habe mir jetzt auch das lz gps bestellt für die multiwii se. Wie mache ich das eigentlich mit den Schaltereinstellungen ? Habe aux1 und aux2 angeschlossen. ich kann einmal acc und mag mit einem schalter ein bzw ausschalten. mit dem anderen schalter (aux2)kann ich baro hinzuschalten bzw ausschalten. wie mache ich das denn jetzt mit den gps funktionen ? bräuchte dann ja einen aux3 den es aber soweit ich weiss nicht gibt. Habe eine Turnigy 9x Fernbedienung die auch einen 3 Wege Schalter hat. wie stelle ich das am besten ein ? Ein Beispiel wäre super.
Die Turnigy hat kein Summensignal, jedenfalls nicht mit dem Standard-Empfänger.
Wenn Du eine FC mit Atmega2560 hast, sollte es mehr Aux-Kanäle geben. Bei meiner AIO habe ich vier Kanäle, die ich ganz normal nutzen kann ohne Summensignal. Bei Atmega328 gibt es nur zwei. Du kannst aber pro Kanal drei Stellungen belegen.
Die kann man entweder mit zwei Schaltern mischen, oder mit dem drei-Wege-Schalter.
Dazu musst Du im Mischer für jede Schalterstellung einen entsprechend passenden Betrag auf den Kanal legen.
Ich habe die th9x-Firmware, da sieht das dann grob so aus:
CH6 : ID2 Max100 50% =
ID1 Max100 100% =
Nur aus dem Kopf, ich habe es gerade nicht vor Ort. Wenn Du zwei Schalter nehmen willst, dann halt z.B. so
CH6: AIL Max100 50% =
FLP Max100 100% =
Ist nur eine Möglichkeit, man kann auch mit Addition arbeiten oder so. Wenn man den Mixer verstanden hat, ist es eigentlich recht einfach. Am besten direkt mit MwConfig dran arbeiten, dann sieht man direkt, was auf den Aux-Kanälen passiert.