Eure besten FPV-Videos

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hmm, danke. Ich persönlich finde es gehört nicht sonderlich viel dazu ein DJI-Produkt stabilisiert und digital wie ein Ballon in 50-100m Höhe durch die Luft zu schieben. Das Filmmaterial sieht natürlich anders aus. Hat mit meinen Wertvorstellungen aber weniger zu tun.
Zunächst einmal sollte jedes Video, dass halbwegs ordentlich geschnitten ist, als oft mehrstündige Arbeit des Erstellers "gewürdigt" werden. Wenn ein Film gut gemacht ist, spielt das verwendete Equipment oft nur eine untergeordnete Rolle.
Alle Down-Voter ohne konstruktive Kritik sollten erst einmal das Gegenteil beweisen und eines ihrer besten Videos hier reinstellen.
Natürlich ist es ja auch so, dass man sich bewusst der Meinung stellt, wenn man sein Video hier öffentlich zeigt (Abonennten eines Kanals finden "Ihre" Videos auch ohne diese Plattform.
Zu deinem konkreten Film meine Meinung:
- Film und Vertonung passt gut bei den mitunter flotten Flugszenen
- die Dynamik und dein Spaß am Fliegen und der Natur kommt gut rüber
- Viele vermutlich schöne Szenen bleiben von den meisten wohl ungesehen, weil sich nur die Wenigsten 11min anschauen, wenn die ersten 1-2 Minuten nicht an den Bildschirm fesseln
- Landschschaftsaufnahmen machen sich nun mal einfach besser mit Gimbal, du bewegst dich mit deinem Gefährt vermutich in der immer kleiner werdenden Nische zwischen RTF-Gimbalcopter und puren Racern. In diesem Fall sollte m.M. nach umso mehr der Inhalt und die Komposition überzeugen
- die Farben und kontraste wirken oft in der Mittagssonne (?) relativ blass und ausdruckslos, früh oder spät am Tag wirkt das schon ganz anders.

Vielleicht kannst du ja mit dem ein oder anderen Punkt etwas anfangen;)

Gruß

Kofferfisch
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
Danke, das war mal ein gute Antwort!
Es ist tatsächlich in der Vormittagssonne und die Farben sind sogar ein wenig gepimpt. Wenn das zu blass wirkt glaube ich daß das daran liegt daß die Sehgewohnheiten sich immer weiter von der Natur entfernen und nicht wirklich daß das Material zu farblos ist. Youtube nimmt zudem ordenlich was von der Bitrate weg, was ein riesen Problem bei solchen Tiefflügen ist, wo die Texturen sehr schnell wechseln. Es entsteht immer wieder Matsche. Bei langsamen Schwenks über eine Landschaft merkt man das nicht. Daran kann ich aber nix ändern.
Und ich glaube Du hast recht: Der Tri in dem Format füllt eine Lücke - er kann besser filmen als ein kleiner Racer, aber schlechter als eine RTF-Gimbalschaukel. Dafür kann man mit dieser nicht so dynamisch fliegen. Und Du hast auch recht: Dieser Spielplatz hat riesig Spass gemacht.
Nochmal Danke für die überaus faire Antwort.
 
Ist schon ein grundlegendes Problem: am Video sieht man nicht was da an Arbeit oder Geld in den Flieger gesteckt wurde. Man sieht halt nur das Video... Ich selbst hab auch einen Video weiter oben reingestellt. Da war mein Erfolgserlebnis aber ganz doll darauf basierend, dass ich den hex selber gebaut hab, alles in langer Arbeit zum Gehen brachte und dan ENDLICH so ein Video dabei rauskam. Und dabei haette ich einfach einen Inspire kaufen koennen, haette auf teure aber viel simplere Weise einen besseren Video machen koennen...
Sieht man ja nicht am Video was da so an Arbeit drinsteckt... sei es beim Bau des Fliegers, sei es beim Edit. Vielleicht sollten wir mehr ueber unseren Weg zum Video in die Beschreibung einfliessen lassen????? Andererseits hat sich jedes Video unabhaengig von seiner Herstellung zu behaupten, oder?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ist schon ein grundlegendes Problem: am Video sieht man nicht was da an Arbeit oder Geld in den Flieger gesteckt wurde. Man sieht halt nur das Video... Ich selbst hab auch einen Video weiter oben reingestellt. Da war mein Erfolgserlebnis aber ganz doll darauf basierend, dass ich den hex selber gebaut hab, alles in langer Arbeit zum Gehen brachte und dan ENDLICH so ein Video dabei rauskam. Und dabei haette ich einfach einen Inspire kaufen koennen, haette auf teure aber viel simplere Weise einen besseren Video machen koennen...
Sieht man ja nicht am Video was da so an Arbeit drinsteckt... sei es beim Bau des Fliegers, sei es beim Edit. Vielleicht sollten wir mehr ueber unseren Weg zum Video in die Beschreibung einfliessen lassen????? Andererseits hat sich jedes Video unabhaengig von seiner Herstellung zu behaupten, oder?
Sorry, das ist hier nicht das Thema. Ich baue auch tolle Copter, aber meine Videos können nicht annähernd mit den aufwändigen Schnitten hier mithalten. Also veröffentliche ich hier nicht, weil ich akzeptiere, dass das andere wirklich besser können. Und genau darum geht es hier: Die besten Videos! Der Thread heißt nicht, wer baut den besten Copter und hat dafür am meisten Zeit investiert. Manchmal muss man eben akzeptieren, dass manche in einer anderen Liga unterwegs sind. Ich fahre bestimmt auch nicht langsam Auto, würde dennoch nicht denken, ich kann in der Formel 1 mitfahren. Dann mach halt einen neuen Thread auf, der einen anderen Hintergrund hat. Hier geht es nun mal um die besten Vids.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Sehr schöne Herbstvideos!
Hier auch ein kurzes Herbstlaub Video in Little Planet Projektion:
[video=youtube;G2yWFi7kpgw]https://www.youtube.com/watch?v=G2yWFi7kpgw[/video]
 
Erhaltene "Gefällt mir": Badener

schim

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, hab den Snapper XS von Sebastian getestet - gefällt mir recht gut.
Nachdem ich für ein anderes Projekt viel mit Cleanflight auf der Naze32 getuned hab, und hier auch gleich von beginn an Oneshot Regler hatte, geht das Ding auf Anhieb fein.
Sorry, das Review ist wieder auf englisch - ned schimpfen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=i3mAzi190bU

Das nächste Video ist dann in 60fps mit der SJ5000+ (feine cam!)

lg, RCSchim
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hallo Leute, hab den Snapper XS von Sebastian getestet - gefällt mir recht gut.
Nachdem ich für ein anderes Projekt viel mit Cleanflight auf der Naze32 getuned hab, und hier auch gleich von beginn an Oneshot Regler hatte, geht das Ding auf Anhieb fein.
Sorry, das Review ist wieder auf englisch - ned schimpfen ;-)


Das nächste Video ist dann in 60fps mit der SJ5000+ (feine cam!)

lg, RCSchim
Ist ja alles schön, aber das hat hier doch mal nichts zu suchen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten