DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In dem Video hier bastelt einer scheinbar eine FUTABA T8J an den Phantom, ist das schon was ausreichendes wegen der Reichweite und Qualität?
Wegen Ladegerät, ich habe ganz günstig ein gebrauchtes iCharger 106+ übernehmen können, das eigentlich reichen müsste.

Mein Kopf redet mir andauernd ein: "Nimm den Phantom und wir fliegen in 3 Tagen!" <- echt krank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@sünde
Es ist mir als Kopter-Honk unmöglich gute oder schlechte Angebote auseinander halten zu können, da ich ja noch nicht einmal weiß was ich brauche und will.
Wobei die Undurchsichtigkeit der Handhabung des Marktplatzes auch noch dazu beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

blueskygreen

Erfahrener Benutzer

sünde

Erfahrener Benutzer
@CH1903: Hoffentlich kommt das gute Stück morgen heile an! Wir telefonieren dann nochmal :D

Es gibt hier auch Leute die einem einen Quadcopter auch zusammenbauen, falls es das Problem ist ... ein Angebot gab es ja hier bereits auch schon

@blueskygreen: Sag hier sowas nicht laut :D

@Krischan: Stimmt eine Kategorisierung zum Beispiel würde zumindest die Übersichtigkeit verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
@sünde
Es ist mir als Kopter-Honk unmöglich gute oder schlechte Angebote auseinander halten zu können, da ich ja noch nicht einmal weiß was ich brauche und will.
Wobei die Undurchsichtigkeit der Handhabung des Marktplatzes auch noch dazu beiträgt.
Was ich auch noch wichtig finde
und nicht unerwähnt lassen möchte ist, das man als Anfänger ein Erfolgserlebnis haben sollte.
Was wiederum für RTR spricht.
Nichts ist schlimmer, als wenn du einen Copter hast und den weder einstellen noch Fliegen kannst, weil das mistteil verstellt oder sonstwas ist.Da gibt man es dann recht schnell dran.
 
Oder lernt dann erst richtig, wenn er durch solche Aktionen nicht schon zu Bruch gegangen ist.
Da wäre ja wieder die Hilfe hier im Forum da :)
 
Ich hab' gerade einen Kopter im Gehirn!
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
stimmt Krischan,
nur
am ende ists so, das wenn nicht gerade jemand um die ecke wohnt der hilft und zeit hat, es immer müßig ist und dauert.
Leider treten Probleme gern dann auf, wenns am ungünstigsten ist.:D
Ich selber hab mit einem Kinjal im + mode angefangen und habe einiges gelernt da er kein ACC oder andere hilfen hatte, also Fliegen pur, aber wenn was war hats immer gedauert wieder in der Luft zu sein.
 

siku82

Neuer Benutzer
erster eindruck

hallo zusammen.

ich bin seit samstag stolzer besitzer eines phantom. ich hab keine ahnung von nichts, bin also freundlich formuliert unvoreingenommen... meine bisherigen erfahrungen aus ca. 15min flug indoor und 10 min flug outdoor sind allerdings wahnsinnig positiv! es macht einfach riesig spass und ist auch gar nicht so kompliziert wie ich es erwartet hatte. nachdem ich eben die videos von dji gesehen habe bin ich nun gespannt auf die course-lock und home-lock funktionen, mal schauen wie das so funktioniert. sobald ich mehr geflogen bin werde ich mich dann hier nochmal ausführlicher zu wort melden, trotzdem nochmals, der erste eindruck ist wirklich spitze. :)
 
Aber im Ernst, 300 Meter sind grottig.
Gerade wo das Vielfache davon tatsächlich möglich und auch erlaubt ist :(
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
@artur, bist du nicht immer wuschig? :D
@Krischan, denke 300 m sind für den Anfang ok.
Später anderer Empfänger dran und schon sind's km.
 
Sagt ja keiner was, ob das wirklich geht (oder so) :(
Sind ja nur Wunschträume bisher.
Dachte mal, die Graupner ist gut, dann wieder gelesen die DEVO mit Deviation.

In dem Video hier bastelt einer scheinbar eine FUTABA T8J an den Phantom, ist das schon was ausreichendes wegen der Reichweite und Qualität?

Ich brech' zusammen :)
 

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
Ich Empfinde für den Sicht Flug 300 m als ausreichend, bestimmt gehen auch 350 m oder sogar 400 m bei guten Bedingungen!
Das oben genannte Video habe ich auch gesehen und ich denke es ist nur eine frage der Zeit, das sich da noch mehr tut.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
...Später anderer Empfänger dran und schon sind's km.
Na, das wird wohl kaum klappen. Weiß eigentlich jemand, ob die DJI Funke zu irgend einem bestehenden System kompatibel ist? Ich mag kaum glauben, dass die ein komplett eigenes System entwickelt haben. In dem Video haben die übrigens einfach nur den Empfänger getauscht und abeiten jetzt ganz normal mit einem Futaba System. Das wäre wahrscheinlich auch meine erste Aktion. Aber blueskygreen hat grundsätzlich recht, bei so einem kleinen Flieger sollten 300m so gerade ausreichen, und wenn die Verbindung doch reißt, sollte RTH es schon richten. Ich kenne halt nur auch Fälle, wo die angegebene Reichweiten eben nicht erreicht werden und DJI hat ja auch schon vorgebeugt, indem sie sagen, dass je nach Umgebung der Wert auch unterschritten werden kann. Das wäre dann nicht mehr so ganz lustig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten