Hallo djdeep,
Du musst am GPS Modul nichts einstellen. Dies ist bereits alles geschehen. Auch die Geschwindigkeit des Seriellen Ports vom GPS zum Prozessor des Moduls, ist bereits fix eingestellt. Die Hz sind auch durch die FW des Herstellers bereits auf 10 Hz konfiguriert.
Das einzige, was Du machen musst, ist den Scatch für den FlighControll anzupassen. Das hast Du ja bereits gemacht. Ansonsten brauchst Du erst mal nichts mehr machen. Klar, so wie die Anderen schon geschrieben haben muss man noch über die GUI Schalter für das GPS definieren. Auch das hast Du bereits gemacht.
Das Du noch keinen Fix hast, liegt nicht an Dir oder dem Copter. Ich musste ab und zu mal beobachten, dass es bei manchen Modulen beim ersten mal länger dauert (das könnte man jetzt auch falsch verstehen lol). Das GPS Modul hat zwar bereits schon mehr als fünf Satelliten, doch in der GUI bzw. der FlighController kapiert das nicht. Ich bin mir sicher, dass es an dem Code von EOSBundy liegt.
Lasse ihn mal einige Minuten auch wenn es 30 Minuten sind, auf dem Balkon liegen. Wenn er es dann nicht geschafft hat, werde ich Dir das Modul austauschen. Das lange warten ist nur beim ersten mal so. Später geht das bedeutend schneller.
Gruß Wolfgang