..Ich kann jeden (ausser Altix) nur ermutigen, sich auf diesen Job zu bewerben...
Ansich hätte ich ja lust...
Nur ich kann nicht garantieren das ich jede woche gleich viel zeit haben werde.
Kann gut mal sein das ich 4 Wochen flach falle weil wir irgend ein Projekt haben das mich im grunde 24/7 beschäftigt.
und so "unzuverlässige" mods bringe euch natürlich auch nicht wirklich weiter.
Nur ich kann nicht garantieren das ich jede woche gleich viel zeit haben werde.
Kann gut mal sein das ich 4 Wochen flach falle weil wir irgend ein Projekt haben das mich im grunde 24/7 beschäftigt.
und so "unzuverlässige" mods bringe euch natürlich auch nicht wirklich weiter.
Ich habe mich gefragt, ob es hier im Forum Dinge in einem eng begrenzten Abschnitt gibt, die ich mit den Möglichkeiten eines Moderators leichter oder besser mit dem Zweck einer Verbesserung für alle hier bewirken kann, als mir dies als normaler User möglich wäre. Mich persönlich interessiert der Modstatus um seiner selbst willen nicht die Bohne. Die große Politik ist auch nicht mein Ding, und in einigen grundsätzlichen Fragen bin und bleibe ich dezidiert anderer Ansicht als die Administratoren und einige Moderatoren von FPVC. So what, in diese Punkte beabsichtige nicht, auch nur eine einzige freie Minute zu investieren.
Bei mir ist es aber so, dass mich der DJI-Bereich in der Vergangenheit zunehmend genervt hat, weil er unübersichtlich geworden ist und mich die immer wiederkehrenden Fragen gestört haben. An diesem Punkt überlege ich mir jetzt mit einem anderen User, ob wir uns so einbringen können, dass es zukünftig wieder mehr Spaß macht in dem Bereich zu lesen, bzw. Einsteiger die Antworten auf ihre Frage finden können bevor sie sie gestellt haben. Prinzipiell geht das auch als User, aber ewig darum zu bitten, etwas zu verschieben oder zu pinnen nervt. Wenn es hier also Dinge gibt, von denen wir glauben, dass sie zum Nutzen aller umsetzbar sind und die Forenobersten einverstanden sind und uns machen lassen, dann übernehmen wir die Sache, und zwar genau für den DJI Abschnitt. Überall sonst werden wir lediglich als ganz normale User agieren. Finden wir keine gescheiten Ansätze, oder sind die nicht mit den Plänen der Forenleitung konform, dann hat sich die Sache halt erledigt, auch kein Beinbruch. Wie gesagt, an dem Titel nur des Titels wegen sind wir nicht interessiert.
Und was die Zeit angeht: da stecke ich genau so viel rein, wie ich gerade übrig habe. Das kann mal mehr sein, kann aber für eine Weile auch weniger oder gleich Null sein. Ich kann tagsüber via iPad mal schnell ein wenig lesen oder einen Beitrag schreiben, am PC kann ich aber auch nur abends und nach Feierabend sitzen. Die Prioritäten in der Gestaltung meiner zur Verfügung stehenden Freizeit werde ich sicher nicht ändern. Am Ende hat man an einer Stelle vielleicht etwas bewegt (manchmal schneller, manchmal langsamer), wo ohne die eigene Aktivität nix passiert wäre. Und das ist doch was
Hast du auch so einen Bereich im Kopf und ein paar Ideen, wie man durch ein paar eigene Aktivitäten dem rasanten Wachstum der Community Rechnung tragen und kann und dazu beitragen kann, die Qualität zu verbessern? Dann mach es einfach und probier was geht. Wenn du, aus welchen Gründen auch immer wieder aussteigen magst, kannst du das ja jederzeit tun. Vielleicht hast du einen Mitstreiter im Kopf, mit dem du dir die Arbeit teilen kannst, um so besser.