DSC No.1 Bluntnose Edition!

Rene

Erfahrener Benutzer
#81
Kurzer Überblick:

- V max. Ca. 75-80
- max. Stromverbrauch 24,5 A
- Flugzeit mit einem angeschlossenem Akku 23 min. Und ca. 1600 mAh Verbrauch

Mal sehen was das nächste WE bringt. ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#82
Hehe, ich hab's doch gesagt.
Meiner fliegt mit Gopro etc. bei guten 1,8Kg mit 2x 3000mAh ca. 25-30 Minuten.
Wenn ich sehr sparsam fliege, sind auch ein paar Minuten mehr drin.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#83
Bin auch gespannt wie weit / lange ich es mit 2 Akkus schaffen werde? Aber alles in allem bin ich super zufrieden ;)Black is eben doch beautiful :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#84
Außer zum chasen...das ist schwarz echt nervig (verschwindet gerne in den Kontrasten des Untergrundes) :p
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#86
Ich glaub das größte Problem ist mein Schnittprogramm :p
aber für die super Videos ist ja BK zuständig :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#88
Dann gehen Rene, Leo und ich halt mal zusammen fliegen...nehmen wir Björn auch noch mit und schon haben wir eine 4er Nuri Staffel
 
#89
Das wird sicher geil...
mal sehen, vielleicht schaff ich es dieses Jahr noch meinen No.1 mit 5G8 auszustatten und ne Bodenstation zu bauen ;)

Dann wird's ne 5er Staffel :D
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#90
Soooo, nachdem mein "alter" Styro No.1 nach einem dummen Fehler leider so aussah,
IMAG0035.jpg
musste dann ein neuer her. Natürlich sollte er diesmal aus EPP sein und nach Rücksprache mit Carsten haben wir auch nochmal ein paar Dinge optimiert. Unter anderem sieht man jetzt auch die neue Motormount. An der Elektronik haben wir nichts verändert, lediglich ein Boost-Buck Konverter, der die Cam und den Seder versorgt, ist erstmal zu Testzwecken dazu gekommen. Abfluggewicht beträgt 1755g. Heute war dann Maiden und er fliegt nochmal deutlich besser als der Prototyp. Einfach nur der Hammer!!! Die ein oder andere Kleinigkeit muss ich zwar noch machen, aber immerhin hab ich jetzt erstmal wieder einen Nuri ;) So sieht das gute Stück im Moment aus:
IMAG0038.jpg
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#93
Die Kufen habe ich selber aus Stegplatte gemacht. Die sollen die Folie bei Strassenlandungen schützen, ist nämlich nur eine Schicht 80mic drunter.
Ein Boost Buck Konverter macht mir aus der Spannung vom Lipo eine Konstante Ausgangsspannung, in meinem Fall habe ich ihn auf 12.3V gestellt. Das klappt sogar noch, wenn die man nur ca. 3V anlegt. In der Theorie ist es ganz nett, wenn weder Sender noch Cam ausfällt, falls der Lipo doch mal extrem leer gezogen wird. Außerdem nimmt die Ausgangsleistung des Video TX leicht ab wenn der Lipo z.b. nur noch 10.5V bringt. Ich habe diesen im Einsatz, kann den aber noch nicht empfehlen, da ich heute trotz LC-Filter leichte Störungen im Bild hatte. Das sah am Oszi zwar alles ganz ok aus(der störtt zwar ein wenig auf den Eingang, der Ausgang war aber ganz OK), aber ich möchte erst nochmal ein paar weitere Praxistests machen und herausfinden was an den Streifen schuld ist. Ich werde auf jeden Fall hier und im Blog weiter berichten.
@Fpv-flyer: Danke, ich werde Morgen nochmal ein paar Bilder von der Motormount posten.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#94
Oh je.... Da hat aber jemand was auf die Nase bekommen.

Sieht bisschen aus wie "....auf dem Rücken musst du drücken, tust du ziehn....."
Der neue sieht aber auch wieder super aus! Warum aber wieder in weiß?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#95
Damit ich ihn beim Verfolgungsflug vernünftig erkennen kann :)
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#97
Danke für die Infos :)

Der Ausschnitt für den Motor ist ja genauso wie auf rcgroups zur Geräuschdämpfung emfohlen. Bringt das etwas oder macht das Teil noch das nuritypische Kreissäge-Geräusch?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#98
Da sein Motor ja umgedreht verbaut ist (also innenliegend), ist der Prop natürlich trotz der Ausschnitte sehr nah am EPP. Ohne die Ausschnitte, ist der laut wie sau, mit den Ausschnitten ist er immer noch Pusher-Typisch laut, aber akzeptabel.
 
#99
So, nach Rücksprache kann ich bestätigen dass dieser Morormount auch bald verfügbar ist. Du kannst also mal ein Foto hoch laden, Leo.

BTW. Gefällt mir gut, Dein No.1
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So hatte gerade die neue RC-FLIGHT-CONTROL im Briefkasten.

Ist ein schöner Bericht über den neuen Bluntnose No.1 drin ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten