Erfahrung nano qx fpv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 36676

Gast
Doch aber vielleicht nicht darauf geachtet oder übersehen. Hatte mal ein feines Haar welches den Motor bremste. Hab ich erst gemerkt als ich den Propeller abgemacht habe.
 

fpv fan

Neuer Benutzer
Haare sind nicht drin. ich habe es nochmal getestet unter Volllast, da fängt nach ein paar Sekunden vorne der rechte Motor auszusetzen. Ansonsten hat er immernoch die Probleme das wenn ich Gas gebe und ihn nach links drehe er einfach runter geht, rechts geht er nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv fan

Neuer Benutzer
Habe mal den Motor getauscht und den von meinem Blade Nano QX den Motor genommen. Jedoch gibt es hier auch keine Veränderung, bin langsam am Verzweifeln :( kann doch nicht sein das alle Motoren futsch sind oder liegt es an der DX5e!?
 
Moin Moin,

hat einer von euch den FPV NanoQX mit der Taranis(+OrangeRX Modul) im Acro Modus geflogen? Binden war kein Problem, fliegt auch wie er soll, nur Mode umschalten bekomme ich nicht hin. Ich habe den Schalter "SC" auf Kanal 5 gelegt und alle möglichen Schaltkombinationen ausprobiert. Der NanoQX bleibt immer im Stablemode....
 
Welche Funke, Brille und Lipos kann der Hubsan? Der NanoQX läuft Fatsharkkompatibel und lässt sich ohne Probleme mit "richtigen" Fernsteuerungen betreiben.
 
D

Deleted member 36676

Gast
Funke würde ich die RTF nehmen, Brille hab ich die Skyzone soll somit auch kompatibel sein.
Ja tendiere auch mehr zum NQX FPV, da ich den normalen NQX habe und auch meine DX6 damit kompatibel ist. Preislich würds auf das selbe kommen ob NQX FPV BNF oder Hubsan RTF.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hat jemand einen Vergleich zum hubsan fpv? Bin unschlüssig was ich mir zulegen soll
Das ist gar keine Frage. Ich bin eigentlich Modellbauer und bin kein Freund von RTF. Also wenn man wirklich FPV fliegen will, dann wäre die Anschaffung eines vernünftigen Copters sicherlich besser. Dennoch, wenn es um den Vergleich des Hubsan und des Nano-QX (dieser Thread) geht, dann ist der Sieger ganz klar: Nano-QX! Der Hubsan hat ein schlechtes, verzögertes Bild mit geringer Reichweite. Wer schon länger FPV fliegt wie ich, wird sicher bestätigen können, dass das Videobild des Nano-Qx sehr nah an die Qualität der der sonst üblichen FPV-Systeme kommt. Auch der Copter fliegt sich sehr gut. Ich habe mir den Nano-QX eigentlich nur wegen der Kamera gekauft, da diese mit Copter nur wesentlich mehr gekostet hat. Aus Spaß haben meine Kollegen den dann auch mal geflogen und jetzt hat sich noch einer den QX gekauft, weil er doch eine Menge Spaß macht und man die Cam durchhaus für die nächst größeren Copter verwenden kann.

Ferner ist die Funke vom Hubsan Spielzeug. Nimmt man direkt eine DX6, kann auch diese weiterverwendet werden. Und anstatt eine teuere Videobrille zu kaufen, sollte man eine DIY-Brille mit separatem Empfänger kaufen bzw. bauen. Ist billiger und hat ein besseres Bild.

Auch wenn man nicht vorhat, das Hobby weiter auszubauen, ist der Nano die bessere Wahl. Auch w/ des Wiederverkaufswertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 36676

Gast
Ok danke für deine Erfahrungen! Ja der nqx fpv ist auch als Spielerei gedacht. Für innen oder mal im Garten. Brille etc ist alles schon vorhanden. Aber hab eben kein Fluggerät für innen oder Garten.
Habe noch einen normalen nqx und mit dem bin ich auch zufrieden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe seit dieser Woche auch einen Nano FPV. Jedoch habe ich ein Problem mit dem starten er kommt nicht richtig hoch und wenn ich ihn nach links drehe auf Höhe geht er runter, nach rechts geht's es einigermaßen. Habe eine Spektrum DX5, hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
Carsten
Da ich nun das gleiche Problem hatte, hier die Lösung: Die Propeller sind das Problem! Durch Schäden entstehen Vibrationen und die weichen Propeller verlieren ihre Steigung. Propeller so verbiegen, dass wieder mehr Steigung anliegt. Am besten neue Propeller nehmen und leicht biegen. Dann fliegt er wieder gut!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten