Hallo,
nun habe ich es endlich auch geschafft. Heute war der Jungfernflug von meinem Eagle Eye.
Nach einigen Probewürfen und Nachjustierung des Schwerpunks entließ ich ihn in sein Element.
Bin total begeistert, er flog wie an der Schnur gezogen. Einmal bei langsamen Segelflug habe ich ihn Überzogen, er bekam Strömungsabriss und geriet ins Trudeln, nach wenigen Metern war er wieder stabilisiert. Er fliegt enorm eigenstabil, bei richtiger Trimmung kann man die Hände von der Knüppeln nehmen. Durch sein Gewicht von 1,5kg braucht er seine Zeit zum Beschleunigen und wenn er mal Schwung hat, baut er diesen auch langsam ab. Mit dem 400W-Motor geht er nahezu sekrecht hoch. Er kann schön lagsam und schnell superstabil fliegen.
Ein Problem gabs dann doch...er will einfach nicht landen. Immer wenn er in Bodennähe ist gleitet er noch ewig weiter.
Bin mit dem Vogel sehr zufrieden, ein großes Lob an Helmut.
Einige Besonderheiten hat mein EagleEye. Der 1,6m Vogel ist komplett mit Oracover Lichtgrau überzogen. Die Winglets sind angeschraubt. Beschleunigt wird er durch einen Graupner Klapppropeller. Im Holz/EPP-Rumpf waren beim Erstflug nur Brushlessregler, Schulze-Empfänger und zwei 2100mAh 3S Akkus, kein Stabi und kein FPV-Geraffel.
Demnächst werde ich die 2m Flächen fertigbauen, ebenfalls mit abschraubbaren Winglets.
Grüße
Franz