DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
So........Klasse! Neues DJI miniOsd schon wieder kaputt. Nach 3 Flügen wieder nur noch Schwarzer Bildschirm. Ohne Osd alles bestens, OSD anklemmen, schwarzer Bildschirm. Und dabei kann man doch nicht mal was falsch anschließen......
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Livebild und OSD weg. Wenn ich Osd übergehe funktioniert alles. Lief ja alles 3 Flüge, dann auf einmal nach anstecken schwarzer Bildschirm.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Das ist echt krass 2 mal in folge ,ich warte ja auf meins seit na woche ist bei dji wegen den Artefakten im bild mal sehen was das gibt .

Ich habe mir gestern das minimnaza osd eingebaut samt current sieht meines Erachtens um einiges besser aus ,vielleicht solltest du das mal testen .

Gruß Rene
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Möchte eigentlich vermeiden, einen 2. GPS Sensor einzusetzen. Stromsensor brauch ich auch keinen. Hab ich in meiner Telemtrie schon drin.
 
Sind diese Probleme mit dem mini OSD eigentlich Einzelfälle? Ist eine Falsche Verkabelung (Stichwort Plusleitung) eigentlich ausgeschlossen? Beispielsweise beim Anschluss an das Zenmuse H3-2D??
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, wie schliest Ihr das OSD an, wenn Ihr die Anzeige mit auf dem Video haben wollt ?
Bin noch nicht soweit, habe erstmal das Gimbal getestet, das war soweit OK.

Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
Ja, soweit OK.
Wenn ich aber direkt auf der Gopro aufzeichne, gibt es da eine Möglichkeit (nicht immer, sonderen nur nach Bedarf) die OSD-
Anzeige auch auf dem Video zu haben ?
Das mit einer weiteren Kamera zu filmen geht ja wohl garnicht!
Hinter dem Monitor noch mal ein Aufnahmegerät, erscheint mir auch zuviel.

Noch eine Frage: wie macht Ihr das mit dem Stecker von der Zenmuse zum Gimbal, ich denke 10 mal rein & raus = AUS
Ich kann ja doch nur am Kabel ziehen, oder wie ?

L.G. Udo
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Weiss von Euch jemand ob es ein FW Update für das iOSD MIni gubt ?

Da ja nun der Phantom 2 raus gekommen ist und auf dessen Site ein Bild mit ISD Einblendung ist wundere ich mich, da manche Sachen angezeigt werden die in aktuellen Videos nicht zu sehen sind.

Wie z.B:
% der Akkukapazität
Az ( Angaben in ° )
Ein weiterer Diamand geformter Icon an der unuteren Kante des OSDs

Hier mal das Bild:
http://www.dji.com/wp-content/themes/dji/store/products/phantom_2/easy_fpv_upgrad.jpg

Source:
http://www.dji.com/product/phantom-2/


Oder handelt es sich dabvei um das grosse OSD von DJI ??

In der Anleitung für den Phantom 2 sind auf ca. Seite 6 und/oder 7 das verkabeln beider OSDs beschrieben
http://download.dji-innovations.com/downloads/phantom_2/en/PHANTOM2_User_Manual_v1.00_en.pdf
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
da isse
http://www.dji.com/dji-released-iosd-mini-firmware-v1-04/

December 16, 2013

DJI released a new firmware v1.04 for iOSD mini!

What’s new?

Firmware:

Add the Azimuth angle display to help users locate the aircraft.
Add the current battery level percentage display when connecting to Phantom 2.



User Manual:

Add the Azimuth angle description.
Add the current battery level percentage description when connecting to Phantom 2.



*It is recommended to upgrade the autopilot system to the latest firmware, for better support of iOSD mini device.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
So........Klasse! Neues DJI miniOsd schon wieder kaputt. Nach 3 Flügen wieder nur noch Schwarzer Bildschirm. Ohne Osd alles bestens, OSD anklemmen, schwarzer Bildschirm. Und dabei kann man doch nicht mal was falsch anschließen......
Bei mir auch das selbe.
Heute akku angeschlossen, bild da aber kein osd.
Alles abgesteckt und wieder angesteckt, wieder bild da aber kein osd.
Beim dritten mal war dann der Bildschirm dunkel! Totaler Müll!!!
Bei mir blinkte dad Osd immer grün!
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Hero 3 BE liveout
Habs gerade erst hinbekommen das mein FPV bild störungsfrei übertragen wird!
Und jetzt ist das scheissteil tot!
Gibs da kulanz von DIJ?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hero 3 BE liveout
Habs gerade erst hinbekommen das mein FPV bild störungsfrei übertragen wird!
Und jetzt ist das scheissteil tot!
Gibs da kulanz von DIJ?
Keine Garantie von dem Händler wo du es her hast ???

Muss wohl meines doch mal anschliessen und testen... liegt schon ne Zeit lang hier in der OVP (DE Händler) aber da mein Hexa noch nicht ganz fertig ist ist es noch nicht verbaut
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Scheiss Teil.. Nene. Is das Beste Osd in Verbindung mit absolut störungsfreier Übertragung was ich bis jetzt hatte.. Mein Rat! Schicks dem Händler zurück wost es her hast..Für 100% gutes Geld soll man auch 100% gute Ware bekommen..

...gute Nacht...
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin meins kommt heute von dji zurück ,ich selber hatte keine einzige Störung gehabt und vom einbau her einfacher geht es wohlkaum .

Ich habe ja zurzeit mein minimnaza osd drinne ala JR und werde das ausgiebig testen und mich für eins entscheiden, aber scheiß teil würde ich nicht sagen vieleicht ne Charge die einfach nur schlecht war weil meins lief immer sofort es waren nur die artefakt bildung die störte.

Achja vom Händler bis dji zur kontrolle und zurück zu mir dauerte genau 5 tage .

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten