DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

poci

Erfahrener Benutzer
is der im ersten vid manuell geflogen?..hmm muss ich auch mal üben :)

@ufly

zitat aus meiner anleitung :)

8) Im Menüpunkt „Sendereinstellung“ (Tx Calibration) des Einstellprogramms gilt:
-Gas: Schieber nach links – Modell steuert nach unten
Schieber nach rechts – Modell steuert nach oben
-Seitenruder: Schieber nach links – Modell dreht nach links
Schieber nach rechts – Modell dreht nach rechts
-Höhenruder: Schieber nach links – Modell steuert nach hinten
Schieber nach rechts – Modell steuert nach vorne
-Querruder: Schieber nach links – Modell steuert nach links
Schieber nach rechts – Modell steuert nach rechts
 
Zuletzt bearbeitet:

ufly

lernt jeden Tag dazu
Du hast eine deutschsprachige Anleitung mitgeliefert bekommen?

Bei welchem Händler hast Du Deine Naza m lite gekauft?

PS: ich bekam lediglich eine ca. 11 x 8,5 x 9cm grosse rote Box, gänzlich ohne Dokumentationen geliefert :(
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Vielan Tank für den Tip mit globe-flight!

Genau so etwas habe ich schon lange gesucht aber nirgends gfunden weil ich leider kein Englisch verstehe :-(

Nun ist alles klar und super einfach ;-)

Danke noch einmal!
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Bei mir driftete und gierte der Copter nach mehreren total stabilen Flügen plötzlich.
Nach langem Suchen und Einstellungsüberprüfungen fand ich heraus, dass ein Propeller nicht ganz horizontal stand. Nachdem das Auslegerrohr etwas gedreht und die Schrauben nachgezogen wurden lief alles wieder sehr stabil.
Ich muß sagen, daß mein Bublebee mit der Naza in jeder Flugphase extrem stabil steht und fliegt. Das habe ich mit Multiwii nie erreicht.
Allerdings habe ich auch bei der Naza alle PID Einstellungen angepasst und offensichtlich die richtigen gefunden.
Gruß
Reiner
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Bei mir driftete und gierte der Copter nach mehreren total stabilen Flügen plötzlich.
Nach langem Suchen und Einstellungsüberprüfungen fand ich heraus, dass ein Propeller nicht ganz horizontal stand. Nachdem das Auslegerrohr etwas gedreht und die Schrauben nachgezogen wurden lief alles wieder sehr stabil.
Ich muß sagen, daß mein Bublebee mit der Naza in jeder Flugphase extrem stabil steht und fliegt. Das habe ich mit Multiwii nie erreicht.
Allerdings habe ich auch bei der Naza alle PID Einstellungen angepasst und offensichtlich die richtigen gefunden.
Gruß
Reiner
Vor allem hättest das Flugbild mit einem MultiWii nie in der Zeit so hinbekommen wie mit der Naza... LOL
Mir kommt auch nichts anderes mehr auf meine Kopter.... ausser natürlich es kommt was mit w eng mehr Features auf dem Markt zum selben Preis
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Vor allem hättest das Flugbild mit einem MultiWii nie in der Zeit so hinbekommen wie mit der Naza... LOL
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe Wochen geprogged und eingestellt und es nie so stabil wie mit Naza bekommen!
Trotzdem, mir hat es riesig Spaß gemacht Arduino und Multiwii zu lernen und die Zeit war auf keinen Fall verloren.
Man hat ja soooo viel gelernt und begriffen.
Wenn man das beherrscht ist Naza ein Kinderspiel.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen,

ich habe heute endlich meine neuen Motoren verbaut und meine ESC mit simonK geflashed. Nun wollte ich die Regler bzw. den Gasweg neu anlernen. Mit den alten Reglern hatte ich das so gemacht, dass ich jeden einzelnen Regler an den Rx angeschlossen habe. Ich meine mal gelesen zu haben, dass manche dass auch über das FB machen...ist das bei der NAZA möglich? Und sollte man das machen oder lieber alles einzeln?

Gruss Jochen
 

poci

Erfahrener Benutzer
hm ich hab noch vier regler da, die werd ich per KK2.0 anlernen :)
meine jetzigen regler sind auch 1:1 vom kk2.0 auf naza übernommen ohne neu einzulernen und er fliegt top...kann mitn idle speed ganz runter!

ansonsten würd ich sie einzeln oder zusammengeschaltet übern empfänger direkt anlernen
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
Ist schon jemandem von euch eine Idee gekommen wie die Lite geupdatet werden kann?
Ist ja eine V1 die gesperrt wurde. Müssen dem DJI-Server "nur" eine andere Seriennummer vorgaukeln...

Wo bleiben die Programmier-Cracks? Die Firmware müsste sich doch mit einem anderen Programmer auslesen und schreiben lassen....

Gruss Roman
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Und haben dann nicht Besseres zu tun,als es hier zu verkünden. Wenn es jemand geschafft hat, wird der tunlichst schweigen. Indes, solange es die NAZA gibt...es findet sich kein FW Patch, keine alternative GUI. Das Interesse wird sich aber auch zukünftig in Grenzen halten. Da die V1 gebraucht (ohne GPS) vielleicht 20-30€ mehr als eine Lite kostet, ist der Nutzen auch begrenzt.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Naja gebrauchte v 1 ohne GPS gehen immer noch für rund 150 Euro weg
Spielereien mit der Seriennummer würde ich lasen das kann gewaltig
in die Hose gehn.

Gruß Friedhelm
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus

wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen der V1 und der Lite? Ich dachte Lite ist nur eine abgespeckte Variante der V1 da nur max. für einen Hexacopter zu verwenden...hatte ich irgendwo gelesen....

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten