Erfahrungen mit RcTimer

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#41
Hi Mario,

erster ;-)
Meine Motoren sind da, hab aber keine Ahnung ob meine Freundin Zoll zahlen musste.

Gruß

Jean
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#42
Hallo Jean

Super! Freut mich das alle gut gegangen ist und dann noch so schnell!!

Mein Zeugs ist zwar versand aber wohl erst nächste Woche da..

Drück mir die Daumen :)

Gruss
Mario
 
#45
Ich habe erstmals vor 2 Wochen bei RCTimer bestellt:
Arduflyer mit GPS und 433 MHz Telemetrie
sowie ein MinimOSD und Stromsensor, aufgeteilt auf 2 Bestellungen.
Heute habe ich beide Sendungen von der Post abgeholt.
Alles geliefert, wie erwartet- bin sehr zufrieden.
Je 2 USD als Versandspesen bei 14 Tage Laufzeit aus HK, da kann man nicht meckern.

Die TnT Nummer von HK Post lässt sich allerdings nicht wirklich bis zum Zielland verfolgen, mag sein, dass das an der Österreichischen Post liegt...
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#47
10 -14 tage dauerts bei mir immer und allesohne zollprobleme warte auf telemetrie und 3 gpsmodule 2 dollar versand.
Tracking ging immer nur bis frankfurt und dann nix mehr. Wenn es in ff angekommen ist noch 3 tage bis zur auslieferung.
Wie gesagt wird nicht bis zum ende getrackt meins ist zur zeit seit 4 tagen in der luft. Schaun wir mal...
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#48
Hallo Jean

Leider nein, gemäss Tracking ist es irgendwo zwischen HK und meinem Briefkasten :)
Aber ich lasse mich da nicht stressen, günstig Einkaufen bedeutet in diesem Fall wohl
warten..

Gruss
Mario
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#49
Moin

Ebenfalls negative Erfahrungen gemacht mit RCTIMER. Die erste Bestellung Ende vorigen Jahres, (APM2.5) problemlos im Birefkasten. Die zweite Ende Januar, GPS,OSD,433Mhz,Stromsensor usw...liegt angeblich seid 08.02. in FFM. Nach tausenden Mails, Anrufen beim Zoll und Post (wo erst garkeiner rangeht) Mail von Post bekommen, sie wüssten nicht wo das Paket ist...LAUTLACH..sind die denn total bekloppt????? Laut 0180er Telefon ist meine Sendung wegen..und nun lachtmal:"Adresse unbekannt" zurückgeschickt worden nach HK. HKpost sagt aber: Adresse unbekannt, zurück an Absender...RCTimer sagt..wir haben verschickt! FAZIT: bei Paypal gemeldet. Hab die Schnautze voll, ich lass mich weder vom Zoll , von unserer Post noch den Chinesen für dumm verkaufen. Heute von Paypal das Geld zurückbekommen, von RCTimer , speziell JANE , höre ich immer nur das gleiche: an diese Adesse............geschickt. Also entweder sind die Chinesen zu blöd...(Glaub ich aber nicht weil die erste Sendung ist ja angekommen) oder bei unserer Post sitzen nur Spastiker und Vollpfosten....sorry...ich hab sonen Hals.
Ich geb in Zukunft paar Euro mehr aus und bestell in UK..da ist bisher jede Lieferung blitzartig angekommen..Fuck the Zoll und Post...sorry....ich wollte meinen Hexa schon lange in der Luft haben......beim Chinamann bestell ich jedenfalls nix mehr....wozu hat Hobbyking ein Europa-Warhouse...;)

pit
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#50
was soll man sagen, weil RCtimer vergessen hat, oder verschlampt hat, oder einfach so ne 0 bei Rechnungsbetrag auf dem Zettel am Päckchen gemacht hat, muss ich nun zum Zoll, knapp 13 km mit dem Radl durch diese fiese Kälte, danke, Du Chinamann..oder Frau? ...und das bei nem Betrag unter der Zollgrenze, wohlgemerkt!
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#51
So, doch noch...

Hallo Jean!

Alle angekommen! Aber ich staune schon über die doch massiv unterschiedlichen Laufzeiten im Versand zwischen den Ländern D un CH. Du bist doch in D, oder?

Gruss
Mario
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#52
Hi Mario,

Ich bin in D, ja ist wirklich erstaunlich wieviel unterschied dazwischen lag.
Freut mich das es doch noch geklappt hat.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#53
das liegt meinstens am deutschen zoll.
airmail ist meistens in 7-10 tagen im zielland, den rest verbummelt ganz einfach der zoll...
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#55
433mhz teleset und gps neo problemlos heute ohne zollgeb.nach 3 wochen angekommen. Tracking endete nach 60% eine woche lag es in ffm.
Zollaufkleber zu geringer warenwert. Stand 10 dollar drauf hihi. Alles funktioniert tadellos.
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#56
Mal sehen wie es dieses mal klappt, die nächste Bestellung ist unterwegs (hoffentlich liest meine Frau nicht mit) :)

Gruss
Mario
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#57
hoffentlich liest meine Frau nicht mit
den Fehler mache ich seit der vorletzten Freundin nicht mehr. Bin in so vielen Foren unterwegs, da kommt meine Holde nicht mehr nach :)

Habe auch über Ostern beim RCT bestellt. Versendet sei es schon, bin mal gespannt...die letzten 4 Bestellungen (gleichzeitig) gingen etwa 3 Wochen.
 
#58
Ich bin echt baff. Anscheinend hatte ich tatsächlich mal Glück mit einer Übersee-Lieferung. Am 18.05. (Samstag) mit DHL Express bestellt, heute (Donnerstag) ist alles da. 433Mhz Telemetrie, UBEC, Voltage & Current Sensor, 4 Paar Carbon Props, FTDI Breakout und 2 uBlox Neo, dazu noch ein paar Stecker.

Fazit: Kann man mal wieder machen.

Grüße
Flo

PS: Braucht jemand ein Neo-6M? Wollte eigentlich nur eins, da ist mir wohl beim Bestellen ein Fehler unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Freut mich für dich! War mir aufgrund des Warenwerts und der Tatsache, dass ich zum ersten mal bei RCTimer bestellt hab, ein bisschen zu unsicher ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten