Rocket schrieb:
Liegt an beiden glaube ich.Das das Mavlink Zeugs nicht mit Packetloss und out-of-order Paketen klar kommt scheint mir nicht so geschickt ... UDP garantiert im Gegensatz zu TCP weder die Reihenfolge der Daten noch das Pakete überhaupt ankommen. Und ein Wireless-Link hat natürlich auch häufig mal Packetloss (oder haben die Mavlink-Radios irgendwie Re-transmission oder sowas?).
Anscheinend ist aber auch was mit der wbc Übertragung nicht richtig, out-of-order kann theoretisch eigentlich nur vorkommen wenn die Pakete über mehrere Karten gesendet bzw. empfangen werden. Du könntest mal zur Sicherheit nur eine RX-Karte nehmen (Die Uplink-Pakete werden dynamisch auf der Karte mit dem höchsten RSSI herausgesendet, könnte sein, dass die Pakete sich da irgendwo gegenseitig 'überholen' ...).
jewa schrieb:
Nutze selbst nur HDMI oder Smartphone per USB. Mir würde jetzt nur noch einfallen mal NTSC anstatt PAL zu probieren.
Giovanni schrieb:
1. Um alle Kanäle nutzen zu können muss das CRDA Zeugs im Kernel entfernt werden bzw. die Kanäle da freigeschaltet.
Z.B. mit dem crda Patch auf der EZ-Wifibroadcast Github Seite. Aber gibt verschiedene Wege.
2. EZ-Wifibroadcast ist ab v1.5 nicht mehr kompatibel mit den 'originalen' wbc Paketen. Die Sourcen auf der Github-Seite sollten sich aber auch auf anderen Systemen als auf dem Pi kompilieren lassen.
Edit: Nochmal das dumpfile am AirPi angesehen, da sind die messages doch nicht ganz OK, ich hab bis jetzt nur geschaut ob alle angekommenen OK sind, allerdings erkennt man an der Sequenznummer das erstens 1-2 von 10 Messages nicht ankommen und auch teilweise die Sequenz durcheinander ist. Das führt natürlich zu Problemen (z.B. Invalid Sequence) bei Missions. Wer ist da jetzt schuld, cmavnode oder der wbc link?
Anscheinend ist aber auch was mit der wbc Übertragung nicht richtig, out-of-order kann theoretisch eigentlich nur vorkommen wenn die Pakete über mehrere Karten gesendet bzw. empfangen werden. Du könntest mal zur Sicherheit nur eine RX-Karte nehmen (Die Uplink-Pakete werden dynamisch auf der Karte mit dem höchsten RSSI herausgesendet, könnte sein, dass die Pakete sich da irgendwo gegenseitig 'überholen' ...).
jewa schrieb:
hat aber leider nicht Funktioniert. Verschwommene Schrift mit 3 Synchronisation Zeilen und einem "wackligen"
weisen rechten Rand. Der Video Eingang Funktioniert normaler weise richtig.
Benutzt Ihr alle HDMI oder verwendet jemand auch den Video Ausgang?
Vielen Dank für jede Antwort!
weisen rechten Rand. Der Video Eingang Funktioniert normaler weise richtig.
Benutzt Ihr alle HDMI oder verwendet jemand auch den Video Ausgang?
Vielen Dank für jede Antwort!
Giovanni schrieb:
Frage1: Wie kann ich in den Dateien von image0.4 einen anderen Kanal im 5Ghz-Bereich wählen?
Frage2: Gibt es einen Weg die Video-Daten von EZ-Wifibroadcast-1.5 auf einem Linux-Rechner zu empfangen?
Über Antworten oder Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Frage2: Gibt es einen Weg die Video-Daten von EZ-Wifibroadcast-1.5 auf einem Linux-Rechner zu empfangen?
Über Antworten oder Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Z.B. mit dem crda Patch auf der EZ-Wifibroadcast Github Seite. Aber gibt verschiedene Wege.
2. EZ-Wifibroadcast ist ab v1.5 nicht mehr kompatibel mit den 'originalen' wbc Paketen. Die Sourcen auf der Github-Seite sollten sich aber auch auf anderen Systemen als auf dem Pi kompilieren lassen.