Schlonz:
Je nach Karte und Einstellung (CTS protection oder nicht) werden jetzt normale data frames oder Beacon frames genutzt. Die 1.5er tx/rx sollte auch auf der 1.4er kompilierbar sein. Kommandozeilenparameter -t und -y sind dazugekommen, sind aber beschrieben.
Markus123:
Cooless Auto. Hoffe das USB Kabel ist erstmal nur zum testen, würde empfehlen das alles vernünftig zu verlöten
Ablöten der USB und Ethernetbuchsen am Pi3 geht indem man die Buchsen vorher vorsichtig mit einem scharfen Seitenschneider nach und nach "wegknipst" und dann nur noch die Reste auslötet.
Ja, die CSL-300 Antennen sind nur für 2.4Ghz. Gehen natürlich auch auch 5Ghz, aber haben dann nur ein drittel der Reichweite oder so.
Um möglichst hohe Reichweiten mit Boden-gebundenen Fahrzeugen zu erreichen: TX Antenne so hoch wie möglich, RX-Antennen auch so hoch wie möglich und so weit wie möglich auseinander. Wenn Du irgendwo draussen im Wald fährst am besten aktive USB Verlängerungskabel nehmen (alles vernünftig verlöten ...) und mehrere Sticks irgendwo hoch an einen Baum hängen. Wenn Du keine 360 Grad Abdeckung brauchst, noch gerichtete Antennen dazu, dann geht da durchaus einiges an Reichweite.
Deepflights:
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, Du willst ein Videobild von einer Wifi-Cam am Copter zum Pi am Copter übertragen? Und dann weiter zum Pi am Boden? Scheint mir unnötig kompliziert (?) Musst mal in der .profile in der tx_function schauen, da wird raspivid und der tx prozess gestartet.
Wegen der Sache mit der Mavlink Telemetrie: Da kommen wohl tatsächlich keine Heartbeats durch, aber alles andere schon, sehr seltsam. Ich bastel mal eine debug version vom OSD was mehr loggt ...