DJI DJI O3 Air Unit

catdog79

Springgrasverachter
#62
Für Gatehunter habe ich auch mal auf die schnelle ein Canopy in Fusion 360 gebastelt.
Ist ein erster Prototyp mit Maßen für die Airunit aus dem Netz. Mal schauen wenn ich nächste Woche meine O3 Airunit bekomme, ob die dann auch passt. Die O3 Airunit und Cam habe als Dummy ebenfalls gedruckt und eingebaut. Ansonsten muss ich nochmal nacharbeiten. Soll dann exakt wie bei den Vistas eingebaut werden. Die Vistas sind aber doch ein paar mm kleiner und auch die Bohrungen sind 20mm anstatt wie bei der O3 25mm.

IMG_2106.JPEG
IMG_2104.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzis

Active member
#63
so meine ist auch da, die o3 upgedated kein live feed zur goggles v2 möglich.
Ich hab meine Brille noch nicht gerooted, sollte man dies vorher machen? Funktioniert WTF nach einem Goggles update noch? Kqnn man überhaupt updaten mit WTF?
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#67
sehe ich das richtig, man muss jetzt immer in der Goggels v2 die Software zwischen alter Airunit und neuer Airunit O3 wechseln und darf anschließend wieder die alte Airunit jedesmal neu binden?
 

crizzis

Active member
#68
Kann ich bestätigen, das haben sie schon abgezogen wenn man von FPV drone auf diy wechseln musste, und nein kein Patch in 1,5 Jahren. Jetzt ist es noch übler weil der bind Button gar nicht zu sehen ist und man schnell Mal statt auf den Button ins gehäuse gestochen hat....
 
#69
Laut DJI Support technisch nicht anders möglich. Damit hatte sich damals der Verkauf der V1erledigt. Ich bin gespannt, ob der Trend mit der O3 in Richtung Drittbrille geht......

Edit: Man darf nicht darüber nachdenken, ich bin dieses Jahr bisher mit der V1 über 500 Akkus geflogen mit der DJI FPV aber nur schlappe 34. In diesem Sinne vielen Dank an DJI, ihr seid alles andere als unsere Freunde........ und zudem kommt noch, dass mein perfekt funktionierender Controller 1 mit der O3 nicht funktioniert, jetzt werde ich genötigt den Playstation artigen Controller 2, ohne vernünftigen Trottel Cut Switch, zu nutzen. Ich benutze den Controller 1 jetzt über zwei Jahren, die Gimbal sind Klassen besser als die des Controller 2. Noch reichen die 50% Rabatt, die ich bei Walksnail bekommen würde, nicht aber spätestens in einem Jahr wird Walksnail auf Augenhöhe sein und dann bin ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV‘ler

…just E-Sports
#73
Wart mal auf die „Hybridfirmware“ oder kauf dann halt neu. Das Problem wird definitv erledigt werden… No doubt… 😉

Wer sich an den neuen Feed gewöhnt hat, wechselt nächstes Jahr dann eh alles auf die Airunit Lite V2. 🙃
 

catdog79

Springgrasverachter
#75
Also ich habe jetzt gerade mal zwischen den beiden Firmwares hin und her geschaltet. Meine Vistas musste ich nicht neu binden. Habe aber auf der anderen Firmware noch kein Gerät gebunden. Werde es später sehen, meine O3 Airunit wird heute ausgeliefert.😉
 

FlexBO

Well-known member
#76
Wart mal auf die „Hybridfirmware“ oder kauf dann halt neu. Das Problem wird definitv erledigt werden… No doubt… 😉
Und genau darauf würde ich bei DJI nicht wetten. Wenn sie es doch machen würde die neue Goggle im Warenkorb landen um sie zu testen. Aber alle Units gegen die O3 Austauschen werde ich wohl nicht. Allein die Tatsache dass man augenscheinlich die Linse nicht tauschen kann ist ein großes Manko.
 
#77
Oder, und das wird DJI hoffen, das Bild ist so geil das man nur noch O3 fliegen will.
Ich bin die Goggle 2 mit der Avata geflogen, und war ich geflasht? Nicht im geringsten, im Nachhinein kann ich höchstens sagen, dass das Bild etwas bunter war. Und nach dem Bardwell Video habe ich mir wirklich Mühe gemacht mich an das angeblich spektakuläre Bild zu erinnern. Wo dran ich mich aber gut erinnern konnte, dass die Brille aufgrund ihres harten Schaums sehr unbequem saß. Das einzige was an dem Flug spektakulär war, war wie simpel die Avata mit dem Motion Controller zu bedienen ist. Und mal die rechte Hand auf die linke Brust, kein anderer Influencer hat solch eine Lobhudelei über die Brille gebracht. Seht euch z.B mal das Video von Mads-Tech an, der sieht es schon wieder ganz anders.
 
#78
Siehste, ich bin die Avata hat nicht erst geflogen weil die Brille bei mir so beschissen auf dem Gesicht sitzt 😄

Am Ende spielt es auch keine Rolle ob oder was jemand anderes gesehen oder nicht gesehen hat. Jeder sollte selber probieren und dann entscheiden, ob das System für die persönlichen Vorlieben geeignet ist oder nicht. In die Kauf- / Umstiegsentscheidung spielen viel zu viele Variablen mir rein.
 

catdog79

Springgrasverachter
#79
Naja also meine O3 ist heute angekommen, deutlich früher als erwartet.
Leider bekomme ich sie nicht gebunden.

Neueste FW auf der Google V2 incl. dem Modus für die Avata vorhanden.
O3 AirUnit ebenfalls auf neuester FW und aktiviert.

Wenn ich bei der Goggle im Avata Modus bin und die Brille in den Bind Modus versetzte (Brille beept), danach die O3 anschalte und ebenfalls in den Bind Modus gehe (Air Unit blinkt rot) passiert leider nichts.

Hab jetzt auch gerade kein Bock mehr mich weiter darum zu kümmern.
Würde mich nur interessieren, ob ihr die Air Unit binden konntet?

Ich habe die Google gerootet und WTF drauf, eventuell liegts daran. Wollte aber jetzt erstmal auch euch warten, bevor ich hier alles runterschmeiße.
 
#80
Ich kann aktuell die Au auch nicht an die Google V2 binden. Brille ist nicht gerootet. Alle aktuellen Updates auf Brille und Au. Die rote LED blinkt, die Brille piept. Aber keine Bindung...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten