Entwicklung eines PAPI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

okke dillen

Erfahrener Benutzer
sieht super aus, sehr vielversprechend!!!
bin echt gespannt, wie es sich anfliegt :D
 
Hallo!

Sensationell!! Ehrlich, bin tief beeindruckt!!

Dass es auf Beinen steht finde ich gut, so kann man es, glaube ich, besser ausrichten!
Und, niemand will in den ersten Metern der Piste landen!!
Beim Großflugzeug ist der Standard 50 Fuss über der Schwelle!!

Sag, wie habt Ihr jetzt die 6° festgelegt? Schätzwert?? Wie schon früher geschrieben, Original PAPI= 3°.
Wird aber wohl zu flach für Modellflieger sein, muss man wohl "erfliegen", was gut ist!

Liebe Grüße,
Martin
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich steck jetzt nicht so tief in der Thematik hier drin also verzeit mir die Frage (sie wurde ja bestimmt schon geklärt) aber wie steuert ihr das PAPi an? Wird es manuell von einer Person ( dem Fluglotsen ;) ) gesteuert?
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
in diesem fall nicht. ich glaube du meinst das so genannte "meat-ball" system (hoffe ich habs hier richtig geschrieben :p: ) so wie es auch auf flugzeugträgern zum einsatz kommt. unser papi ist ein rein optisches system das ohne bewegliche teile auskommen kann.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
und wer sagt dann den Leds wann und wie sie zu blinken haben (wegen zu hoch/zu tief)??

Mir ist gestern nur so ein Gedanke durch den Kopf geschossen:
Die meinsten nutzen doch ein OSD welches ja in der Lage ist die GPS Daten zu Boden zu senden. Könnte man nicht wie beim Antennentracking die Signale ( Höhe und Entfernung) auch so auswerten lassen und damit die LEDs steuern.
z.B. man legt fest 200m weit weg zwischen 50-70m Höhe Normal oder zu hoch oder zu tief.
Ich bin kein Programmierer also Sorry fals ich jetzt irgendwie Mist erzähl und so etwas nicht möglich ist.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist der Groschen gefallen. :)
da hatte ich wohl echt nen Knoten in irgend einer Windung ;)

dann betrachtet meinen oben geschriebenen Gedanken als nicht gedacht :)
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
kann doch auch mal vorkommen :p:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hui klasse! funzts am tag auch? (sonnenschein) :D
 
jup, ist wirklich genial das ding
bin wirklich begeistert.

sorry wenn ich da so reinplatze und noch nie was geschrieben hab.

aber meine frage ist nur

wie gross ist das gerät?

ich darf kurz mal in erinnerung rufen:
eine ding mit 1,2 metern auf eine entfernung von 200 metern ist
ein pixel

berechnet von steefen graap auf der seite 6 beitrag 51

und was man am testobjekt gesehen hat welches ja nur 1:15 war und einen abstand von 13,3 metern hatte
(video von de_sack seite 6 beitrag 53)


ich mein ich bin sonst nur der mitleser aba ich dacht nur ich sags mal *ganzvorsichtighervorschau* bevor dieses gerät (was absulter hammer ist) einfach zu klein ist.
währ echt schad weil ich eure begeisterung regelrecht spüre
und es währ echt schade beim fpv treffen wenn das papi dann nicht ordentlich genutzt werden kann.



mfg
armin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten