Jepp, ganz sicher!
Hab n leichteren Motor, Akku, vermutlich Regler, Winglets, Holm und keine Sperrholzverstärkungen am Rumpf etc...
OK, dem Rumpf fehlt noch die Folierung, aber das wird nicht wie Welt wiegen.
Wie Schwer ist denn dein Motor? Meiner wiegt 70g der Regler (Plush 40) wiegt 33g. Mein Akku ist ca 60 gramm schwerer, als deiner. Sperrholzverstärkungen habe Ich auch keine im Rumpf.
Meinen Rumof habe ich komplett mit Uhu poor eingestrichen und nach paar min ablüften mit sehr leichtem Paketklebeband "bespannt"
Was bei meinem jetzt noch fehlt sind die Ruderanlenkung und finales verkleben der Seitenleitwerke. Dann gehts in die Luft. Freu mich schon aufs Fliegen mit dem Schönen Teil
Ich meinte die Holz Rippen da wo die Flächen an den Rumpf stoßen. Und der Alu Holm wird eben schwerer sein als mein GFK Rohr.
Rumpf wird bei mir genau so gemacht, nur mit dem schwarzen Wingtape.
habe eben mal kurz weitergemacht und die FPV Cam und das GPS montiert. Das Ganze FPV gedöns wird auf einem Höcker über der Schnauze montiert, so passt der CG besser und ich kann den Mini mit einfachem wechseln eines Deckels ohne FPV fliegen.
Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Die Cam wird einfach in ein Stück Epp gesteckt. Reicht vollkommen aus.
So, ich hab gestern mal meinen Rumpf schwarz betapt, war ne schöne Sauerei da mein guter alter UHU-Por Pott scheinbar um is und ganz komische Ribbeln machte. Also mit Waschbenzin wieder weitgehend runter damit, 3M Dprühkleber drauf, trocknen und dann das HK Wingtape. Danach mit Heißluft noch hochgespannt. Geht recht gut, aber die Grenze zwischen spannen und verbrennen ist recht klein, also Vorsicht.
Wow, sieht cool aus. Habe mir mal die Bilder auf Deiner Homepage angeschaut. Wie hast Du denn das im Mittelteil gemacht, wo Du den EPP Steg durch die Rohre ersetzt hast?
Ich würde den Steg nämlich auch gerne los werden, weil man da so schlecht drunter kommt. Würde gerne das APM drunter setzen. Das mit den Rohren als Abstandhalter ist eine super Idee.
Kannst Du das mal kurz Beschreiben?
Nee, das hast dich verguckt, ich hab das Mittelteil nicht ersetzt, es ist einfach noch nicht verbaut. Das Gelbe was man sieht ist der Holm, ich hab statt dem Alu-Rohr ein 12mm GFK Rohr aus dem Drachenbedarf genommen. Das Mittelteil soll später schon rein, ich bin nur noch nicht sicher ob ich es verklebe oder nicht.
Ich habe mein Mittelteil nicht verklebt, so kommt man an darunterlegende Elektronik gut dran.
Mein Vogel ist soweit fertig. Nur noch Schwerpunkt checken und los geht's.
Ach so. Dann also kann man es auch unverklebt rein bauen.
Ich habe ja den Bausatz von jemanden gekauft, der schon den Rumpf verklebt hat. Da könnte ich das Mittelteil höchstens wieder raus schneiden.
Irgendwie stört mich das Mittelteil, aber es düfrfte auch notwendig sein.
Keine Ahnung ob man das kann, ich machs einfach mal. Ich hab ja garkeinen echten Bausatz sondern nur ein paar Rest-Teile.
Muss mal sehen ob ich das Teil noch einklebe, wenn das FY-21 Später da drauf sitzt sollte er schon fest mit dem Rumpf verbunden sein denke ich.
Ich will ja ein APM einbauen, aber nicht oben drauf sondern unten drunter. Und mit dem Steg komme ich da nicht vernünftig dazu.
Soweit ich das mitbekommen habe ist der Steg einfach dazu da, dass man den Rumpf da nicht zusammen drückt.
Naja, das APM ist etwas voluminöser. Mit AUshölen alleine kriege ich da nicht genug Platz. Außerdem haben meine APMs die Stecker alle nach oben. Das will ich jetzt auch nicht ändern müssen.
Naja, wenn ich dann damit beginne, wird mir schon was einfallen. Zuerst habe ich eh noch eine Hexa zu bauen und einen Quad fertig zu bauen.
habe meinen Eagle Eye Mini nochmals überabeitet. Der hässliche "Dom" wo mein FPV Equipment drauf war wurde entfernt... Die Cam, wurde vorne über der Gopro ins EPP versenkt, der Staudrucksensot auf nen kleinen Hocker um ihn aus der Grenzschicht weg zu bekommen, sonst gibts fehlmessungen. Das GPS wurde direkt neben den Speedsensor gepackt. Der Videosender direkt dahinter, ist mom nur lieblos mit Klebeband fixiert. Dieser wird noch auf nem Gyropad befestigt. Dann werden böse vibrationen auch besser von diesem Empfindlichen Bauteil abgehalten
Der Wiederstand wird es mir danken, ebenso die Optik. Jetzt fehlt nur noch Flugbares Wetter und es geht in die Luft.
Kleine Vorschau auf Weihnachten Es wird 2 neue Rümpfe für den Mini (und auch für die anderen EE's) geben.
(Ganz unten der ursprüngliche Mini Rumpf und oben die beiden neuen.)
Nachdem doch einige Leute Probleme mit dem Schwerpunkt beim Mini haben, hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Rumpf geändert. Der Daniel hat bereits einen Prototypen von dem Rumpf im Bau und kann sicher bald etwas zur Gewichtsersparnis sagen. Ich werde am kommenden Wochenende auch 2 von den neuen Rümpfen aufbauen und eine Gewichtsübersicht posten. Die Rümpfe sind so ausgelegt, dass man diese auch für die großen Flächen verwenden kann.
Nun kommt das Weihnachtsgeschenk an euch. Jeder der bereits einen Mini gekauft hat bekommt den Rumpf gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Sobald der Rumpf getestet und als gut befunden ist wird es den Mini zum Weihnachtspreis von 79€ inkl. neuem Rumpf geben.