DYS BL30A / SN30A abgebrannt - Ähnliche Erfahrungen?

sandrodadon

Fliegender Maschi
Echt? Ich habe vom Banggood Support gerade 3x neue BL30A zugesagt bekommen weil DYS die Ersatzlieferung verweigert und/oder schon Wochen nicht verschickt ...
Sehr dubios
 

hulk

PrinceCharming
Dann gratuliere ich euch.
Ich gönne denen noch einen knall. Vielleicht kippt ja die mauer um.....bangbad:)
Bei 1 oder 2 wäre es ja ok.....5 sind übel.
 

donandi

Well-known member
Welche charge? Musstest du ein Bild oder Vodeo schicken?
07.2015
Hab denen ein Foto eines abgerauchten ESC geschickt, 3 andere wurden heiss. Also 4 "defekte".
Nach einiger Zeit hiess es dann, DYS schickt direkt Ersatz. Nach wieder längerer Zeit kam dann die Mail,
daß DYS überlastet sei, und BG das Geld per PP zurückerstattet. Die wollten dann nochmal ein Foto und Video
von den defekten Teilen. Hab denen dann einen leeren Tisch fotografiert, und mitgeteilt, dass ich bereits
alles entsorgt habe. 2 Wochen später kam dann das Geld.
 

donandi

Well-known member
Echt? Ich habe vom Banggood Support gerade 3x neue BL30A zugesagt bekommen weil DYS die Ersatzlieferung verweigert und/oder schon Wochen nicht verschickt ...
Sehr dubios
Bei mir haben sie gesagt, sie schicken keine neuen raus, sondern erstatten den Betrag zurück. Seltsam...
 

donandi

Well-known member
Habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Höflichkeit und Freundlichkeit bei Asiaten viel weiter kommt als mit Motzen
und Stänkern. Auch wenn´s manchmal verdammt schwer fällt :mad:
 

hulk

PrinceCharming
Das funktioniert bei mir in der firma.....hier leider nicht. Ich fühle mich betrogen. Wenn ihr gute erfahrung habt, bitte schön... Ich weiss nicht, obs an paypal (wo man wenig einblick hat) oder an banggood liegt......fakt ist, dass es im endeffekt schlechter support und schlechte qualität ist.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Die gelben sagen auch, dass ein journalist schuld am börsenrutsch ist...........
Was ist dein Problem? Wenn BG es nicht selbst zurück erstatten will gibt es sowas wie den Paypal Käuferschutz der das für dich klärt.

Schildere denen den Vorgang und alles wird gut, auch wenn es mir äußerst ungewöhnlich erscheint das Banggood das nicht selbst klärt, das gabs bei mir auch noch nie! Generell wollen die Chinesen doch immer das ihre Kunden vollkommen zufrieden sind auch wenn man manchmal etwas warten muss bis sie einsehen das eine Sendung wirklich nicht angekommen ist oder wenn sie ein Video haben wollen von Dingen von denen man kein Video machen kann.

Die Servicemitarbeiter dort sind einfach angewießen einem Standardschema bei jeder Reklamation zu folgen.... und manche Menschen können anscheinend mit sowas nicht umgehen, werden persönlich und rassistisch....
 

donandi

Well-known member
das mit den fotos und videos war nicht immer so. vor jahren hat das gereicht, dass man das so mitgeteilt hat.
mittlerweile gibt es ja so einige (statements von BG und DX), die behaupten sendungen wären nicht angekommen, oder teile fehlen, etc..
daher ist das mittlerweile so üblich. schade, aber verständlich.
 

hulk

PrinceCharming
ich sage es noch einmal deutlich.....
1) ich habe ohne account eine direkt Bestellung getätigt. da konnte ich den Artikel schon mal nicht bewerten. sonst meldet sich nämlich automatisch der Support
2) daraufhin habe ich einen paypalfall eröffnet
3) das dauerte bis zum letzten tag, bis banggood sich gemeldet hat
4) das war das einzige mal, dass ich von denen eine Reaktion erhalten habe--->bitte die Ware zurückschicken
5) das habe ich mit dem Hinweis abgelehnt, dass es für mich zu teuer wäre
6) Danach kam nur noch: Paypal prüft, bis der Fall heute mit Ablehnung geschlossen wurde.

-->Banggood hat anhand der Transaktionsnummer immer die Möglichkeit, mit dem Käufer per Email in Kontakt zu treten. Dies ist nicht geschehen.

Von daher kann ich mich sehr wohl aufregen......
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
ich sage es noch einmal deutlich.....
1) ich habe ohne account eine direkt Bestellung getätigt. da konnte ich den Artikel schon mal nicht bewerten. sonst meldet sich nämlich automatisch der Support
2) daraufhin habe ich einen paypalfall eröffnet
3) das dauerte bis zum letzten tag, bis banggood sich gemeldet hat
4) das war das einzige mal, dass ich von denen eine Reaktion erhalten habe--->bitte die Ware zurückschicken
5) das habe ich mit dem Hinweis abgelehnt, dass es für mich zu teuer wäre
6) Danach kam nur noch: Paypal prüft, bis der Fall heute mit Ablehnung geschlossen wurde.

-->Banggood hat anhand der Transaktionsnummer immer die Möglichkeit, mit dem Käufer per Email in Kontakt zu treten. Dies ist nicht geschehen.

Von daher kann ich mich sehr wohl aufregen......
Du hättest auch ganz einfach über die Banggood Website und die Bestellnummer mit dem Servicechat Kontakt aufnehmen können, oder eine Mail an [email protected]

Wer sofort einen Paypal-Fall eröffnet ist in meinen Augen unfreundlich! Paypal entscheidet aufgrund einiger Kriterien, dazu gehört z.B. auch ob das Bestellte Produkt angekommen ist und ob der Käufer einer Aufforderung zum zurücksenden nachkommt oder nicht.

Wenn du den Banggood Service selbst kontaktierst habe ich noch von keinen Fall gehört wo jemand seine Ware zurück nach China schicken sollte....
 

hulk

PrinceCharming
jetzt ist der Kunde der Fehler.....? Du arbeitest nicht im Service, oder????Würde mich bei dir nicht wundern.
Das war jetzt das zweite mal, dass ich PayPal in meinem Leben kontaktiert habe. ich habe zum Beispiel in Frankreich ein Problem regeln müssen.....ohne Paypal. Das hat mich ich Verhältnis zum Artikelwert sehr viel Geld gekostet.
Wer sofort einen Paypal-Fall eröffnet ist in meinen Augen unfreundlich!
Träum weiter

Ein Verkäufer sollte mit jeder Form von Anliegen umgehen können.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Paypal Fall öffnen Zählt nicht so wirklich als Service kontaktieren..

Meine 30A sind heute gekommen, alle 07/15
 

hulk

PrinceCharming
Lass es......gründe eine servicezelle.da gibt es ja erfahrung......und weil ich nett bin wünsch ich dir funktionierende regler.
Wäre mal was positives von dir.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Tja wenn das immer so klappen würde mit Service. Muss wohl auch Mit MRP in Käufer schutz gehen bekome da nicht einmal ne antwort von.
Aber es ist halt ein Service mut dem Käufer schutz und jeder der Paypal nutzt und anbietet muss das so hin nehmen.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hab bei MRP 2abgerauchte 07/15 Regler reklamiert,keine Antwort erhalten.Tja,kaufen werd ich da nix mehr,ansonsten ist es mir den Stress nicht wert,hab in dem Hobby schon mehr Lehrgeld bezahlt.Gibt ja Gottseidank noch andere Shops.mfg.Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten