DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ollli

Erfahrener Benutzer
Na toll, das sind dann ca. 7 Euro pro Flug.... um dann ein neues zu kaufen.

Hmmm! Was kann man dagegen machen? Gopro osd etc., sollte ja füreinander irgendwie gemacht sein. Das dji Gimbal ist für die gopro gemacht, dann müsste das dji osd doch auch dafür gemacht sein...

Ich kann eine gewisse Inkompatibilität ja verstehen, wenn ich selber etwas zusammenmixe, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Bis auf die gopro ist alles von dji, und Gimbal, osd etc. sind extra für die gopro gemacht worden.

Das riecht nach Garantieabwicklung...

Da ich alles direkt bei dji Deutschland gekauft habe, also vom Importeur, bin ich gespannt, was er dazu sagt, wenn ich meines, falls es auch nach 8 Flügen dunkel ist, ihm zuückschicke.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Also ich habe meines immer an einer 808#16v2 betrieben. Funktioniert immernoch.
Die These könnte also unter Umständen zutreffen ...
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Wie "ein anderes"?
Es ist das ganz normale DJI iOSD mini.

Die These, dass die GoPro einen anderen Signalpegel (oder was auch immer) ausgibt und das iOSD diesen nicht verkraftet.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Es liegt auch nicht an der GoPro....Und er hat bestimmt kein besonderes. Zudem es für ein gebrauchtes viel zu Teuer ist.
Mich würde interessieren, ob bei denen, wo es kaputt ging, nur das Signal über das OSD lief, oder auch die Masse. Und ob es unterschiedliche Spannungsquellen an Bord gab.
Die defekten wurden ja anscheinend anstandslos getauscht. Trotzdem werde ich mir keines mehr holen, solange nicht geklärt ist, was das miniOsd sterben lässt. Komisch das das große Osd von DJI, das Mark II anstandslos läuft, an gleicher Stelle, wo das kleine starb....Unterschied ist ja, das das Mark II eine eigene Stromquelle hat, und nur Daten über den BUS schickt, und das miniOsd auch über den BUS versorgt wurde.
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, ich antworte schon mal obwohl meines noch funzt.
Bei meinem ist auch noch die Masse angeschlossen, Spannungsquellen habe ich ausser die 16,8 aus dem 4S Akku noch 3,3 V
für meine Power LED, 12 V für die normalen Led, und ja die 5 V vom Bec.
Monitor ist selten dran, aber das OSD läuft ja immer.
 

ollli

Erfahrener Benutzer
Ich käme einfach nicht auf die Idee, den serienmäßigen Stecker aufzutrennen, damit verliert man dann wirklich die Garantie. Das dji System hat ja ein BEC, das aus bis zu 6s eine verträgliche Versorgungsspannung machen sollte.
 

ollli

Erfahrener Benutzer
Okay, jetzt wirds zu hoch für mich.

Ich dachte, dass am Gimbal für die gopro das Videosignal über die Rückwand abgegriffen wird und da hat man dann auch keinen Einfluss auf dieses Videosignal. Oder sehe ich da was falsch?
 
Hallo

Kann mir evtl jemand weiter helfen!!!

Ich habe gerade eben meine neue Groundstation getestet und dabei ist mir aufgefallen dass im Videosignal vom Copter weisse Horizontale streifen im Monitor sind.
Bei letzten Ausflug waren diese noch nicht im Bildschirm und das mini Iosd funktionierte super.
Ich habe dann die Kamera am Copter abgesteckt aber die Streifen wurden immer noch am Monitor angezeigt.

Hat jemand eine Idee????

Lg Paul
 

VoBo

Erfahrener Benutzer
sooo .... mein IOsd ist nun auch gekommen und bereits eingebaut.
Was mir aber gleich aufgefallen ist .... es wird recht warm ! zwar nicht heiß, aber gut warm.
(Wenn ich mich recht erinnnere, erzeugt so ein Videochip auch etwas Abwärme ...)

Kann es vielleicht auch sein, dass es "abraucht" wenn es irgendwo IM Rahmen verbaut ist und keine "Kühlluft" abbekommt ?
Ich habe es jedenfalls sicherheitshalber mal oben auf dem Rahmen gepackt, damit es auch ein wenig gekühlt wird.

Wo hatten es denn diejenigen montiert, denen es "abgeraucht" ist ?

Vielleicht wurde es auch einfach zu warm ? Das kleine Plastikgehäuse ist bei der Wärmeableitung sicherlich auch nicht gerade von Vorteil. Die "grosse" Version des OSD´s scheint ja ein Metallgehäuse zu haben. Da wird die Wärme natürlich besser abgeleitet ...

lg
Volker
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Einfach auf die dji Homepage gehen und das PDF herunterladen..... Kann doch nicht so schwer sein ? In Deutsch gibt es sie eh nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten