hallo leute,
puhh, ich hab jetzt erst nochmal ganz in ruhe den kompletten thread durchgearbeitet und habe festgestellt dass da ja schon einige von euch schon recht viel zeit und mühe investiert haben.
da hab ich natürlich gleich ein schlechtes gewissen bekommen dass ich mich hier so in die "5er" liste reingemogelt habe ohne selbst etwas beizutragen
ich bin ja erst seit kurzem hier bei euch, wenn sich also jemand übergangen fühlt bitte bescheid geben! andernfalls würde ich das angebot natürich sehr gern wahrnehmen.
das konzept von dem vario gefällt mir übrigens sehr gut zum fpv-fliegen. ich benutze schon seit ein paar jahren ein simples vat/vam200 vario von elv in meinen seglern und fand es für den preis (50€ gebraucht) auch ganz in ordnung.
allerdings unterscheidet der "piep"-ton hier nur zwischen fallen und steigen, es gibt leider keine abstufungen.
da ich das aber sehr wichtig finde bin ich froh dass es bei eurer eigenbau variante besser zu funktionieren scheint.
eine frage hab ich noch zur geplanten einspeisung der höhenangabe vom vario ins osd. ist die gps-höhenangabe so ungenau dass ihr die angabe vom vario bevorzugen wollt?
da ich bisher noch ohne osd/gps fliege kann ich das leider nicht nachvollziehen bzw. beurteilen.
viele grüße, gerald.