Ein kleiner Mikrokopter optimiert für FPV

Felias

Erfahrener Benutzer
#42
Naja, morgen/übermogen kommen die neuen Motoren, und für die müßte ich den Schrumpfschlauch ja wieder wegmachen. Da er auch so ganz gut hält, lass ichs für die 2 Tage mal noch so :)

Wenn sie eingeschrumpft sind muss ich mal schauen ob ich sie neben oder unter den Ausleger packe. Bin irgendwie nicht zu happy mit den Dinger, die sind viel zu groß. Ein paar kleine HK- oder Dragonsky-Regler auf Summensignal umgebaut wären mir lieber, aber das ist mir ein zu großer Act.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#43
So, FPV-Erstflug war erfolgreich! 4 Akkus verflogen, war ein Riesenspaß :)

Nur mein GF-Highend-Empfänger und die Patch taugen irgendwie nix (vermutlich liegts an der Patch), ich hatte mit dem Fatshark-Empfänger ein besseres Bild :-O

Hatte leider keine passende Omni dabei... beim nächsten Mal. Außerdem bastel ich mir mal noch eine BiQuad zum Testen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#44
8 grüne escs.... ich kenn jetzt diesen " ok jetzt muss der akku drann" momment genau :D ich hatt auch über schiss :p aber geht alles...

ein hacker style 20-22l ist kaputt... lager ausgeschlagen (hat zufällig noch einer einen?)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#45
@amadeus: Bei 8 Reglern ists sicher noch krasser :) Bei mir kam halt noch das OSD mit dazu, was auch einige Fehlerpotentiale mit sicht bringt.

So ein Kopter ist schon ein ganz schön komplexes kleines Elektronik-Teil... habe am Ende immer gehörig Respekt, wenn alles zusammen ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#46
Heute wieder ein paar Akkus verflogen... Es ist einfach ZU GEIL :)
Nur der High-End-Empfänger hat auch mit anderer Antenne ein absolut mieses Signal. Bin dann wieder mit dem BrillenEmpfänger der Fatshark geflogen, das Bild war um einiges besser :-(

Und ich würde mal behaupten, dass ich FPV um den Faktor 3 besser fliege als auf Sicht... einfach genial :)
 
#47
Felias hat gesagt.:
Heute wieder ein paar Akkus verflogen... Es ist einfach ZU GEIL :)
Nur der High-End-Empfänger hat auch mit anderer Antenne ein absolut mieses Signal. Bin dann wieder mit dem BrillenEmpfänger der Fatshark geflogen, das Bild war um einiges besser :-(

Und ich würde mal behaupten, dass ich FPV um den Faktor 3 besser fliege als auf Sicht... einfach genial :)
Sicher, dass Du auch den High-End Sender benutzt?
Falls nicht geht das mit dem High End Empfänger eh nur auf Kanal3 und das ist M.E. auch nicht 100% sicher.
 
#48
doch auf Kanal 3 ist 100% sicher... was fürne 8dbi Patch benutzt du denn? Da gibs halt auch Qualitätsunterschiede. Ich hab genau deine Kombination probiert und hatte keine Probleme mit dem Bild.

bei mir wars der 10mW Airwave Empfänger von ImmersionRC, eine 8dbi Patch von GF und halt der HE Empfänger. (Freaky fliegt auch schon ewig mit der Sender/Empfänger Kombo auf Kanal 3)


Bist dir sicher das es nen HE Empfänger ist? kleines schwarzes Kästchen...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#50
Ich hab den High-End-Sender und den High-End-Empfänger, garantiert :)

Ich habe sowohl die Selbstbau-Patch-Antenne als auch die Fatshark Omni-Antenne (über ne Kupplung) verwendet, beide Male war der Empfang grottig. Über den BrillenEmpfänger war der Empfang deutlich besser, mit dem "normalen" GF-Empfänger dann richtig gut (Kanal 3).

Würde nur gern das "Plus" des High-End-Empfängers gerne nutzen, nur so taugt er leider überhaupt nicht...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#53
Ich hab den Empfänger gebraucht gekauft, da er ja gerade nicht lieferbar ist. Meinst Du Sebastian hilft auch in diesem Fall?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#56
Rechnung liegt glücklicherweise noch vor. Damit werde ich dann zu Sebastian gehen.

Ansonsten müsste heute der Rekorder kommen, dann kann ich spätestens am Wochenende auch mal ein FPV-Video machen. Muss leider wieder arbeiten :-(
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#57
Felias hat gesagt.:
Ansonsten müsste heute der Rekorder kommen, dann kann ich spätestens am Wochenende auch mal ein FPV-Video machen. Muss leider wieder arbeiten :-(
Rekorder ist da, jetzt muss ich noch Mükra einen Besuch abstatten um an einen passenden Hohlraumstecker zu kommen... ich möchte ungern das beigelegte Netzteil kaputt machen.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#58
Hey,

hab dir auf deine PN geantwortet. Schlechter als der interne geht garnicht, das schaue ich mir nat. an :D
Einschicken und Fehlerbeschreibung beilegen.

Seb
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#59
Sebastian hat gesagt.:
Hey,

hab dir auf deine PN geantwortet. Schlechter als der interne geht garnicht, das schaue ich mir nat. an :D
Einschicken und Fehlerbeschreibung beilegen.

Seb
Hey, wo ich das gerade lese fällt mir ein, dass du als Kenner bestimmt was zu folgender Frage sagen kannst:
Ist durch den Wechsel von dem in der Fatshark 5,8GHz Aviator Edition integrierten Empfänger auf einen 5,8 GHz Iftrontech modular A/V Empfänger ein sichtbarer Qualitätsgewinn (also weniger Störungen, evtl. mehr Reichweite) zu erwarten, oder fällt das eher geringfügig aus?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten