DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Problem mit naza lite

Hallo
Ich habe ein Problem mit der naza lite auf meinem hexacopter.

Bevor ich die Regler angelernt habe funktionierte alles einwandfrei, jetzt schließe ich den Akku an die LED leuchtet kurz Grün und dann dauerhaft rot auf. Schließe ich die naza an den pc an springt die LED ganz normal auf Grün, es lassen sich aber keine Einstellungen in der Software vornehmen auch die stickbewegungen werden nicht registriert.

Motoren lassen sich auch nicht starten. (natürlich ohne pc)

Wenn ich die Regler einzeln direkt an den Empfänger anschließe laufen die Motoren sauber hoch, Funke funzt also.
Die Regler sind fest mit einem stromverteilerboard verlötet

Ich habe alle steckverbindungen nochmals gelöst, überprüft und neu zusammen gesteckt, das Resultat ist das gleiche.

Bin jetzt ratlos, gibt,s noch ne Idee was ich ausprobieren könnte?
 
Wie gesagt, die Software reagiert überhaupt nicht, auch alle anderen Einstellungen sind auf Default, als wenn die naza nicht ausgelesen wird.
War vorher auf Traditional eingestellt, Funke zum testen war ne wfly wft07
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen,hab jetzt auch einen Copter mit Naza lite gebaut.
Kann es sein das der Startvorgang wie bei der normalen und V2 Naza ist!? Ich muss den Gasknüppel ganz nach oben schieben das er abhebt. Danach kann ich das Gas bis auf Mitte reduzieren und er schwebt.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wenn du den Gasknüppel zum abheben ganz nach oben schieben musst dann hast du ein Problem mit deiner Konfiguration.... scheint mir so als ob du entweder zu schwer bist (also der Kopter, nicht du) oder das Motoren Propeller Setup nicht passt und du zu wenig Schub hast.... die Mittelstellung zum Höhe halten heisst ja nicht HALBGAS des Setups, sondern dann gibt das Naza eben so viel "Stoff" dass er auch die Höhe hält
 

Schull-Lee

Erfahrener Benutzer
Ich fand das Startverhalten so wie im Naza V1 Thread mit der 3xx Firmenware beschrieben.
Als Rahmen hab ich ne Quadrixette 40 mit HK bluseries Regler mit SimonK und Suppo 2212/13 und 8 Zoll Probe.
 
Hallo,

seid mir bitte nicht böse aber ich möchte jetzt nicht die letzten 36 Seiten für eine Antwort durchstöbern daher stelle ich meine Frage einfach hier:

Bezüglich dem GPS-Modul für die Lite - ist das jetzt das gleiche wie bei der V1 bzw. V2?

Grüße und Danke
Daniel
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Störende elektrofelder wegfiltern. Man braucht keinen Abstand mehr zu anderen Elektroteilen zu halten mit dem GPS-teil.
Kein verlieren von SattelitenEmpfang und damit IOC-Modusaenderung.
 

mare

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

mare

Erfahrener Benutzer
Das ist Quatsch! Nur der Phantom hat Werksseitig ein SAW Filter. Aus genau dem Grund, weil er das Modul dicht an der Elektronik hat und nicht auf dem Pilz.

GPS Phantom


Wenn man den Copter ordentlich aufbaut, braucht man keinen SAW Mod und keinen Pilz.
Mein alter Copter:
https://vimeo.com/61567449
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Aaaaahhh. Heil dir Messias! Endlich Schluss mit dem online Halbwissen.

Sagt bitte; habt ihr einen SAW uebrig? Ordentlich genug gebaut ist meiner nicht. Die IOC-Verlusste lassen sich damit erklären und beheben, hoffe ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten