Nachdem ich die halbe Nacht herumprobiert habe muss ich gestehen, ich bringe die Sticks nicht zum laufen..
Es scheint keine Möglichkeit zu geben eine Frequenzumschaltung zu machen wie es die anderen Sticks können welche wir nutzen.
Komischerweise wird auch der Name der Verbindung nicht, wie im /root/.profile skript angegeben, in die MAC-Nummer umbenannt, obwohl der dazugehörige Befehl, manuell ausgeführt, funktioniert.
Ich werde noch eines versuchen, Mediatek direkt anzuschreiben und ihnen das Problem darlegen, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben eine Frequenzumschaltung zu machen wie es die anderen Sticks können welche wir nutzen.
Komischerweise wird auch der Name der Verbindung nicht, wie im /root/.profile skript angegeben, in die MAC-Nummer umbenannt, obwohl der dazugehörige Befehl, manuell ausgeführt, funktioniert.
Ich werde noch eines versuchen, Mediatek direkt anzuschreiben und ihnen das Problem darlegen, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
Wenn die TX-Verbindung abreisst und sich wieder verdindet dann kommen zwar die Telemetriedaten wieder an, aber KEIN BILD!
Es scheint also doch etwas mit den neuen Kernel im argen zu liegen das für unsere Anwendung vielleicht "nicht ganz so ideal" ist.
Ich bin draufgekommen als ich mit den versch. Sendeleistungen gespielt habe, da liess ich den RX einfach laufen und bootete nur den TX, der hat noch das 4.4.11 drauf.
Bild kam wie schon gesagt, nach Neuaufbau der Verbindung nicht mehr an, erst nachde, ich RX ebenfalls neu gebootet habe war das Bild da.
Schau doch mal bitte wenn Du 1.4 soweit lauffähig hast, ob Du es nachvollziehen kannst.
Es scheint also doch etwas mit den neuen Kernel im argen zu liegen das für unsere Anwendung vielleicht "nicht ganz so ideal" ist.
Ich bin draufgekommen als ich mit den versch. Sendeleistungen gespielt habe, da liess ich den RX einfach laufen und bootete nur den TX, der hat noch das 4.4.11 drauf.
Bild kam wie schon gesagt, nach Neuaufbau der Verbindung nicht mehr an, erst nachde, ich RX ebenfalls neu gebootet habe war das Bild da.
Schau doch mal bitte wenn Du 1.4 soweit lauffähig hast, ob Du es nachvollziehen kannst.
Bei der Sendeleistungseinstellung bin ich gerade etwas verwirrt, denn so wie Du es beschrieben hast scheint es ein Problem zu geben mit dem 51H, normalerweise sollte doch der dB Wert der Telemetrieanzeige sich ändern wenn ich in der Datei den Wert ändere oder?
Am besten TX und RX in 2 verschiedene Räume stellen und sich selbst in keinem dieser Räume aufzuhalten (Nehme immer eine 10m USB Verlängerung ....).
Ich bin mit den Werten sogar auf -30 gewesen, die Unterschiede waren aber keineswegs analog dazu, oder ich habe einen Denkfehler drin?
Ich habe zu dem Thema zwar etwas ähnliches gefunden, allerdings ändern die dort den TX über "iwconfig", habe ich versucht, aber da fehlt wohl etwas in dem Image, Ifup und Ifdown gehen nämlich auch nicht.
War das nicht irgendein Paket mit Netzwerkmanagement oder so?
War das nicht irgendein Paket mit Netzwerkmanagement oder so?
Ifup/down ist glaube im network-manager paket enthalten (bin mir nicht sicher). Habe ich alles rausgeschmissen, unnötiges Gedöns was nur Probleme verursacht und die Startzeit verlängert.
Gibt es bei "dmesg" irgendeine Möglichkeit zu filtern? die Hilfedatei ist dazu für mich etwas verwirrend, die Ausgabe ist nämlich trotz "dmesg -C" und dann Stick einstecken immer noch ziemlich lang, oder muss ich das Ergebniss am Editor bearbeiten?
Achja, wegen der Tastaturbelegung: Geh am besten per SSH drauf, dann spielt das keine Rolle weil die Tastatur-Belegung vom SSH Client genommen wird.