ApoC:
Danke für's updaten des 1. Post, passt
Das mit dem blockigerem Bild liegt daran dass ich die Bitrate auf 4,5Mbit gesenkt, die Keyframerate von 6 auf 5 gesetzt und -ex fixedfps hinzugefügt habe. Wenn Du keine Probleme mit Latenz oder Aussetzern hast, kannst Du die Bitrate wieder bis auf ca. 5.5Mbit erhöhen.
Keyframerate kannst Du auch auf höhere Werte setzen für mehr Qualität, Nachteil ist aber dass Glitches dann länger sichtbar sind (bis wieder ein neuer Keyframe kommt). Bei 48fps und 5 keyframes also ca. 1/10s. Halt alles Abwägungssache.
Fixedfps brachte bei mir eine stabilere Latenz, ohne die Option verringert die Cam wohl manchmal die Framerate (z.B. wenn es zu Dunkel ist und sie nicht mehr genug Zeit zum belichten hat). Durch das mehr an Frames wird natürlich auch mehr Bitrate nötig.
huege:
"sudo su" um root zu werden und dann "rw" zum umschalten eingeben.
Tethering bzw. die IP Konfig hab ich mir noch nicht angeschaut, hatte nur den Treiber im Kernel wieder aktiviert. usb0 sollte aber da sein, das hatte ich geprüft. Hast du "ifconfig -a" gemacht?
Wegen der V2 Cam Qualität: War das drinnen? Bei mir ist die V2 cam ziemlich dunkel wenn ich sie auf "fixedfps" setze und nicht direktes helles Tageslicht herrscht. Irgendwas ist da anders als bei der V1. Mach mal "ex -fixedfps" wieder weg unter EXTRAPARAMS, dann sollte das wieder wie vorher sein. Ansonsten halt wie oben geschrieben die Sache mit der Bitrate und den Keyframes ...