EZ-Wifibroadcast, HD FPV in günstig und einfach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rodizio

Erfahrener Benutzer
Oh, doch so viel Auswahl :) Werde ich noch einbauen.

Hab's gerade geschafft die tx.c zu patchen, jetzt kann man auch auf 2 Wifi Dongles auf zwei Frequenzen senden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wie schwer ist es, das Bild doppelt nebeneinander abzubilden? Dann könnte man ggf. einfache VR-VIDEOBRILLEN verwenden. Auflösung wäre dann natürlich geringer.
 

rodizio

Erfahrener Benutzer
Was mir gerade noch einfällt: Könnte man mit dem Player nicht die Fischaugen-Verzerrung bei Weitwinkel-Linsen rausrechnen? Hab persönlich gerne Weitwinkel, aber die Verzerrung nervt so. Hatte mal so ein Windows-Programm damit ging das nachträglich, wäre cool wenn das auch Live ginge.
 

rodizio

Erfahrener Benutzer
Ich dachte Linsen mit mehr Winkel haben auch immer mehr Verzerrung, war zumindest bis jetzt bei allen Cams/Linsen die ich hatte so. Oder gibt's da welche die im Vergleich weniger Verzerrung haben?

Zuviel Rechenpower? Ähnliches machen doch auch Smartphone Apps für VR-Brillen (um die Verzerrung der Lupengläser rauszurechnen), sollte doch auf der Pi GPU in Hardware auch klappen?
 
Cardboard Umrechnung wäre cool. Handy rein und man hatn gutes Display.
 
Verzerrt die App denn auch entsprechend? Hab die App bisher nicht zum laufen bekommen.
 

nique

Legal-LongRanger
Wer genug Platz hat, kann auch ein Cam-Switch einbauen (bis zu vier Cams) und die Umschaltung über einen RC-Kanal vornehmen... Ich habe mich an die Verzerrung gewohnt, weil ich den Platz für den Switch, respektive das Durcheinander mit den Kabeln scheue
 

nique

Legal-LongRanger
Ähm, jep. Meine ist zwar von wo anders, aber hier schön "gestacked" machts schon einen besseren Eindruck.

Und gesehen: 8MP Sony Sensor!

Jetzt muss nur noch ordentlich Bandbreite her...


Edith: Ich hab meinen glaub ich von hier: http://www.ivmech.com/magaza/en/dev...-raspberry-pi-camera-module-multiplexer-p-104
(Wobei ich noch ein Beta-Board habe...) Die haben übrigens neben den 4er auch ein 2er Board (siehe Link)
 
Zuletzt bearbeitet:

rodizio

Erfahrener Benutzer
Ich hab' keine Ahnung was das ist und was das macht :D

Werde das daher wohl kaum einbauen. Bin aber dabei das Image etwas änderungsfreundlicher zu gestalten ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten