Fach-Moderatoren - Wir suchen Euch!

gfunk

Erfahrener Benutzer
#41
gibts jetzt eigentlich eine liste der fachbereiche oder bewirbt man sich für einen beliebigen fachbereich?

würd mich dann als glücksbärchifachbereichsveranwortlicher bewerben ;)

 

Butcher

Bill the Butcher
#42
och Leute bleibt mal bei der Sache, ich finde es gut das die Administration sich helfen lässt, und bin gerne bereit zu helfen und zu entlasten, :)
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#43
So sehe ich das auch!!!
Frischer Wind ist nie verkehrt, aber einige Kommentare hier ziehen die ernste Sache ganz schön in lächerliche.
Wobei ich selber schon dachte, wozu sich anbieten, wenn es keiner für ernst nimmt.

PS: JA ich verstehe Spaß, aber weiß auch wann dieser angebracht ist.

LG Jens



och Leute bleibt mal bei der Sache, ich finde es gut das die Administration sich helfen lässt, und bin gerne bereit zu helfen und zu entlasten, :)
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#45
Jedes Forum wie z.B. "Autopilot und Stabilisierung" oder "Antennentracking", "Gimbals"... Kann ein Fachbereich eines Mods sein. Auch kann man sich um mehr als nur einen Bereich kümmern. Am besten hat man dann noch Ahnung von dem um das man sich kümmert ;) - Einfach mal durch die Forenübersicht schauen und überlegen was man sich vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Was hast du denn im Kopf? Vielleicht schaffen wir eine gemeinsame Basis und nähern uns dem langsam an.
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#48
ich finde man sollte den Bereich ,,DJI" in Unterkategorien aufgliedern, so wie der Bereich ,,Marktplatz" in den Bereichen: Biete/Suche/Tausche aufgeteilt ist.

Also für ,,DJI" Beispielsweise Unterkategorien wie z.B. Naza allg. / Einstellung Fernsteuerungen / Modelle / etc.....

könnte mir gut vorstellen das viele Neueinsteiger schneller Antworten auf ihre Fragen finden und Doppelfragen, sowie dadurch genervte User minimiert werden.

Wie weit das Umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Hoffe du verstehst mich:)

LG Jens
 
#49
Das klingt sehr einleuchtend. Oftmals wird dies nicht realisiert, weil das Forum dann zu sehr verschachtelt ist. Aber wir werden darüber sicher morgen in der Moderatorenkonferenz (wasn Wort. ;)) sprechen.

Ordnung wäre dadurch aus jeden Fall besser, dennoch dürfen wir es nicht zu sehr verschachteln, weil der Casual Forumgänger eigentlich auf das Erste klickt, was er sieht - und nicht erst die Unterkategorien aufmacht. Erinnert euch mal an eure erste Frage in einem Forum.

Aufrufen - Posten. Verschoben werden - rummeckern. Hilfe finden - suchen / Kats anschaun - geholfen werden. ;)
 
#52
Und darum editieren wir täglich Titel von Posts, damit wenigstens im Titel bestimmte Suchworte auftauchen. ;)

Nur mit "Hilfe mein Copter dreht sich" findet keiner ne Lösung. ;)
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo liebe Moderatoren, ich finde es toll das Ihr hier frischen Wind reinbringen wollt. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber was mir sofort negativ in diesem Forum aufgefallen ist, dass hier immer wieder sinnlose Sprüche reingeworfen werden. Manchmal fragt man sich hier ob man im Kindergarten ist oder ob einige nur auf Zoff aus sind.. Eben gerade wieder in 2 Themen passiert, hier und hier
Klar solche Leute sterben nie aus und man wird dies immer wieder erleben, aber hier finde ich es besonders extrem. Im Nachbaruniversum kommt das auch vor, aber im Großen und Ganzen eher selten. Wenns dann mal einer verscuht schreitet der Mod ein und es ist erledigt.
Also viel Glück den Neuen, es gibt viel zu tun.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#56
Wurde bereits entsprechend "verarztet". Richtig, solche Leute gibt es immer. Gerade wenn so viele Leute auf einen Haufen kommen wie hier. Im "Nachbaruniversum" ists da ja eher beschaulich. Keine Ahnung was die Leute reitet, aber wenn das Wetter besser wird, wirds bestimmt wieder besser.

Übrigens: Letzter Tag heute für die Bewerbungen, also haut rein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo liebe Moderatoren, ich finde es toll das Ihr hier frischen Wind reinbringen wollt. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber was mir sofort negativ in diesem Forum aufgefallen ist, dass hier immer wieder sinnlose Sprüche reingeworfen werden. Manchmal fragt man sich hier ob man im Kindergarten ist oder ob einige nur auf Zoff aus sind.. Eben gerade wieder in 2 Themen passiert, hier und hier
Klar solche Leute sterben nie aus und man wird dies immer wieder erleben, aber hier finde ich es besonders extrem. Im Nachbaruniversum kommt das auch vor, aber im Großen und Ganzen eher selten. Wenns dann mal einer verscuht schreitet der Mod ein und es ist erledigt.
Also viel Glück den Neuen, es gibt viel zu tun.
du bist scheinbar etwas überempfindlich, aber schön zu hören dass es dir hier nicht so gut gefällt wie im nachbaruniversum ;)

phischi wäre auch eine gute wahl für einen mod!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#58
Übrigens: Letzter Tag heute für die Bewerbungen, also haut rein! ;)
Da könnte man auch noch hinterher eine Art schwarzes Foren-Brett anschlagen, an dem man sieht, was noch gesucht wird und welche Stellen gerade frei sind.

:)
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#59
moin moin,

er schrieb doch nicht das es ihm nicht hier gefällt, sondern hat einen Vergleich gezogen zwischen den beiden Foren.

Also ich finde es gut wenn gerade ,,neue User" ihre Kritik an den Tag legen, bzw. Vergleiche ziehen und nicht weg schauen und einfach ihren Teil sich denken :)

Nun fühl dich bitte nicht von mir angegriffen, auch diesmal weiß ich wie du es meintest;-)

LG Jens

du bist scheinbar etwas überempfindlich, aber schön zu hören dass es dir hier nicht so gut gefällt wie im nachbaruniversum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten