ELRS ExpressLRS - alles mögliche

13 dB Unterschied entsprechen 20-facher Leistung. Also z.B. 100 mW und 5 mW. Wenn ein Antennentausch nichts bringt, würde ich das Teil reklamieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ist ja schon passiert, bin deswegen in Kontakt mit BetaFpv. Also lassen wir die mal analysieren, bis dahin fahre ich eben mit dem bewährten V1-Modul.

Gruß Gerd
 

TomDrone

Noob, but teachable
Hatte mit ELRS auch ganz eine interessante Erfahrung, die letzten 2 Tage

Ausgangslage ist der Kauf des Copters hier ausm Forum, quasi BnF mit ELRS, was mit gut in die Reihe passt.

Der Copter wurde nochmal Probegehovert vor Versand (das glaube ich jetzt einfach, was mir gesagt wurde) ohne Probleme

also ich pack das Teil aus, flashe den Receiver auf die richtige FW und binde mittels Bindphrase and meine Jumper T20

dort auch neues Modell angelegt, Switches belegt usw.

An BF angeschlossen um alles einzustellen und die Funke zu überprüfen.

alles wird korrekt angezeigt, also probiere ich einen Probeflug.

als erstes mal armed das Ding einfach nicht, switches und Einstellungen in BF wieder kontrolliert.

Motoren ohne props überprüft in BF... alles normal, laufrichtung passt, Props Richtig montiert usw usw.... man hat ja schon gelernt.

Also JB abgeworfen und siehe da, in meinen Einstellungen ist was grundliegend anders: siehe Screenshot IMG_8179.png
min-Check und Max Check zeigen komische default-werte also passe ich die an, soll ja laut knowitall ein Stolperstein sein.

Also richtig gesetzt und wieder probiert: siehe da, der copter armed, zuckt aber Instant aus

Video auf Drive

Dann nehme ich meine 2,5" ausm Regal und schaue mir die Werte dort an. Stick Mitte steht dort auf 1500

Also wieder zugeklemmt, wert eingesetzt: Tadaaa fliegt wie eine 1

Teo flog das Teil mit deiner Zorro und auch via ELRS, der dürfte da aber in der Funke andere Settings gehabt haben, mit meiner hat's nicht geklappt.

Im TomDrone and i did learn something today
 
FPV1

Banggood

Oben Unten