Eigenbau Mini Variometer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
also die Varios sind bis auf den Drucksensor und dessen Verdrahtung (5 Leitungen) fertig. Auf die Sensoren warte ich seid letzter Woche, ich denke die müssen Anfang diese Woche kommen dann aufkleben, verdrahten und Schrumpfschlauch drum ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So kurzes Update:

Die Drucksensoren sind Dienstag gekommen, ich bitte aber um Verständniss da ich diese Woche Spätschicht habe wird wohl erst Sonntag wieder was mit löten.

*bin gerade rein und so im S.... das ich nur noch ins Bett will*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So durfte Überraschend nach der Spätschicht gestern Abend heut früh wieder zur Frühschicht erscheinen :dodgy: , morgen auch wieder Früh...

hab noch mal in der Trick Kiste gewühlt und ein paar passende Anschlußkabel für die Varios rausgesucht ;)

5307
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
Rene hat gesagt.:
So durfte Überraschend nach der Spätschicht gestern Abend heut früh wieder zur Frühschicht erscheinen :dodgy: , morgen auch wieder Früh...
...sei Doch froh - früher wochenende ! :D
aber wenns Dich tröstet - bist nicht der einzige der sowas mitmacht - kenn da noch einige :ding:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So mal an die 5 die die Varios erhalten:

Ich weiß von Heiko das er das Testvario mit dem Piezo und auch mit einem externen Sender testen will.
Rangarid will ja auch mit Piezo und Sender testen/verwenden.

Das ist zwar möglich aber wenn ich den Piezo anlöte und Schrumpfschlauch drum mache ist da quasi kein rankommen (ohne den Schrumpfschlauch zu entfernen).
Daher habe ich es jetzt (erst mal für die 2) so gelöst: (Fraben sind wie bei allen Videosendern ect. belegt)

5391
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Alles klaro wied gemacht,

Ich könnt gerade an die Wand springen:dodgy: die 2 von dem Foto habe ich vor ca. um 21.00 Uhr fertig gehabt nur sagen sie bis jetzt keinen Ton:/:
An meine Messgerät komm ich auch nicht mehr ran da alles schon schläft, Stromlauf und Aufbau bin ich nun zu 5ten mal durchgegangen, PIC`s sind neu bespielt............bin gerade irgend was zwischen Aggro, hilflos und ratlos....
Ich nehm sie morgen mit auf Arbeit da werd ich der Sachen mal auf den Grund gehen
 
Hatte endlich mal ein bisschen Zeit gefunden hier weiterzumachen. Werde noch ein bisschen rumtesten bevor die "Massenproduktion" startet. :)
Diesen hab ich noch selber gelötet, die anderen werden dann gelötet.



Beim Ferrit (das riesen Ding oben drauf) hab ich mich verbestellt, wird natürlich auch noch ein SMD und Piezo kommt auch der flache wie beim Pixelproc dran.

So, das mal in Kürze, hab noch ~ 2 Wochen (Arbeits-) Stress, dann bin ich wieder öfters hier :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
hi Elektro,

na sieht doch super aus, schon mal angesteckt?

Bei den Varios gibt es auch was neues.....:/:
- Stromversogung heut ausgebaut und geprüft (i.O.)
- PIC neu bespielt (i.O.)
- Stromversorgung zum PIC getestet (i.O.)
- Stromversorgung zum BMP getestet (i.O.)
:dodgy: :dodgy: :dodgy:

Nach 3 mal an die Wand springen fiehl es mir dann ein, wie der Putz von der Wand.
Ich habe bei meinem ersten Vario schon mal den Fehler gemacht und die Anschlüsse von BMP vertauscht, also hab ich dies jetzt auch mal nachgesehen und siehe da, man hat nicht aus seinen Fehlern gelernt :rot:

Fazit
- 1. Vario fertig und eingeschrumpft (funktioniert)
- 2. und 3. Vario fertig aufgebaut ( muß morgen nur noch den BMP umlöten)
- 4. Vario, den BMP noch anschließen
- 5. Vario, noch Kabel dran und BMP anschließen

ES GEHT ALSO VORRAN :p:
 
@Rene
angeschlossen hab ichs, piepst auch rum, ton wird auch höher. Hör ich das richtig, das "nur" das steigen angezeigt, äh, gepiepst wird?

Werds mal auf den Trikopter schnallen zum testen. Der Flieger ist noch leicht zerlegt wegen Umbau auf die Turnigy Fernsteuerung bzw. brauch ich da erst noch eine Kamera + Sender damit ich nich wechseln muß.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
nein das Vario zeigt auch fallen an, das habe ich aber auch mit der Hand noch nicht hervorrufen können doch im Flug werden starke Abwinde bzw. das durchsacken des fliegers auch angezeigt.

wirst schon sehen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten