Fach-Moderatoren - Wir suchen Euch!

Altix

Erfahrener Benutzer
#21
..Ich kann jeden (ausser Altix) nur ermutigen, sich auf diesen Job zu bewerben...
?????

Ansich hätte ich ja lust...
Nur ich kann nicht garantieren das ich jede woche gleich viel zeit haben werde.
Kann gut mal sein das ich 4 Wochen flach falle weil wir irgend ein Projekt haben das mich im grunde 24/7 beschäftigt.
und so "unzuverlässige" mods bringe euch natürlich auch nicht wirklich weiter.
Ich kann dir ja mal sagen, was mir durch den Kopf gegangen ist, als das Thema aufkam. Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidungsfindung ;)

Ich habe mich gefragt, ob es hier im Forum Dinge in einem eng begrenzten Abschnitt gibt, die ich mit den Möglichkeiten eines Moderators leichter oder besser mit dem Zweck einer Verbesserung für alle hier bewirken kann, als mir dies als normaler User möglich wäre. Mich persönlich interessiert der Modstatus um seiner selbst willen nicht die Bohne. Die große Politik ist auch nicht mein Ding, und in einigen grundsätzlichen Fragen bin und bleibe ich dezidiert anderer Ansicht als die Administratoren und einige Moderatoren von FPVC. So what, in diese Punkte beabsichtige nicht, auch nur eine einzige freie Minute zu investieren.

Bei mir ist es aber so, dass mich der DJI-Bereich in der Vergangenheit zunehmend genervt hat, weil er unübersichtlich geworden ist und mich die immer wiederkehrenden Fragen gestört haben. An diesem Punkt überlege ich mir jetzt mit einem anderen User, ob wir uns so einbringen können, dass es zukünftig wieder mehr Spaß macht in dem Bereich zu lesen, bzw. Einsteiger die Antworten auf ihre Frage finden können bevor sie sie gestellt haben. Prinzipiell geht das auch als User, aber ewig darum zu bitten, etwas zu verschieben oder zu pinnen nervt. Wenn es hier also Dinge gibt, von denen wir glauben, dass sie zum Nutzen aller umsetzbar sind und die Forenobersten einverstanden sind und uns machen lassen, dann übernehmen wir die Sache, und zwar genau für den DJI Abschnitt. Überall sonst werden wir lediglich als ganz normale User agieren. Finden wir keine gescheiten Ansätze, oder sind die nicht mit den Plänen der Forenleitung konform, dann hat sich die Sache halt erledigt, auch kein Beinbruch. Wie gesagt, an dem Titel nur des Titels wegen sind wir nicht interessiert.

Und was die Zeit angeht: da stecke ich genau so viel rein, wie ich gerade übrig habe. Das kann mal mehr sein, kann aber für eine Weile auch weniger oder gleich Null sein. Ich kann tagsüber via iPad mal schnell ein wenig lesen oder einen Beitrag schreiben, am PC kann ich aber auch nur abends und nach Feierabend sitzen. Die Prioritäten in der Gestaltung meiner zur Verfügung stehenden Freizeit werde ich sicher nicht ändern. Am Ende hat man an einer Stelle vielleicht etwas bewegt (manchmal schneller, manchmal langsamer), wo ohne die eigene Aktivität nix passiert wäre. Und das ist doch was ;)

Hast du auch so einen Bereich im Kopf und ein paar Ideen, wie man durch ein paar eigene Aktivitäten dem rasanten Wachstum der Community Rechnung tragen und kann und dazu beitragen kann, die Qualität zu verbessern? Dann mach es einfach und probier was geht. Wenn du, aus welchen Gründen auch immer wieder aussteigen magst, kannst du das ja jederzeit tun. Vielleicht hast du einen Mitstreiter im Kopf, mit dem du dir die Arbeit teilen kannst, um so besser.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#22

db24

Kreisflieger
#23
Alles gut. Das mach ich ja nicht ganz unbewusst. Was ich damit auf spielerische Art zum Ausdruck bringen will ist, dass man sich selbst und das Leben an sich nicht zu ernst nehmen sollte. Lohnt sich nicht, ist zu kurz dafür. Man darf Spaß haben, man darf Freude empfinden, man darf lachen und man darf natürlich auch ernst und nachdenklich sein. Alles natürlich in einem gesunden Verhältnis zueinander. ;)
So ein Philosophie-Fachbereichs-Gruppenleitungsbeauftragter wäre eigentlich auch ganz schön. ;)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#24
Ja, fänd ich auch ganz ganz super! Ehrlich! ;)

Freunde, wie is die Lage? Wie viele haben sich gemeldet, wie verlaufen die Gespräche. Wenn ihr hier schön öffentlich die Sause macht, will ich wenigstens ´ne rudimentäre Coverage sehen.
Guck mal auf den 1. Beitrag im Thread (von heckmic)...
Dort findest Du folgendes:
Einsendeschluss ist der 01.03.2013.
:rolleyes:
Davor wird nicht viel passieren, weil ja niemand ahnt, wer sich sonst noch meldet! :confused:
Die Abstimmung wird dann (vermutlich) nach dem 1.3.2012 stattfinden - mit Sicherheit nicht vorher... :p

Gruß
mueckchen
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#25
Einen kurzen Zwischenbericht kann ich dennoch geben, denn dieser fällt gemessen an den Diskussionen und den Verbesserungsvorschlägen der letzten Tage sehr enttäuschend aus! Niemand bis auf die User hier im Thema hat sich gemeldet.
Rene würde die Bauberichte übernehmen und altix eventuell dji.
Da kann der Schuh ja gar nicht so doll drücken!
Ich kann mich hier nur wiederholen: Das ist für jeden die Möglichkeit hier mit dabei zu sein und seine Vorschläge umzusetzen. Wer nicht mithelfen will, darf dann aber in Zukunft auch nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#31
Ich habe mich beworben für den Bereich "FPV-Foto & Video",

Wie schon in der Mail an Heckmic war ich früher bereits S-Mod und tech-Admin in einigen Foren zur IT-Sicherheit, und möchte nun hier das Team unterstützen, ich möchte dem Forum gern etwas zurückgeben, da es mir viel an Wissen und Informationen, Hilfe und Unterstützung gegeben hat.

Ich leide zwar grundsätzlich dazu meine TippFehler erst beim zweiten durchlesen des bereits abgesendeten Posts zu erkennen, aber das kann man ja im Nachhinein beheben :)

MFG Timo
 
#33
Eventuell war es gar nicht so gut in seiner Euphorie hier Vorschläge gemacht zu haben, da andere jetzt denken, sie seien nicht gut genug für die Aufgabe oder sie sind nicht gewollt :(

Der Zwischenstand ist wirklich ernüchternd, dabei braucht man wirklich jede Hand für den Wahnsinnsjob.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#34
Auf Leute.....hätte da noch ein paar Vorschläge aber die Leute sollten schon selbst auf die Idee kommen ^^
Dann mach das doch wie früher in der Schule wo der Klassensprecher gewählt wird. Die wurden zumindest bei uns auch immer von anderen vorgeschlagen und haben sich nicht selbst aufgestellt ;D


Ich finde Ferdl sollte einen Bereich für Copter mit großen Propellern leiten :D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
:)

Danke Jörg, jetzt wird langsam doch noch alles gut...
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#39
Hey fpv-flieger, kannste ja gleich noch Fach-Mod für Rechtschreibung machen. :rolleyes:

LG Chris
Und wohin schicken wir ihn dann nach 3 Wochen mit Burnout?
Wenn er es überhaupt solange durchhält...

CU Eddy
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#40
Nach Legastenistan :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten