AVATAR Externer VRX für Walksnail

#21
Einige schreiben, dass es gut ist diesen VRX mit der neuen HDZero Brille zu koppeln. Ich habe mir die technischen Daten der Brille angesehen und finde keinen wirklichen Vorteile gegenüber der Walksnail Brille, oder habe ich was übersehen?

Abgesehen davon liegt man mit dem VRX und einer dieser Brillen scheinbar immer noch unterhalb der Dji v1 Bildqualität? (Ist nur ne Frage, will keine Vergleichsdiskussion und die subjektiven Wahrnehmungen mal aussen vor). Ich überlege nur mal laut, ob und für welche Leute sich die Anschaffung lohnt? Wer bislang nur analog geflogen ist, wird ganz klar einen großen Schritt nach vorn machen, aber wer analog und Dji hat, doch eher nicht?

Ich habe derzeit 10 Vista aktiv und ca. genauso viele Copter analog, die ich erst noch umbauen will.
Wie seht ihr das, lohnt es sich auf die Airunit 03 zu warten in Kombination mit der neuen Dji Brille, oder eher Walksnail Avatar Brille/ VRX? Problem ist auch, dass die vtx alle ein für mich sehr ungünstiges Format mit 25x25mm haben.
 

Fpvomat

upside down...
#22
Mit der HDZero Brille kannste dann halt alles bis auf DJI fliegen. Weiterhin soll der analoge Deinterlacer der Beste auf dem Markt sein.

Die alten DJI Brillen hatten immerhin noch nen analog Input, während die Neue und auch Walksnail keinen anderen Input haben.

Wer nur ein System nutzt oder schon mehrere Brillen hat, braucht das wahrscheinlich nicht. Schwerpunkt/Tragekomfort/Handling ist mit den externen Modulen halt nicht ganz optimal.

Muss halt jeder individuell abwägen, was für ihn die richtige Lösung ist.
 

radla

Well-known member
#23
Ausserdem hat keine andere Brille über HDMI eine Möglichkeit, die 1080p darzustellen, soweit ich das verstanden habe.
Bardwell hat auch ein aktuelles Video dazu:

 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#24
@BLUESCREEN_ISU
Also vom Tragekomfort finde ich bisher die Walksnail/FS Brille von allen Brillen die ich mal auf der Nase hatte, am besten. Lässt sich perfekt einstellen, ist leicht und sitzt super angenehm (Ganz anderes Level als die DJI V1/V2 Brille).
Die Bildqualität ansich im Standbild ist schon besser bzw. schöner als bei der DJI Brille V1/V2 - schönere Farben und Kontraste durchs Oled und wirkt auch weniger pixelig durchs etwas kleinere FOV. Im Flug habe ich die Brille leider noch nicht erlebt. Soll aber im Wesentlichen mit aktueller Firmware ähnlich wie DJI sein, mit Potenzial besser zu werden.

Persönlich warte ich ab, ob DJI Goggles 2 noch zur Vista bis Feb/Mrz 23 kompatibel werden, falls nicht, wirds bei mir für die nächste Saison vermutlich die Walksnail Brille werden, hab einfach Bock auf ein transport- und tragefreundlicheres Setup.

Hammer wäre natürlich, wenn jemand dann das Gehäuse der HDZero Brille so modded, dass man das Walksnail modul irgendwie intern verbauen kann und sogar die 2 Patches, und Antennenausgänge von HDZero einfach mitnutzt.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#25
Ich habe derzeit 10 Vista aktiv und ca. genauso viele Copter analog, die ich erst noch umbauen will.
Wie seht ihr das, lohnt es sich auf die Airunit 03 zu warten in Kombination mit der neuen Dji Brille, oder eher Walksnail Avatar Brille/ VRX?
Also das die Goggle2 Brille kompatibel wird mit den alten Vistas und co. ist so sicher, wie das der DJI FPV Controller 2 kompatibel wird mit den neuen O3 Airunits. Lässt sich später ja dann reflektieren …;)

Der neue Feed ist ja in der Avata zu begutachten und absolut erhaben. Wirklich ein Knaller und kein Vergleich zu V1. Das wird/ist das neue State of the Art HD System. Actioncam in Unit und ob dann auch noch ohne, wird sich zeigen, da ist nix safe. Aber ich gehe davon aus, das auf die bisher gezeigten Unit, auch was „lightes“ folgen wird. Persönlich würde ich in deinem Fall auch noch warten, dann kannste deine alte Flotte weiter bedienen und Zug um Zug umrüsten auf O3, bei Bedarf. Im HD Land bist du ja schon.

Für die 200 Dollar könnte man sich unvorbelastet bei geeigneter 1080p Analogbrille das VRX Set von Caddx durchaus gönnen. Ohne 1080p ist es ja sonst nix halbes und nix ganzes. Ganz ohne Equipment ist es zu teuer mit über 300 D Euro, meines Erachtens. Auch das Gefummel etc. was dazugehört. Da liebe ich die 2er Goggle. 2 Antenne hochklappen, Abflug…
 

jasc

Well-known member
#26
Einige schreiben, dass es gut ist diesen VRX mit der neuen HDZero Brille zu koppeln. Ich habe mir die technischen Daten der Brille angesehen und finde keinen wirklichen Vorteile gegenüber der Walksnail Brille, oder habe ich was übersehen?

Abgesehen davon liegt man mit dem VRX und einer dieser Brillen scheinbar immer noch unterhalb der Dji v1 Bildqualität? (Ist nur ne Frage, will keine Vergleichsdiskussion und die subjektiven Wahrnehmungen mal aussen vor). Ich überlege nur mal laut, ob und für welche Leute sich die Anschaffung lohnt? Wer bislang nur analog geflogen ist, wird ganz klar einen großen Schritt nach vorn machen, aber wer analog und Dji hat, doch eher nicht?

Ich habe derzeit 10 Vista aktiv und ca. genauso viele Copter analog, die ich erst noch umbauen will.
Wie seht ihr das, lohnt es sich auf die Airunit 03 zu warten in Kombination mit der neuen Dji Brille, oder eher Walksnail Avatar Brille/ VRX? Problem ist auch, dass die vtx alle ein für mich sehr ungünstiges Format mit 25x25mm haben.
Was interessiert Dich das WS Modul wenn Du eh DJI hast? Natürlich hat die HDZ Brille so keine Vorteile ggü WS. Für Leute die analog und digital fliegen, wäre es eine Lösung.
Für alle mit DJI wirds erst interessant, wenn klar ist was die 2er bringt (wtf, vistas)
 

wusa

Well-known member
#27
Ich bin gerade sehr hin und her gerissen.
Mich würde das Walksnail System schon sehr interessieren. Ich bin noch reiner analog Flieger.

Heißt würde ich jetzt umstellen, müsste ich mit der Walksnail Brille alle umstellen.
Würde ich den externen VRX nehmen, dann könnte ich weiterhin analog fliegen mit der schlechteren Qualität aber mit den Link Vorzügen von digital.
Die kosten wären geringer und ich könnte 2 System bedienen. Analog und Walksnail.

Ich habe nur etwas bedenken, das mir die Qualität nicht mehr reicht und ich dann doppelt zahlen muss, wenn ich dann doch umsteigen würde.
Kaufe ich mir aber jetzt gleich die Walksnail Brille kommen viel mehr kosten auf mich zu, da ich alle umrüsten müsste.

Wie denkt ihr darüber?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jo_Nopp

toto73

Well-known member
#28
Fliegst du denn wirklich so viele unterschiedliche Modelle?
Also ich für mich sind es im Moment maximal 3 bis 4 Modelle die tatsächlich auch öfter fliege.
Ist aber auch für jeden individuell, ich täte mir auch schwer keine Möglichkeit zu haben nicht alle Modelle fliegen zu können.
Das Problem bei einem Upgrade, dass du eh nicht mehr die „schlechte„ Bildqualität fliegen möchtest. So war es zumindest bei mir.:)
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen das man den rx relativ gut wieder verkauft bekommt.
 

wusa

Well-known member
#30
Eigentlich fliege ich hauptsächlich 2 Modelle.
Habe aber einen Whoop der nur analog ist. Also den könnte ich vermutlich nicht umrüsten, da ich den auf 2S fliege.

Genau das ist mein Problem. Die Qualität glaube ich auch, dass die mich relativ schnell "nervt"... Aber...bis jetzt kenne ich es ja nicht anders. Andererseits, da ich es nicht anders kenne, komme ich vielleicht damit klar und muss mich um keine Link Abbrüche mehr kümmern. Und das Bild egal wo man fliegt bleibt immer gleich.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#31
Wieviel Aufschalg auf den Preis von 239$ muss ich realistisch rechnen im Vergleich zu dem Preis von RC Hangar 329 Euro?

Edit: mit Versand sind es 252$
Mit dem dollarkurs vom letzten Jahr wären das knapp 200 - 210 Euro.
heute 256 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

wusa

Well-known member
#32
Ich frag mich bei solchen Beiträgen immer, warum man alles umstellen muss? Ist doch kein Zwang bei einem neuen Video-System oder auch Sender immer gleich alle Modelle umzustellen. Das gibt nur unnötigen Stress.
Das ist klar, das ist kein muss, aber mir würde das analog Modul fehlen, dann könnte ich vielleicht den ein oder anderen nicht mehr fliegen, oder ich muss umstellen.
 
#33
Und ich habe meine Sky04x verkauft. Das war für mich bislang die beste analog Brille. Die hätte sich hier sicher toll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mihaiko

Well-known member
#34
Wieviel Aufschalg auf den Preis von 239$ muss ich realistisch rechnen im Vergleich zu dem Preis von RC Hangar 329 Euro?
Weil es hier noch niemand geschrieben hat: drone-fpv-racer.com bietet das 1s Set für < 260€ und die anderen Sets für < 300€ an.
Habe mir gerade das 1s Set bestellt. Lieferung angeblich ab 02.12. (kostenlos per DHL aus Frankreich).
Oder gibt's hier im Forum schlechte Erfahrungen mit dem Shop? Ich hab bisher immer nur gute gemacht (hab aber eher kleinere Dinge wie Motoren bestellt).
 

mihaiko

Well-known member
#36
Wieviel Aufschalg auf den Preis von 239$ muss ich realistisch rechnen im Vergleich zu dem Preis von RC Hangar 329 Euro?
Ach so und: wenn alles mit rechten Dingen zugeht, musst du mit 19% Umsatzsteuer und Zoll (vermutlich unter 5%) auf den gesamten Kaufpreis (incl. Versandkosten) rechnen. Und je nach Versanddienstleister und/oder Glück muss man das Päckchen noch beim Zoll abholen (wobei ich das schon ewig nicht mehr musste. Vermeide aber auch wo es geht Shops, die sich nicht um die europäische Einfuhr kümmern) oder zusätzliche Gebühren zahlen.
Natürlich kann es sein, dass Caddx eine "kreative Rechnung" stellt und damit die Kosten für dich reduziert. Das ist mir persönlich aber unangenehm und damit ein weiterer Grund weshalb ich lieber gleich für gut kalkulierbare 258€ in Frankreich bestellt habe. Außerdem ist dann der Shop der Inverkehrbringer in der EU und muss sich offiziell um die CE Geschichte kümmern.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jo_Nopp

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#38
2S =! 5V
Bräuchte man halt nen externen Bec der min 2A schafft. Wären dann brutto wieder 2-3g mehr Gewicht und den Platz braucht man ja auch noch.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass jetzt wo es den 1s walksnail Vtx gibt auch bald n paar whoop AIOs mit nem stärkeren 5V 2-3A Bec rauskommen. Der kleine VTX ist ja tendenziell auch für 2,5-3,5 2-4s toothpicks interessant.
Der Darwin Baby ape pro mit seinem 2A Bec (2,5Amax) könnte vielleicht schon hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": radla

damoer

Active member
#39
Mal eine "dumme" Anfängerfrage: würde das VRX Modul auch an einer EV300o funktionieren? Diese hat ja nur eine Auflösung von 1024x768. Wird das Bild dann entsprechend skaliert?
 

radla

Well-known member
#40
Ja, dafür habe ich sie mir u.a. auch geholt ;)
Das HDZero Modul funktioniert schonmal sehr gut und das ist ja prinzipiell dasselbe, wenn auch ohne FullHD.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten