jpfeifer:
Wie rocket schon richtig vermutet hat ist RC_RSSI für die wifibroadcast R/C Funktion über Joystick, das OSD starte nicht, weil Du die Funktion nicht nutzt. Werde das im nächsten Release WBC_RC_RSSI oder so nenen, damit es klarer ist.
rocket:
@rodizio: Wie kann ich am Einfachsten am TX über wbc gesendete telemtrie loggen? Würd gern sehen was da ankommt...
Schau' mal in der osdtx_function, die Zeile "nice cat $FC_TELEMETRY_SERIALPORT ..." da ein tee zwischenhängen was die Telemetrie irgendwo auf die sdkarte schreibt. Vorher noch "rw" im Script machen ...
careyer:
Habe gerade rausgefunden, dass MissionPlanner ebenfalls RTP.H264 empfangen kann wenn gstreamer auf dem PC installiert ist. Soll wohl out-of-the-box funktionieren. Allerdings nur wenn auf Port 5600 gesendet wird.
Soweit ich weiß sendet EZ-WBC auf Port 5000, oder? In QGC musste ich auch den Port von 5600 erstmal auf 5000 ändern damit es lief. Ist es Absicht, dass WBC nicht auf dem "Standard"-Port sendet und wenn ja, wo könnte ich das in WBC ändern? Gibt es dafür irgendwo eine Config (wenn ja wo)?
Irgendwie hat sich 5000 "eingebürgert", weiss nicht mehr woher das kam, habe die Nummer auch nur übernommen. Wenn ich das Default auf 5600 ändere, müsste man den Port aber erst in der VR_APP ändern, bringt also auch nichts. Ändern kannst Du den in der /root/.profile, da gibt's eine Zeile "VIDEO_UDP_PORT=5000"
Zu 1.)
Also wieder abhängig vom genutzten Programm? QGC geht, Mission Planner nicht? (Auf dem gleichen PC?)
Zu 2.)
Ja, sag' ich immer wieder und steht auch alles im Wiki, aber will ja keinr hören
Packetloss sollte auch bei Null bleiben, auch durch mehrere Wände hindurch. Draussen am Copter (?) sollte mit der Antennen-Combo mindestens 1.5km gehen wenn die Antennen schön frei montiert sind, sodass mindestens eine immer Sichtkontakt zum Empfänger hat.
Zu 3.)
Das klingt wirklich Komisch. Habe jetzt auch mal mit QGC das Video getestet, bekomme auch diese seltsamen Artefakte, aber seltsamerweise nur bei schnellen Kamerabewegungen. Wenn die Cam unbewegt ist oder nur langsam umherschwenke ist alles gut. Seltsam.
Zu 4.)
Das USB-Tethering funktioniert genauso wie im Wiki angegeben, es muss *nichts* konfiguriert werden. Die Ethernet- oder Wifi-Hotspot Optionen in der Konfig haben damit überhaupt nichts zu tun, die funktionieren auf ganz anderen Interfaces. Habe gerade nochmal mit meinem S5 getestet, geht immer, völlig egal ob Ethernet- oder wifi-Hotspot ein- oder ausgeschaltet. Bist du *ganz* sicher, dass das nicht an irgendwas anderem lag?