Stefimat
Erfahrener Benutzer
Nein, im DJI Store ... DJI Store: Drohnen und Gimbals von Weltklasse (Deutschland)... Hast du im Retailstore bestellt?
unter DJI O4 Lufteinheit - DJI Store
Nein, im DJI Store ... DJI Store: Drohnen und Gimbals von Weltklasse (Deutschland)... Hast du im Retailstore bestellt?
Kann gut sein, Danke!Vielleicht ändert sich dein Lieferdatum ja noch. Ich drück die Daumen![]()
Ein Bec brauchst bei 2-3s nicht. Kondi am ESC ist aber dennoch ratsamHallo zusammen,
ich habe vor eine O4 Lite "standalone" - also ohne Flugcontroller - auf kleine Flieger zu setzten. Nachdem ich dazu bereits einiges ergooglet habe würde sind für mich die folgenden Punkte noch nicht ganz klar:
- Muss ich auch die O4 Lite "armen". Bei der 03 war das ja nicht so ganz einfach. Wenn ja, wie?
- Geht ein direkter Anschluss über 2s oder 3s oder ist noch ein BEC zu empfehlen? Wenn ja welcher?
Besten Dank für Antworten!
Benjamin
Dazu eine grundsätzliche Frage. Es gibt ja diese diversen Stacks aus FC und ESc Boards, z.B. hier von SpeedyBee@LSG Wenn man das will, nimmt man eine Mini-FC. Man muss. Die Servos ja nicht anschließen. Aber man hat alles Sensorwerte und OSD.
Bei Ali z.B. mal nach FlyingRC F4 suchen. Kostet um 15€
www.speedybee.com
Die kleinen oder Stack-FCs müssen i.d.R. von außen mit 5V (9V) versorgt werden, sind aber selbst recht bescheiden im "Verbrauch". Die Kleinsten eignen sich auch für leichte und kleine Modelle, diese hier wie oben schon genannt wiegt unter 3 Gramm.Die ESC-Boards bräuchte ich für Fixed Wing nicht, versorgen den FC aber mit Strom etc. Lassen sich die FC-Boards auch dirket an einen Akku anschließen? Hat das mal jemand versucht? Es geht mir um rudimentäre Telemetrie über DJI O4 (lite) (Spannung, Höhe vom Baro) und um möglichst wenig Gewicht.

Ah ja, cool. Und die O4 Lite lässt sich über den Port oben direkt anschließen und links unten ginge wohl sogar GPS (?)Schau Dir das Anschlussbild an. Die Akkuspannung geht auch an die FC, aber nur zum Messen. Versorgung über BEC.
DankeVielleicht ändert sich dein Lieferdatum ja noch. Ich drück die Daumen![]()