Mann, das hätte ich nie gedacht, aber nun habe ich auch Probleme mit der Naza light. Und das obwohl ich schon mal einen Copter mit der FC hatte und auch problemlos auf einem anderen Copter die V2 fliege.
Ich baue einen neuen Copter auf.
ESC ist Q Brain 4x25A, Motoren RCX 4215-21 650KV Outrunner Brushless Motor (Pancake, siehe unten) naja und Naza light.
ESC sind mehrfach kalibriert. Wenn ich den ESC und die Motoren über einen 4er HUB direkt, ohne Naza, an den Empfänger hänge läuft alles bestens.
Wenn ich alles an der Naza anschließe und in der GUI betrachte, ist Throttel kein Problem. Alles läuft in die richtige Richtung von -1000 bis 950us. Alles sieht gut aus.
Wenn ich aber fliegen will, wird es total irre!!!
Ich habe einen Schalter für Gas Notaus. Der muß auf Notaus sein, damit überhaupt was passiert.
Wenn ich die Stickbwegung zum Anlaufen der Motoren mache, muß ich auf Vollgas gehen (Throttelstick ganz oben), damit die Motoren überhaupt anlaufen. Sie laufen dann aber nur langsam und gehen bald aus. Alles schein verdreht, obwohl es ja
1. ohne Naza geht und
2. das gleiche an der V2 Naza mit diesen Einstellungen läuft.
Ich habe habe jetzt einen Knoten im Hirn und vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke
Reiner
link zum Motor
http://www.myrcmart.com/rcx-421521-...or-multicopter-free-mounts-ver-20-p-6218.html