DSC No.1 Bluntnose Edition!

Felias

Erfahrener Benutzer
#61
@Benni: Ich habe mir bei eBay dasselbe Folien-Bügeleisen geholt welches Ihr auch verwendet. Allerdings gleitet meins bei weitem nicht so einfach drüber wie bei Euch... sondern es hängt immer mal wieder, vermutlich weil die Folie sich überlappt und dadurch eine kleine Kante bildet. Kann das an der Folie liegen (von epp-versand.de), oder stell ich mich einfach doof an? Temperatur müsste passen, ist ungefähr in derselben Stellung wie bei Euch.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#62
Entweder, unter dem Bügeleisen ist noch Schmutz (Klebereste), oder es liegt an der Folie. Normalerweise kann man das Teil recht bequem und leicht über die Folie bewegen (nicht, dass du die klebende Seite der Folie Richtung Bügeleisen gelegt hast *g*).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felias

Erfahrener Benutzer
#63
Ich schau es mir mal noch genau an, aber denke das lag eher an der Folie... Nunja, mein Laminierung gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber es sollte funktional sein :)


Wo habt Ihr Eure Folie gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#64
Ich würde eher sagen das dein Bündeleisen verschmutzt ist. Meins hängt auch ab und zu (ich nutz das normale meiner Freundin) und meist immer dann wenn ich über der Folienrand aufs EPP fahre oder auf Überlappung der folie bin. Abkühlen lassen, sauber machen und weiter gehts ;)

Benny, hast du euren mal auf die Waage gelegt? Ich komme genau auf 1770gr. Mut 2x3200mAH. Wo liegt ihr so? Gibt ja noch keine "Vergleichswerte" ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#65
Dank Euch, ich werds mal genauer unter die Lupe nehmen... habe nur oberflächlich geschaut...

In jedem Fall hat sich durch das Folieren glaube ich meine Lebenserwartung um ein paar Monate gesenkt... das stinkt ja fürchterlich, da bringt auch Lüften nicht viel :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#66
?? Das hat noch nie gestunken bei mir? Ich mach das abends in der Stube beim Fernsehen da hat noch nie was gerochen?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#67
Echt nicht??

Keine Ahnung was es genau ist, kann auch das Eisen an sich sein... da kam beim ersten Anmachen auch erstmal eine Weile etwas Rauch raus :)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#68
Nick, probier mal ein Stück Baumwolle (Stück altes T-Shirt) um das Eisen zu wickeln..
Ich bügel nie mehr ohne :)

Gruß Karsten
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#72
Ich würde eher sagen das dein Bündeleisen verschmutzt ist. Meins hängt auch ab und zu (ich nutz das normale meiner Freundin) und meist immer dann wenn ich über der Folienrand aufs EPP fahre oder auf Überlappung der folie bin. Abkühlen lassen, sauber machen und weiter gehts ;)

Benny, hast du euren mal auf die Waage gelegt? Ich komme genau auf 1770gr. Mut 2x3200mAH. Wo liegt ihr so? Gibt ja noch keine "Vergleichswerte" ;)
Ich muss meinen nochmal wiegen, dürfte aber so bei 1850Gramm liegen (evtl. sogar etwas mehr), da ich etwas Trimmblei am rechten Flügel und in der Nase eingesetzt habe.

Beruhigt mich, dass meiner wohl nicht so viel schwerer geworden ist, als dein schöner/leichter Aufbau. :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#73
@Felias
Die Klebeseite nach unten. :D :D :D

sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen...
Jaja, nach meinem Beitrag in "Kurze Frage - kurze Antwort" musst ja sowas kommen ;-)

Das mit der Socke / Baumwolle ist eine klasse Idee, danke! Ich hab nämlich die schöne Teflon-Oberfläche schon angekratzt, weil ich das kleine Metallgestell als Ständer mißinterpretiert hatte :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#74
Jaja, nach meinem Beitrag in "Kurze Frage - kurze Antwort" musst ja sowas kommen ;-)

Das mit der Socke / Baumwolle ist eine klasse Idee, danke! Ich hab nämlich die schöne Teflon-Oberfläche schon angekratzt, weil ich das kleine Metallgestell als Ständer mißinterpretiert hatte :)
Ich nutze das kleine Metallgeställ auch als Stände bzw. Ablage :)
Dafür ist es doch da.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#76
Beruhigt mich, dass meiner wohl nicht so viel schwerer geworden ist, als dein schöner/leichter Aufbau. :)
Jetzt hört doch aber auf.... Ich baue doch meine Nuris genauso wie ihr mit Motor, GoPro ect. Wenn ich leicht bauen würde, würde ich mit einen Angelschnur den Nuri versteifen und Lackdraht einsetzten.
Der Rest bei mir ist einfach günstig fotografiert mehr nicht!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#77
Trotzdem ist deiner sehr sauber gebaut und du hast bei deinen anderen Nuris eigentlich immer deutlich weniger Gewicht am Ende gehabt (als ich beim gleichen Modell), so dass mich das hier nicht gewundert hätte :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#78
Das macht die dünne Luft hier ;)

euer Motor und Regler ist auch etwas größer wie bei mir.
was mich wundert ist: der Motor ist mit 665W angegeben und bringt nur 1350gr. Schub?
das macht meiner auch der wiegt 104gr., zieht max. 25A hat aber nur 320W
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#79
Ich denke die Schubangaben sind eh nicht ernst zu nehmen (vermutlich sogar bei unseren beiden Motoren nicht).
Die 665W hat der auch nur an 4S, wir fliegen den ja "nur" mit 3S, das relativiert es schon etwas.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten