DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Frage zur Naza Lite,
kann es sein, dass die Lite die Motoren beim "Kopfstand" nicht abschaltet?, also Kopter liegt auf dem Kopf, Gasstick ist ganz unten, Motoren drehen mit der Standgas Geschwindigkeit weiter.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Sollte sie den? Hab das noch nie am Boden probiert und im Flug würde ich ihr was erzählen, wenn sie mittem im Loop die Motoren aus macht.
Die Lite ist halt ne V1 mit Fireware 2.02. Wenn die Naza V2 das macht, dann ist das evtl. mit einem höheren Firewarestand "rein"-gekommen.
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Ich dachte ich hätte das irgendwo gelesen, kann aber auch sein, dass ich das mit APM verwechsle?
Da schalten die Motoren nach einer Zeit ab, aber nicht während Loopings.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hab "leider" "nur" Lites. Bei denen schaltet sich nichts ab. Soweit ich das weiss.
Mein Disco stand letztens , dank einer Unschärfe des Piloten,im Gras auf dem Kopf . Da hat sich nichts von alleine abgeschaltet.
Allerdings hab ich die Motoren auch "sehr" schnell per CSC aus gemacht.
 
Frage zur Naza Lite,
kann es sein, dass die Lite die Motoren beim "Kopfstand" nicht abschaltet?, also Kopter liegt auf dem Kopf, Gasstick ist ganz unten, Motoren drehen mit der Standgas Geschwindigkeit weiter.
Die Naza algemein lässt einen Kopfstand oder eine Neigung über 45 Grad im GPS und Attimode nicht zu,nur im Manualmode.Wenn du im Manualmode eine Rolle oder Überschlag versuchst geht das,aber du musst bei der Rolle,sobald du über 45Grad kommst das Gas kurz wegnehmen,das er die Rolle ausführt und dann wieder Gas geben zum abfangen.....aber ganz wichtig in der Naza softwear muss unter Adwanced unter cut of type auf Immediately stehen und nicht auf Intelligent!!!!! sonst kannst du die Motoren nicht schnell genug starten und er stürzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt, mit auf dem Kopf stehen, meinte ich nach einem Absturz und nicht einen Looping.
Mit CSC abschalten hab ich nicht probiert, da ich auf die schnelle gleich den Lipo abgezogen habe.
Es hat mich doch etwas gewundert, da bei einer "Normalen" Landung sowie bei Landung nach Failsafe ja auch die Motoren selbsttätig abschalten?
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Also, Atti und GPS schaltet er bei mir die Motoren ab, wenn der Gashebel ganz unten ist.(egal in welcher lage)
Evtl. war bei dir der Gasknüppel nicht ganz unten. Passiert ab und zu in der Aufregung. ;-)
Im Manu Mode geht bei mir nur CSC um die Motoren ab zu schalten.
 

infinity

Erfahrener Benutzer
Ich habe beides schon geflogen, wenn die Gain Werte richtig eingestellt sind, merkt man von dem Flugverhalten (meiner Meinung nach) keinen Unterschied! Das einzige was fehlt ist das automatische Starten, aber das braucht man auch nicht umbedingt.
Was mir nur aufgefallen ist, das GPS braucht bei mir 3-4 Minuten "Aufwärmzeit". Wenn ich davor starte driftet der Copter in eine Richtung weg.


LG
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wie ich gelesen habe, gibt es von der Lite nun eine neue Version (nennen wir sie mal Naza Lite V2). LED und Stromversorgung sind nun getrennt. Kennt denn jemand einen Shop in Deutschland, wo man diese neue Version schon kaufen kann? Meine üblichen Händler und Google helfen mir nicht weiter. Danke für einen Tipp.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Wie ich gelesen habe, gibt es von der Lite nun eine neue Version (nennen wir sie mal Naza Lite V2). LED und Stromversorgung sind nun getrennt. Kennt denn jemand einen Shop in Deutschland, wo man diese neue Version schon kaufen kann? Meine üblichen Händler und Google helfen mir nicht weiter. Danke für einen Tipp.
http://www.mamo-modelltechnik.com/d...nkl-barometrischem-hoehensensor-inkl-gps.html
oder auch hier:
http://www.fpv-multicopter.com/DJI-NAZA-M-Lite-GPS-Multicoptersteuerung
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo, meine ist von Globeflight.

Gruß
Matthias
Eine Naza lite V2 von Globeflight? Würde mich sehr wundern. Habe vorgestern mit denen telefoniert und am anderen Ende war nur wundern zu hören. Man hätte noch keine neue Version der Naza lite auf Lager. Vielleicht war es jemand am Telefon, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat (obwohl er noch Rücksprache mit jemand anders gehalten hat). Bist Du sicher?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten