Wer ist hier konkret damit gemeint?
Das entlarvt Dich als systemtreuen Untertan, der wirklich den Glauben hat, das bei wichtigen Entscheidungen ein Gleichgewicht der beteiligten Parteien besteht und Macht- sowie Geldstrukturen keinerlei Rolle spielen.
Das entlarvt Dich als systemtreuen Untertan, der wirklich den Glauben hat, das bei wichtigen Entscheidungen ein Gleichgewicht der beteiligten Parteien besteht und Macht- sowie Geldstrukturen keinerlei Rolle spielen.
In Wahrheit bin ich ja nur Agent Provokateur, der die Hobbyflieger ans Messer liefern will, indem er ihnen unterjubelt, sie könnten an ihrer Situation was ändern. Erwischt!
Ok, dann kann ich´s ja sagen: Ihr werdet an der zukünftigen Situation nichts ändern können. Es kommt wie es kommt: legt Eure Hände in den Schoß und spielt das arme Opfer.
Aber legt Euch schonmal ein paar Feindbilder zurecht, wenn es dann heißt: "Modellflieger ab ins Reservat!"
Verhindern könnt Ihr´s ja eh nich - aber zumindest mit dem Finger auf jemanden zeigen, wenn´s passiert ist...
Als braver Untertan zieh ich mir übrigens bei jeder Karrenfahrt einen genormten Helm auf, lege im Auto den genormten Sicherheitsgurt an und achte in genormten Tempo 30 Zonen auf ungenormte Kinder. Schande über mich!
P.S.: Ist der "systemtreue Untertan" zitierfähig? Ich freu mich schon auf das schallende Gelächter in meinem Freundeskreis.