DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Mal ne Frage, der Neuen Phantom hat ja Neue Props die selbst sichernd sind, diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Phantom-V2-P...d=100005&prg=1073&rk=3&rkt=4&sd=171196924532&

Passen die auf die Motoren vom Phantom 1??

Des weiteren, sind sie von der Form und der Größe anders, kann ich sie dennoch auf dem Normalen verwenden, da die Motoren vom DJI Phantom 2 / Vision ja genau so aussehen wie die Motoren vom 1er??

Wäre klasse wenn mir da einer helfen könnte
Die Propeller passen nur, wenn dein Phantom bereits Rechts/Links-Gewinde an den Motoren hat. Beim Ur-Phantom hatten die Motoren nur Rechtsgewinde und da passen die natürlich nicht.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Ja meine Motoren haben Rechts/Links Gewinde :)....

Was machen die Propeller denn für einen Unterschied?? Ist der Phantom mit den Neuen besser in der Luft??
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Neu: 9443 und Alt: 8045. Die deutlich effizienteren und sehr gut gewuchteten 9443 wird es auch für die alten Motoren ohne Mutter geben, indes wird die Vorbalancierung nicht so perfekt sein, so Dr.Turbo (Ein DJI Nick bei RCG) . Das neue Propulsion ESC/ Motor Set wird auch mit den selbstsichernden 9443 ausgeliefert.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
was würde das beim "alten" Phantom bewirken, die neuen Propeller zu nutzen
Dasselbe wie beim "neuen" Phantom. Längere Flugzeiten, geringerer Tesaverbrauch, höhere Anschaffungskosten. Der hauptsächlichliche Vorteil besteht für Dich aber aber darin, dass Dir die Props nicht mehr wegfliegen und Du nicht lernen mußt, wie man Props balanciert. Zusammengefasst: Die anfängerfreundlichen 9443 sind Klassen besser als die 8045 Schlabberlöffel.
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
mein Failsafe Problem ist gelöst:
heute leicht nervös einen Testflug OHNE Gopro gemacht

1. zu Hause vorher die große IMU-Kalibrierung gemacht

2. vor Ort den Kompaß kalibriert
LED hatte Dauer-Grün

3. dann den Stecker vom Lipo ab- und wieder drangemacht
damit er die GPS Satelliten sucht und findet
Beim ersten Akku 15-20 von mir weg geflogen, eine Weile geschwebt und ein
wenig herumgeflogen. FAILSAFE geschaltet - gelbe LED - Phantom stieg auf
20 m und wartet - wieder auf GPS geschaltet, Failsafe aus - volle Kontrolle -
grüne LED.
Wieder auf FAILSAFE - sanfte, perfekte automatische Landung!

4. beim 2. Akku/Flug wieder rumgeflogen.
FAILSAFE geschaltet - wieder perfekte automatische Landung - perfekt!

Kann ich also beim nächsten mal wieder mit Kamera fliegen.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Ahhh Garfield, das sind die Antworten auf meine Fragen, die ich noch stellen wollte :D


Geil also sind die Neuen Props besser :D.... Ich wollte mir schon die Anti Gravity MN2214er mit den passenden Pops von Tiger bestellen, aber viele sagen es sei unnötig :D

Mal noch ne frage am Rande, wofür dient die graue Matte im Phantom??

Habe bei meinen Phantom selber gebaut und eben die Naza V2 da eingesetzt, welches ich noch rumliegen hatte. Das GPS ist bei mir jz oben drauf , da es Probleme gemacht hat als das innen verbaut war.

Wollte mir jz einfach das GPS Modul mit dem externen Kompass gönnen, da dieses innen verbaut ist, und das Kompass eben außen sitzt, nur weis ich nicht ob es klappt, weil ich nicht weiß wofür diese matte ist, also ob sie wirklich gebraucht wird
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
ok, dann werde ich mal die 9 Zoll Carbon Propeller testen, die ich noch rumliegen habe ...
Meine Aussage war ausschließlich auf die DJI 9443 bezogen. Es gibt chinesische Carbon Props, die völlig untauglich sind.

Mal noch ne frage am Rande, wofür dient die graue Matte im Phantom??
Das ist eine verkleidete Kupferfolie welche als Groundplane wirkt und potentiell den GPS Empfang verbessert.Ich würde die nicht weglassen.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt bei mir eben das GPS Modul draußen, da es ja das aus dem Naza V2 Kit ist. Werde dann einfach das alles so lassen und die Graue Matte dennoch anbringen...

Bekomme ich die den einzeln zu kaufen´???
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Wie ist das jetzt mit dem Phantom 2, kann man ihn mit einem anderen Empfänger mit PPM Summensignal oder alternativ auch mit einzelnen Serco-Outputs fliegen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, es ginge nur beim alten Phantom.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Wurde ursprünglich von einem DJI Distri so behauptet.

.....and the GPS in the V2 is similar to the Phantom, meaning that it has a saw filter built in and is better at rejecting interference. Most users should get faster locks and less problems with video transmitters.
War aber falsch. Den Euro hat man gespart...
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Noch eine Frage zum Phantom 2 Sender:
Kann man diesen eigentlich in allen vier Steuermodi betreiben? Laut Anleitung auf der DJI-Seite beherrscht er nur Mode 1 und 2. Hat DJI inzwischen die Modi 3 und 4 nachgereicht?

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten