FRSKY Einsteiger braucht HILFE :-)

Schritt 1:
Copter auf eine gerade Fläche legen und die Schaltfläche "Beschleunigungssensor kalibrieren" drücken und abwarten. Dabei den Copter nicht bewegen.
 
Da hab ich keine Zeit, aber ich schreibe einfach schon mal.

Schritt 3:
Bei Dir unter UART1 den Seriellen Empfänger aktivieren:
1599236834633.png

Danach "Speichern und Neustarten" drücken.
Der Flightcontroller bootet neu, die Konfigurationssicht von Betaflight schließt sich.
Warten (bei mir ca. 10 Sekunden) und wieder "Verbinden" klicken.
 
Schritt 4:
Tab "Konfiguration" anwählen.
ggfs. etwas runterscrollen, bis Du "Empfänger" siehst.
1599237065000.png

Dort dieses einstellen:
1599237144310.png
Danach "Speichern und Neustarten" drücken, wieder warten und dann neu verbinden.
 
Schritt 5:
Tab Empfänger anwählen.
Wenn Sender und Empfänger richtig gebunden sind, solltest Du jetzt bei Knüppelbewegungen auch Bewegungen der Balken sehen können.
1599237414774.png
Es kann sein, dass die Zuordnung von Deinen Steuerknüppeln nicht mit der Einstellung im Betaflight passt. Ist aber kein Problem, wird noch angepasst.
 
Ok
Die Bezeichnung für die Steuerbewegungen sind Dir ein Begriff?
TAER?
Welche Knüppelbelegung am Sender nutzt Du, bzw. in welcher Reihenfolge sind in Deinem Sender die Funktionen belegt?
Evtl. ein Bild vom Senderdisplay machen, wenn Du in den Modelleinstellungen und auf der Seite Mischer bist
 

Milkyman

Well-known member
Ok
Die Bezeichnung für die Steuerbewegungen sind Dir ein Begriff?
TAER?
Welche Knüppelbelegung am Sender nutzt Du, bzw. in welcher Reihenfolge sind in Deinem Sender die Funktionen belegt?
Evtl. ein Bild vom Senderdisplay machen, wenn Du in den Modelleinstellungen und auf der Seite Mischer bist
roll pitch yaw und throttle kenne ich Rollen pitch ? Drehen und Gas geben.

Bild kommt gleich 15992411274189118725409740693703.jpg
 
Pitch ist das "Höhenruder", beim Heli auch Nick genannt.
In dem Empänger-Tab musst Du unter "Kanalzuordnung" auch TAER1234 eintragen/eintippen.
Speichern
Dann solltest Du den "Copter im Betaflight-Configurator" mit Deinem Sender bewegen können.
 

Milkyman

Well-known member
Pitch ist das "Höhenruder", beim Heli auch Nick genannt.
In dem Empänger-Tab musst Du unter "Kanalzuordnung" auch TAER1234 eintragen/eintippen.
Speichern
Dann solltest Du den "Copter im Betaflight-Configurator" mit Deinem Sender bewegen können.
Also bei mir ist da AETR1234 von Hand kann ich da zwar etwas eintragen aber wenn ich auf Speichern gehe steht wieder AETR1234.
Ich kann aber nen Reiter öffnen. Da kommt dann folgendes :
15992433526347340694592918849801.jpg
Ich kann aber auf der selben Seite weiter unten das Modell eines Copters sehen und den auch mit mein Funke bewegen. 15992435263635552853700743842699.jpg
Ich muss aber erwähnen das die Bewegungen komisch sind.
Es reagiert schon auf meine Eingabe aber das Model dreht sich wie wild und ich bekomme es nicht zum stillstand mit der Funke
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme es nicht zum stillstand mit der Funke
Öffne im Sender in den Modelleinstellungen die Seite Outputs, evtl. heisst es auch Servos. Dort stellst Du über Subtrim/ Mittenverstellung jeden der 4 Steuerkanäle so ein, dass im Betaflight Konfigurator im Tab"Empfänger" bei den Kanälen 1500 steht. Das bei Knüppelstellung Mitte und Trimmung auch Mitte. Damit sollte der Copter im Konfigurator zur Ruhe kommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten