COPTER Einsteiger FPV Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Signifikant besser bei schlechtem Licht war m.E. nur die große Polar, und wenn man das höhere Gewicht schon in Kauf nehmen möchte, führt kein Weg an der originalen DJI HD vorbei. Insbesondere, wenn die Lichtverhältnisse wechseln, schwächelt die Pro beim Weißabgleich. Spannenderweise, schlägt sich eine ältere Pro besser, als die, die ich beim Abverkauf bei Banggood gekauft habe. Aber bei jedem Wechsel auf die HD, bin ich selber von der besseren Bildqualität der originalen DJI Cam überrascht. Ich weiß, Bardwell spricht nur von marginalen Unterschieden....... Disclaimer: Alle selber besessen und geflogen......

Die Polar Starlight, wie dunkel es war sieht man den Laternen bzw. am Hauseingang
1685105615244.png

Polar Nano, hier war es zwar schon dunkler, aber wie gesagt, kein signifikanter Unterschied zu einer "normalen"
1685105837460.png
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

dehein2

Neuer Benutzer
Danke euch. Werde dann jetzt bei 1404 bleiben. Mal gucken welche genau ;)
Danke für die Bilder. Aber wenn die "Normale" eh passt ist es ja gut ;)

Jetzt muss ich aber doch nochmal bzgl. der Akkus fragen. Ist das ein komplett anderer Balancer-Anschluss?
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
@Gasi100
Das mag ja sein - aber es geht ja um die nebula nano pro vs nebula pro.

Die nebula polar nano hat übrigens einen fiesen Bug - wenn man nämlich aus dem dunklen kommt und dann direkt an einer Lichtquelle dicht vorbei fliegt. Dann wird die Cam komplett weiß und man sieht nix mehr. Hatte ich Mal in nem langem Gang. War reproduzierbar.


Nimm wenns geht immer die normale Cam. In bestimmten Situationen performen die nanos einfach schlechter.
Weißabgleich in den pro cams immer manuell auf 5000k setzen.
 
@Gasi100
Das mag ja sein - aber es geht ja um die nebula nano pro vs nebula pro.
"Signifikant besser bei schlechtem Licht war m.E. nur die große Polar .." impliziert, dass die Pro Nano m.E. eben nicht signifikant besser ist die Nebula Pro.

@Gasi100

Weißabgleich in den pro cams immer manuell auf 5000k setzen.
Habe ich mit einem weißen Blatt probiert, dabei lag die „neuere“ aus dem Abverkauf richtig daneben. Ergo, wenn man die Chance hat noch eine HD zu bekommen, diese kaufen. Bzw. in meinem Fall, den Altbestand bloß nicht verkaufen.
 

dehein2

Neuer Benutzer
Okay, danke. Noch eine weitere Frage zur Vista Air Unit.
Beim Vista Kit ist ein Kabel dabei, welches an einem an einem Stecker hat und am anderen Ende die offenen Litzen. Der Stecker würde auf das Mamba Board passen und die letzten werden dann an die Air Unit gelötet? Ich frage nur, weil ich bei einem mitgelieferten Kabel wundert, dass der Stecker nicht die Air Unit kann.
Beim FC ist ja ebenfalls ein Kabel dabei (rechts auf dem Bild). Der kleine Stecker würde wieder auf dem FC in die gleiche Buchse passen.
 

Anhänge

Jo_Nopp

knowitnothing
Dann suche ich jetzt mal alles zusammen habe danach wahrscheinlich noch 100 Fragen :-D
Wenn es für den Zusammenbau und BF Konfiguration wieder ein komplett Support vom Forum geben soll, ohne sich die Basics selber anzueignen, werden die Kollegen hier noch viel zu schreiben haben.

Ich bin von vorneheiein bei dem Beitrag draussen, da vorkauen bis ins letzte Detail ohne eine gewisse Bereitschaft selber Zeit zu investieren sich selber Grundwissen anzueignen ist nicht mein Ding......

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

dehein2

Neuer Benutzer
Wenn es für den Zusammenbau und BF Konfiguration wieder ein komplett Support vom Forum geben soll, ohne sich die Basics selber anzueignen, werden die Kollegen hier noch viel zu schreiben haben.

Ich bin von vorneheiein bei dem Beitrag draussen, da vorkauen bis ins letzte Detail ohne eine gewisse Bereitschaft selber Zeit zu investieren sich selber Grundwissen anzueignen ist nicht mein Ding......

:popcorn:
ich frage mich schon was so welche antworten soll. Es war ein lustig gemeinter Kommentar da ich mir sicher bin, dass auch mit selbst einlesen Fragen aufkommen.
Und ich habe sogar schon einiges gelesen, bevor ich überhaupt die erste Frage gestellt habe.
 
@Jo_Nopp ist verständlicherweise in letzter Zeit etwas angefressen, wenn es um mangelnde Selbstinitiative geht. Das greift hier zum Saisonstart gerade wieder schwer um sich. Das Thema "wie schließe ich eine Vista an den FC an" kann und sollte man sich leicht selbst aneignen. Zbsp mit Hilfe von Oscar Liang...
Dann noch kurz in die Doku des FC geschaut, und es sollte einem klar werden, wie es läuft. Wenn man merkt, jemand hat sich zumindest ansatzweise mit den Themen beschäftigt, und es tauchen dann Fragen auf, macht helfen viel mehr Spaß.
Wer ständig nur einzeln vorgekaute Häppchen zu Hause nachspielt, wird nie einen Einblick in die Zusammenhänge der gesamten Materie erhalten.
Das Selbststudium ist in unserem Hobby quasi die Einstiegshürde...

Oscar liang - Dji
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten