DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Phantom 1 hört nicht mehr auf zu piepsen?!?

Hallo, ihr lieben,

habe folgendes Problem.

Habe mir heute Morgen die Naza-M Assistant Software v2.20 heruntergeladen und wollte das @Naza-M Firmware* v4.00 auf meinen Copter machen... es klappt soweit alles ganz gut, doch während dem Update hört er nicht mehr auf zu piepsen....die LED leuchtet dauerhaft grün.....erst wenn ich den Akku ziehe hört er auf.... woran kann das liegen?

Dadurch das das Update nicht geklappt hat, startet er auch nicht mehr wie sonst...sondern die LED blinkt nur dauerhaft gelb.


Hoffe ihr könnt mir helfen?!?

Danke euch vielmals


HINWEIS: Ich nutze Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
und in der Software zeigt er als diese Meldung hier:

Configuration error, this may cause by firmware upgrade from old version.or abnormal Tx calibration. Re-calibrate your transmitter,and power cycle your controller and check all of the parameters.
 
Phantom Zenmuse h3-2d

mich würde interessieren ob sich das Gimabl was mit dem phantom 2 RTF geliefert wird von einem normalen h3-2d unterscheidet? Steht ja oft dabei dass es optimiert ist für den Phantom. Sind das nur Einstellungen oder is da auch andere Hardware dabei?
 

cemo

Erfahrener Benutzer
So wollte euch mal von meiner mit den Neuen Blättern Berichten vom Phantom V2.

Habe mit letzte Woche einen Satz bei Ebay Bestellt und heute an meinem Phantom der 1. Generation ausprobiert und kann euch die neuen V2 Propeller nur Empfehlen.

Der Phantom steht ruhiger und ich habe mit den Props eine 2 Minuten längere Flugzeit :).

Von 8 min auf 10 min mit einem 2400er Lipo.

Bei 10 min hat der Lipo Buzzer gepiepst, nachgeladen habe ich 2000mah.

Also sollten 9 Minuten mit Reserve drin sein
 

sünde

Erfahrener Benutzer
Ich finde die Größe der Phantom wirklich ideal.
Welche der Phantom Versionen ist für die Installation von zenmuse h3-2d und Ground Station am günstigsten?

Oder dann auf jeden Fall lieber auf 450 gehen?
 

skyfall

Neuer Benutzer
Hi sünde,

also günstig ist so eine Sache der "alte" Phantom wird auch als ARF Version verkauft mit Eigener Funke schon okay würde aber dann noch das DJI H3 2D Zenmuse connection Kit nehmen. kommt man so auf ca: 430€ ohne Zenmuse...

Was im Moment sehr günstig ist Ist das F450 Promotion Kit, F450 ARF + NAZA V² GPS + Zenmuse H3 + Landebeine, für 520€

Die Qualität der Motoren ist auch ein wenig besser geworden, bei meinem ersten Phantom sind nach ca: 20.Std die Lager hin gewesen. Bei unseren neuen vom 07/13 ist nach 70.Std noch nichts.

Jetzt habe ich mir grade ein Phantom 2 gekauft mit Zenmuse, mal gucken wir der so ist.
 

skyfall

Neuer Benutzer
Mhh das schaut im Moment echt ein wenig finster aus, was die Verfügbarkeit von dem Set angeht.
 
Phantom 1.1.1 mit Futaba FF7. Kanäle sind vertauscht

Hallo
ich habe den Phantom 1.1.1 mit der Naza V2 an meine Futaba FF7 gebunden
Nur leider stimmen die Kanäle des Controle Mode Switch nicht, die liegen auf dem Drehpoti Kanal 6.
Normalerweise sollten die auf dem 3Wegschalter Kanal 7 liegen , was auch bei meiner Naza 1 problemlos geht.

Kann ich die Kanäle irgendwie umstellen
 
Halterung für Immersion UNO Sender an Fernsteuerung des DJI Phantom 2

Hat jemand eine gute Befestigungslösung, bei der die Five-Leaf -Antenne weit genug hinausragt unter der Funke ?
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Naza V1 aus Phantom bitte um kurze Hilfe

Hallo Leute!
Ich könnte jetzt eine V1 AUS EINEM Phantom haben. Ohne GPS und Magnetometer. Ich hätte da eine Frage an Euch. Die FC ist ja komplett gleich oder? Also kann ich die auf V2 updaten. Das USB Teil ist aber nicht das Schwarze sondern ein LED mit nem USB-Anschluss oder? Die Funktion wird ja wohl die Selbe sein. Die FC wird auf der Platine im Phantom angeklebt sein oder? Ich will die für einen anderen Kopter nutzen. Muss ich was beachten? Kann ich die Normale Naza Software nutzen oder nur die vom Phantom?
 
Zuletzt bearbeitet:

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich die Platine weg lasse, kann ich die normale Naza V2 Software nutzen oder?
PS. Bekommt die Naza beim Phantom den Strom von der Hauptplatine? Oder gibt es so was wie V-SEN?
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
Frage an die Phantom 2 mit Zenmuse Piloten:
Wie seid ihr mit der Positionshaltung zufrieden? Der meine neigt gerne mal zum Schwimmen im Umkreis von geschätzten 10 Metern und hat auch etwas Probleme, beim Schweben unter Windeinfluss die Höhe auf +/- 1,5m zu halten.
Ich fliege im Naza Mode und habe jetzt mal angefangen mit den Gain-Werten nach oben zu gehen.
Wie habt ihr's gehalten, die Default-Werte belassen?

Gruß Gerd
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
Jetzt hoffe ich mal, dass diese Frage noch nicht tausend mal gestellt wurde - konnte unter der Suchfunktion nichts finden:
ich finde meine Videos und Fotos mit dem Vision etwas bzw. ziemlich flau. Der Fokus sitzt nicht in der Mitte des Bildes.
Woran kann das liegen? Danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten