

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Leider das passiert das zwar laut Nazablinken, aber nicht im iosd... Homelock etc funktioniert prima... Coming Home- trau ich mich nicht...
Vorsicht, laaaangweiliges Ansichtsmaterial out of cam. Man sieht, er hat sats und alles- nur der hp fehlt- wurde aber per blinken signalisiert. Wenn nicht, hätte er in irgendwann im Flug setzen müssen.... Hab jetzt auchmal den händler kontaktiert- und damn, wieder nicht in germany gekauft... :(
[video=youtube_share;d7tEAX-p1cA]http://youtu.be/d7tEAX-p1cA[/video]

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich habe meines von Willi Stein. Er hat es sofort getauscht.
Gibt anscheinend Probleme mit dem OSD, da ich jetzt schon 5 Leute kenne, bei denen das nach kurzer Zeit gestorben ist.
Komme aber momentan nicht dazu das neue zu testen....

bubu10

Erfahrener Benutzer
Schon so viele mhh aber warum hört man nix davon im netz oder anderen foren , das muß DJi aber mal schnell ne abhilfe finden .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
So habe Antwort von DJI ,das Ich es einschicken soll die wollen das Testen ,kennen das problem selber noch garnicht mal sehen was da raus wird .

Gruß Rene

Koiudo

werde immer besser !
Hi Leute, da klinke ich mich doch auch mal ein.
Habe heute auch das mini osd mit Naza V2 und dem Zenmuse eingebaut..angeschlossen...und alle drei Sachen am PC auf den Neusten Stand gebracht.
Hat eigentlich gut geklappt.

Was ich jetzt schon sehe (geflogen bin ich bei dem Wetter nicht) ist das bei mir eine Höhe von 13-14 Metern angezeigt wird.
Dass das Bild auf dem Monitor auch Streifen hat, also sehr schlecht ist.

Es fehlen auch noch ein paar Anzeigen, aber da muss ich halt noch mal ran.
Meine Frage:
13-14 Meter Höhe stimmen in keinem Fall, der Kopter stand im Dachgeschoss auf einem Schreibtisch, das sind ca. 6 Meter über Grund, wobei mein Grund auf 29 Meter ü.Msp. liegt.
Hat das von Euch auch schon mal jemand ?
Die Graupner Vario-Höhenangaben waren ja auch nicht so toll, aber das past ja garnicht.
Wenn dann meine Videos auch diese Streifen haben, ja dann muss ich halt wieder tauschen.
Osd gegn Vario.
Meine Voltanzeige ist auch kaum zu lesen.

L.G. Udo

Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Koiudo

werde immer besser !
Assi laden, und auf Info schauen ob es ein Neues Update gibt.
Einstellen kannst du da aber auch nur den Seitlichen Rand, leider !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten