FANmuse Gimbal for Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Bei den Fanmuse die ich diesen Montag rausgesendet habe , muss das nicht mehr gemacht werden da sie schon die 048 drauf haben .
Parameter werde ich nachher posten ....
 

sct

Erfahrener Benutzer
@baka: Zum testen habe ich bisher immer einen extra 3s Lipo dran. Möchte aber gerne die 4s Hauptversorgung anzapfen um nicht noch mehr extra Gewicht zu haben. Mein Y6 wird mit dem Gimbal und der NEX schon genug zu tun haben fürchte ich.

@RC FAN2: die Parameter wären wirklich dringend, im Moment tut sich gar nichts am Gimbal :(
 

sct

Erfahrener Benutzer
Die Idee ist nicht schlecht, ich fliege aber mit 2 Akkus. Da müsste dann schon ein doppeltes Kabel her. Sonst würde ein Akku deutlich schneller als der Andere entladen.
 

sct

Erfahrener Benutzer
Das kann ich (noch) nicht beurteilen, hatte es ja noch nie lange in Betrieb. Dennoch ist das Risiko ja gegeben. Ich habe keine getrennte Spannungsüberwachung.
 

sct

Erfahrener Benutzer
.... ein klein wenig Support erwarte ich schon für das viele Geld... könnte ich bitte Richtwerte für die Einstellungen bekommen?
Außerdem lässt mich das Board im Moment nicht mit der GUI drauf. "Motion detected during gyro calibration". Und das egal wie rum ich die Motoren drauf gesteckt habe.

edit: ich flashe die 48er nochmal neu drauf. Vielleicht ist da was schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
sers Sct

das mit der Initialisierung hab ich auch manchmal, ob das na meinem Laptop Boxen liegt oder an was anders, ka.
Außerdem Initialisiert er manchmal vor dem Flug auch nicht, was ziemlich nervig sein kann, aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Fanmuse zu tun sonder is ne Software sache.

btw Support ... der ist finde ich sehr gut ... wir ihr sicherlich mitbekommen habt hatte ich anfangs ziemliche Probleme mit der V46 und V48 Firmware, Ludwig hat mir dann angeboten n kurzes Skypesession zu machen und Binnen 20min war das Problem gelöst, Ergebnis sehr ihr hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?23292-FANmuse-Gimbal-for-Gopro&p=336094&viewfull=1#post336094
 

sct

Erfahrener Benutzer
hatte gerade testweise die 46er drauf geflasht. Damit komme ich problemlos aufs Board. Jetzt wieder 48 und das alte Leid :(
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt leider grad kein Akku da der voll ist ... aber aufs Board bin ich eigentlich immer gekommen... manchmal wolle es aber nicht .. ka woran das liegt ...

Ich habs immer so gemacht:
Akku ans Gimbal .. Initialisieren lasen, wenns nicht wollte USB an n controller und an n Laptop... GUI Starten und Connecten und es Startet ganz normal.

Wenn es mal nicht wollte trotz USB, mal eine Rauchen/Kaffee Trinken und nochmal probiert ..

btw.. Kamera und/oder Gewicht hast du schon auf dem Gimbal oben oder? ... ohne wills nicht
 

sct

Erfahrener Benutzer
War eine rauchen, hat sich zwischendurch irgendwie verbunden :D

Also, Pitch habe ich zumindest im "Trockentest" jetzt recht gut im Griff. Nur Roll will gar nicht. Da fehlen mir einfach Werte...

edit: das gibts doch nicht... habe jetzt USB und Lipo abgeklemmt, dann Lipo wieder dran. Es tut sich nichts.. auch Pitch gleicht nicht mehr aus. Und ja, ich habe "Save" und "Save to flash" geklickt. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Bei der 48er ist die es wichtig das das Gimbal wirklich ruhig stehen bleiben muss da sonst es nicht initialisieren kann.
Auch das klappte bei mir auch nicht immer...Ludwig war so frei und hat mal ne kleinigkeit geändert in der 48er...somit habe ich immer ohne Probleme eine verbindung zum PC und es schaltet sich auch sofort wieder an.
Wer diese habe möchte schreibt mir eine PN mit seiner email da ich es hierher nicht hochladen kann.
Kann natürlich ein bisschen dauern...da ich gleich auf den Flugplatz fahre....heute muss ich mal wieder ein bissschen Fläche fliegen bei so einem schönem Wetter:)
Gruß Ertan
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Bin momentan leider unterwegs , hab deswegen die werte nicht .
Ich hab bei den Nex Gimbals auch nur minimale anpassungen gemacht :
- PWM Pitch : 180
- PWM Roll : 190
- P Pitch um 10-15 erhöht
- P Roll um20-40 erhöht
- D ist eigentlich unverändert
 

sct

Erfahrener Benutzer
Also.

Roll funktioniert nach wie vor nicht. Wenn ich die Motoren für Pitch alleine dran habe, funktioniert Pitch halbwegs (läuft noch ein wenig nach). Wenn ich jetzt die Roll Motoren wieder anschließe, geht auch Pitch nicht mehr.
Warum hat das Einfluß auf einander????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten