DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
#82
Ich verstehe nicht !
Den brauchst du doch schon bei der Instalation !
Du hast ja jetzt (wenn du auch eine Zenmuse hast) drei USB Anschlüsse !
Für den Assi vom OSD nimmst du auch den USB vom OSD...!!
 

Koiudo

werde immer besser !
#85
Und nicht wundern wenn du keinen Assi für das Mini-Iosd findest.
Nimm das was du findest, das past dann schon.
Weiss jetzt nicht ob dich das auch weiterbringt, Versuch macht Kluch.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#87
@ Lustigewg

Hier nochmal ein video vom Einstecken des Akkus bis zum setzen des Homepunktes so sieht das bei mir aus und nach dem zweiten schnellen blinken klappt mein OSD mit allen funktionen ,ausser eben den Artefakten die stehen bleiben aber das ist ja ein anderes Thema.

Und ich denke mal das es so am einfachsten ist wenn man das mal gesehen hat in einem Video .

http://www.youtube.com/watch?v=cRh5OKvYZyU&feature=youtu.be



Gruß Rene
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
#88
Hi Leute
hab ne frage ich habe zwar schon gelesen, dsas bei manchen hompoint und distance nicht gehen aber die Lösung habe ich nicht gefunden, da es bei mir auch so ist, dass ich nicht sehe wo ichgestartet bin und wie weit ich weg bin verzweifel ich grad.
Könntet ihr mir bitte helfen?
Ps: muss ich warten, was einstellen?
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#89
Ja, das war bei mir auch so!
Aber,
als ich dann vom Atti in den GPS Modus wechselte, war alles da:D
Soll heißen, dass du die Angaben nur im GPS Modus hast. (Scheint ja auch logisch).
Allerdings muß ich sagen, dass ich erst aufgrund des Sturms 2 Flüge habe und ich diese Aussage im Moment nicht nochmal überprüfen kann.
Gruß Reiner
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
#90
Danke für die schnelle Antwort :)
Hat sich aber erledigt hab die Antwort gelesen, dsas es wahrscheinlich kaputt ist oder :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#91
So, warum auch immer- beim letzten Flug gingen plötzlich auch hp und distance. Ganz normal nach Startgeblinke- ein Traum. Hoffe nur, dass es bleibt und kein Lottospiel wird. HP wirde ja auch bei nichtanzeige im iosd laut nazablinken gesetzt...
[video=youtube_share;ujkq6IMnzU0]http://youtu.be/ujkq6IMnzU0[/video]
Und ohne osd [video=youtube_share;T6fWF3ijfyI]http://youtu.be/T6fWF3ijfyI[/video]
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#93
Welche andere software ???
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#95
Habe ich auch alles durch hat an meinen Artefakten nix gebracht warte ja drauf was Dji sagt meins ist ja unterwegs zu dennen.

Wie schon vorher gesagt meins klappt immer gut

Gruß Rene
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#98
Also meiner Meinung nach geht die Homepoint Orientierung nur im GPS Modus und oft auch erst wenn man einige Meter zurückgelegt hat.
Und nur das macht auch Sinn!
Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#99
Und vor allem wird die Richtung zum Homepoint nur in einem Radius von 90° angezeigt. Alles darüber erscheinen die Pfeile nach Links oder Rechts. Also Copter erst mit Gier drehen, das man in dem 90° Bereich steht, dann wird auch die Richtung korrekt angezeigt.

OSD_RTH.jpg

Bei mir ziehen die Symbole leichte Schlieren auf dem Bild. War mit dem ersten OSD nicht. Habt ihr beide Masseleitungen am OSD genutzt, oder nur das Signal durchgeschleift?
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
lustigewg benutzt du einen Filter? Dein Live Bild sieht ja grausig aus...
Noch nicht- die fpv-cam ist im moment auch noch provisorisch drauf- übles Gezittere. Filter würde bei 3s schon sinn machen, ich lass gimbal und fpv kram einfach mit über den hauptakku laufen. Was könntet ihr mir denn da empfehlen? Bisher flog ich mehr auf Sicht und fpv mach ich im Moment noch nicht über Brille- aus Mangel an Spottern :) in sofern hats bisher gereicht. Die groundstation wartet auch auf den ersten echten Einsatz... Naja grauslig ja, aber immerhin mit allen Infos. Jetzt kann der Copter endgültig grfinished werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten