COPTER Einsteiger FPV Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

OneHotFpv

Well-known member
1. Die Konfiguration ist richtig.
2.Da dies ein BLheliS Esc ist, musst du Bluejay flashen: https://esc-configurator.com/
Ich gehe beim überfliegen gerade mal davon aus, das du das noch nicht gemacht hast!

Edit1: BlheliS kann kein bi-dshot, das kann nur Bluejay, deswegen auch 100% in rot. Weil es mit BlheliS Software nicht geht. Ich vertrete die Meinung das dies kein "muss" ist, mein 4 Zoll hat auch BlheliS und wurde "eingestellt". Und der fliegt gut :cool:
 

dehein2

Neuer Benutzer
Stimmt - war aber nur für den Screenshot der Akku wieder raus. Normalerweise steht da 14.xV - das gleiche sehe ich auch in den Googles V2.

Sieht soweit schon alles ziemlich gut aus. 2 Fragen sind gerade aufgekommen

Modes
- Ich habe im Modes Reiter Angle und Horizon, nicht aber "Acro" und "Acro Trainer"
- Die beiden kann ich auch mit Schaltern belegen - aber was ist mit den anderen beiden?


OSD
- Mit den Googles habe ich nur das OSD mit Voltage und Time, oder? Also nicht das betaflight OSD. Dafür muss ich auch stand heute fps wtf nutzen, oder?
 

Michael-Mo

Well-known member
kurze Anmerkung zu Modes meinerseits:

auf einem 3 Pos. Switch hab ich: nix(acro) / angle / crash flip
- von Horizon halt ich nix - wenn das Quad frei drehen soll, flieg ich acro/air

- Acro Trainer heißt hier Liftoff ;-)
sollte es aber eigentlich noch geben - ist halt ne -einstellbare- Winkelbegrenzung (z.B. auf 30 Grad)..
 
Erhaltene "Gefällt mir": dehein2

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
OSD
- Mit den Googles habe ich nur das OSD mit Voltage und Time, oder? Also nicht das betaflight OSD. Dafür muss ich auch stand heute fps wtf nutzen, oder?
Wenn du custom OSD in der Brille aktivierst hast nur ein paar mehr Sachen die du ins OSD legen kannst. Eine Liste hab ich nicht aber was geht ist zb:
Zellspannung
Rssi
Ampdraw
Verbrauchte Amps

Das ist das was ich so bei dem klassischen freestyler drinn hab. Willst du deutlich mehr Dann am besten WTF. Für die ersten Flüge tut's dass aber auch.
 

dehein2

Neuer Benutzer
Soo, nun habe ich ein kleines Problem. Ich wollte noch diesem Video
[ab Min: 14] folgen um zu schauen, dass alles ok ist. Aber direkt beim ersten Schritt kommt es mir etwas komisch vor:

Ich Arme also die Drohne, und gebe Input auf der Yaw achse. Wenn ich es langsam macht scheint es richtig zu reagieren. Wenn ich etwas schneller input gebe schalten sich die Motoren aber ab:
 
Ohne props normal. FC versucht deine Inputs umzusetzen, kann sie aber nicht umsetzen da er dazu ja props braucht. Also schaltet er ab. Geh raus, props drauf und Versuche es nochmal mit entsprechender Vorsicht.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
images.png
:popcorn:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten