FANmuse Gimbal for Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sct

Erfahrener Benutzer
EEProm Clear sagt mir jetzt leider nichts, Software habe ich diverse male neu installiert. Auch verschiedene Versionen.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hi Sven,

dann schick es bitte zu Ludwig...er schaut mal drauf was da faul ist....teile ihm aber die Gewichte der Kamera mit die du auf dem Gimbal hattest.
Gruß Ertan
 

sct

Erfahrener Benutzer
Lässt sich wohl nicht vermeiden :/
Dieses Verhalten hatte ich sowohl mit der GoPro Hero 3 Black, als auch mit der NEX-5 mit Pancake. (bei unterschiedlichen Einstellungen versteht sich).
 

baka

Erfahrener Benutzer
*Räusper* .... ich bin gerade mit dem Nex Gimbal durch die Wohnung gerannt. Wenn es so am Copter funktioniert, super! Nur ab und an klappt es auf der Nickachse nach unten - kann man da was an den Einstellungen verändern und falls ja, was denn?
Aber schaut wirklich super aus bis jetzt. Super verarbeitet, kann´s kaum erwarten, an den Hexa zu montieren...
und das mache ich genau jetzt :D
 

baka

Erfahrener Benutzer
So, hier mal mein "Erstflug" im Arbeitszimmer, da es bei uns gerade hagelt :mad:
Habe an den Sticks gerührt, was ich konnte auf dem engen Raum. Paar Vibrationen sind drin, aber das liegt an der Befestigung.
Wie man sehen kann, hat sich die Nickachse zweimal verabschiedet, aber ansonsten ist das ein sehr gutes Ergebnis für den Anfang wie ich finde.
Vielen Dank schon mal Ertan und Ludwig!
http://www.youtube.com/watch?v=0C2iDwIx2Es&feature=youtu.be
 

sct

Erfahrener Benutzer
wäre froh über so ein erstes Ergebnis! 8)
Roll bedarf aber auch noch Tuning.... oder deine Fußleiste ist schief :D

Bin auf dein erstes Outdoorvideo gespannt!
 

baka

Erfahrener Benutzer
Das Gewitter hat sich verzogen und ich arbeite an den Vorbereitungen für einen kleinen Ausflug :)
@ Ertan nein, die ist nicht in der Balance, kippt nach vorne, wenn das Gimbal nicht an ist - das sollte nicht sein, nehme ich an, oder? Wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich die weiter nach hinten bekomme bzw. müsste die Auflage verlängern.
 

sct

Erfahrener Benutzer
Die Cam ganz nach hinten. Dann kannst du am FANmuse auch noch die Platte nach hinten schieben. Einfach die unteren Schrauben lösen.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Ja, noch nichts eingestellt. Wollte erst mal sehen, wie es sich so fliegt. Außerdem habe ich ziemlich viel zeit mit dem Stecker für die Stromversorgung verbracht - crimpen ohne crimpzange ist für mich eine seeeehr große Herausforderung. Hat dann auch nicht geklappt :) wie nennt sich der Stecker eigentlich? Dann bestelle ich mir mal welche mit Kabel dran.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Wer Probleme mit dem Stecker hat bitte mir eine PN mit Adresse Senden , hab ab heute welche mit kabel :)

Ansonsten sind es JST Stecker mit 2mm Pitch
 

baka

Erfahrener Benutzer
Moin Jungs,
am welche Pins muss ich denn mein Empfängerkabel einstecken, um Nick 90 Grad nach unten über einen Poti zu ermöglichen und was muss ich dabei beachten/einstellen?
Wäre super, wenn mir das einer von Euch sagen könnte.
Vielen Dank!
baka
 

baka

Erfahrener Benutzer
So, hier mal das gestrige Flugvideo. Es waren richtige Sturmböen mit bis zu 50km/h, also eigentlich kein gutes Wetter für Copter mit großen Props, Aufhängung ist nur provisorisch, FC noch nicht eingestellt. Gibt Zittern/Wackler im Video, die von all den genannten Sachen beeinflusst werden, ich muss mal sehen, wie es sich bei besserem Wetter macht.

Das Gimbal macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job, wenn man bedenkt, dass das die Standardeinstellungen sind und sich da sicher noch einiges machen lässt. Roll zieht ab und an zu langsam nach, Nick eigentlich nur bei sehr schnellen Bewegungen.
Aber schaut es Euch einfach mal an, bin gespannt, Eure Meinungen dazu zu hören. Ich habe den Copter jedenfalls ganz schön rumgescheucht.
Seit ich die Nex im Schwerpunkt habe, steigt die Nickachse im Übrigen auch nicht mehr aus.
Ach ja und sry, ich habe die Nex aus Versehen auf Automatikmodus gehabt, daher die miesen Lichtwechsel.

http://www.youtube.com/watch?v=0x4OLzYss04&feature=youtu.be
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten