Hallo zusammen,
ich habe mir nun nach ein paar Versuchen mit einem KK & einem Multiwii Board auch das Naza M Lite für meinen Hexacopter gekauft.
Leider habe ich beim fliegen ein Phänomen, dass ich auch durch ausprobieren verschiedener GainWerte, Neukalibrierung des GPS etc. nicht gelöst bekommen habe:
Der Copter zieht immer (von hinten aus gesehen) nach links weg. Ich muss immer mit der FB gegensteuern um die Position zu halten, lasse ich den Knüppel los fängt das driften wieder an. Daran ändert auch der GPS oder Atti Mode nichts. Auch Position hold funktioniert so nicht.
Zudem kippt der Copter weg wenn ich ihn um die eigene Achse (YAW) rotieren lassen möchte. Fast hat es den anschein als ob er statt einem YAW einen Roll bzw. Nick macht.
Das GPS & Steuereinheit sind richtig rum aufgebracht (Pfeil nach vorne), laut Software stimmen auch die Steuerknüppel.
Im GPS Mode blinkt die LED Grün (hat also wohl ausreichend Satelliten gefunden). Die Kalibrierung funktioniert auch wie in der Anleitung beschrieben (weit genug weg von Handys, Stahlbeton etc.).
Als Modell habe ich Hexa-rotor 1 ausgewählt und bin mit folgenden Gainwerten geflogen:
Pitch: 130
Roll: 130
Yaw: 120
Vertical: 120
Pitch: 140
Roll: 140
Ich bin wirklich langsam am verzweifeln, wäre super wenn jemand noch eine Idee hätte.
Viele Grüße
Christian