DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marwon

Neuer Benutzer
Die Kalibrierung funktioniert ja. Die Kalibrierung kann nur nicht feststellen wo deine Knüppelmitte ist, das muß die Funke schon richtig ausgeben. Beim Kalibrieren werden die Maximalausschläge an die NAZA angepasst.
Hallo Wolke!
Versteh mich nciht falsch ich hab jetzt alles gemacht was geht ich habe bei der Funke alle trimmungen auf null. Ich habe es mit Naza V1 Probiert ich habe alle anweisungen befolgt also muss es entweder an der hardwar naza liegen oder software... ich weis nichts mehr anderes ausser ihrgendwer hat nen geheimtip...

Es werden nciht nur die maximalausschläge angepasst sondern auch der knüppel mittelpunkte der sich eben durch die maximalen ausschläge errechnet. Wenn ich nach dem kalibrieren den die sticks bewege stimmt der maximalausschlag auf der naza nicht er geht nciht bis zum ende der skala somit hats da was.

Ich wiederhole ich habe ein neues modell angelegt alle trimmungen und knüppelstellungen auf mitte und 0
Jemand ncoh eine Idee?

Grüße marown
 

Marwon

Neuer Benutzer
Aber das kalibrieren von der naza soll ja genau das machen ohne dass man an der funke subtrimmen muss. Es hat ja bei der Naza V1 genau so geklappt ich weis nicht was ich nochmachen soll man sieht es ja im video mehr als deutlich was sache ist...
Grüße
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Aber das kalibrieren von der naza soll ja genau das machen ohne dass man an der funke subtrimmen muss.
Ich bezweifle, dass die Naza die Mittelstellung kalibriert. Sie wird wohl eher nur die Endpunkte abgleichen.
 

Marwon

Neuer Benutzer
Aber genau dass macht sie ja eben nicht weil wenn cih nach dem kalibrieren den maximalen ausschlag prüfe geht der pfeil genau um die strecke die er nciht in der mitte ist nciht bis zum endpunkt der skala.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Aber genau dass macht sie ja eben nicht weil wenn cih nach dem kalibrieren den maximalen ausschlag prüfe geht der pfeil genau um die strecke die er nciht in der mitte ist nciht bis zum endpunkt der skala.
Ich nehme an, dass die Ausschläge in der Funke auf jeweils 100% liegen?
Stelle doch mal testweise bei allen 8 Endpunkten 105% ein und kalibriere noch mal.
 

Marwon

Neuer Benutzer
Werde ich probieren aber wie gesagt wäre es nicht die richtige lösung für das problem. Es hat ja ohne probleme bei der V1 Funktioniert aber danke
 
m lite driftet ab

Mein Kopter kalibriert sich immer so nach dem Bild. Er driftet also immer nach vorne rechts ab. Mit der Fernsteuerung kann ich zwar nach trimmen aber ist ja nicht sinn der sache und bei einem neuen einschalten macht der kopter es sowieso wieder so wie er will und ignoriert die einstellung der Fernsteuerung.
Was hab ich falsch gemacht?
 

Anhänge

kann ich eine imu kalibreriung mit dem lite machen. vlt ist dann das Problem gelöst. Denn hab hier jetzt schon einiges gelesen aber keiner hat wirklich ne antwort dafür
 
habs gemacht dann triftet er in die andere richtung ab. Hab nun erst mal den kopter genau in alle achsen mit kleinen wasserwaagen ausgerichtet und dann das ganze nocheinmal und siehe da es hat geklappt. Vielen Dank
 
DJI 450 Akku laufzeit optimieren

hey,

ich habe mal eine frage zum thema flugzeit bei meinem F450 Quadrocopter
meine flugzeit ist mit 11 minuten bei 1800g abfluggewicht zwar ganz ok, jedoch möchte ich für fpv flüge ein bisschen mehr zeit rauskizeln.

aber erstmal zum derzeitigen setup:

F450er Frame
DJI Naza lite mit GPS
10x5 er props
dji phantom motoren und 30A regler
4S 4200mAh

damit fliege ich ca 11 minuten auf 3,5V pro zelle

der copter ist ganzschön giftig, macht zwar spaß aber für kameraflüge könnte er ruhiger sein. liegt der fehler da an der 10x5 & 4s kombination?

ich wollte wegen rolling shutter jetzt auf carbon props umschwenken. aber welche soll ich da nehmen? 10x4,5 er? um den copter ruhiger zu bekommen und mehr flugzeit rauszukitzeln?

was gibt es sonst noch für möglichkeiten um die flugzeit anzuheben?

wieder runter auf 3s und dafür 2x4000mAh rumschleppen? oder macht das gar keinen sinn?


ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und es sind nicht zuviele fragen

vielen dank schonmal und nen schönen abend noch
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Anständiger Rahmen und Motoren und ab gehts!

Wobei bei deinem Copter etwas falsch sein muss, ich hatte für meine Ferien auch so ein schrott DJI Rahmen und Flog mit einem 4s 2200mAh akku ohne Probleme über 10 minuten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten