FANmuse Gimbal for Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
Neuer Controller soll heissen : 32Bit software= Auto PID Tuning ... soweit ich das jetzt mitbekommen hab ;)
 

baka

Erfahrener Benutzer
Moin Jungs,
Was soll ich denn mit dem Iacc-Wert machen? Ludwig sagt etwas höher, Ertan meint etwas kleiner stellen :D
derzeit noch verbleibendes Problem ist, dass die Roll Achse auf kurze schnelle Änderungen sehr gut reagiert, auf langsamere, langgezogene Änderungen aber immer schief steht.
Hier mal ein paar Szenen von gestern, war wie bereits erwähnt wieder ein halber Sturm draußen.
LG,
baka

http://www.youtube.com/watch?v=IF82kTyfplc&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martinez... Ist doch Opensorce, kannst also dann alleine weiter machen ;)
Wieso beteiligst du dich dann nicht mit an der Entwicklung, statt in mind. jedem 2. Beitrag das Open Source BL Gimbal Projekt zu bashen ?????
Bist dauernd nur am rummotzen und rumstänkern von wegen:
* Kannste alleine weiter machen
*Geht eh nicht richtig
*Wird nix weiter entwickelt
*Gibts keine Updates
*Geb ich lieber 50 Euro mehr aus

Wenn dir das Projekt nicht zusagt dann lies dich halt in ein paar anderen Sachen ein bei denen du dich dann evtl. auch produktive beteiligen kannst.
Ja sag mal,
hast Du Probleme?
Oder warum greifst Du mich hier persönlich an?
Ich hab´s nur gesagt wie es ist!
Das ist noch lange kein Grund mich hier anzugreifen!
Und ja, ich beteilige mich an der Entwicklung...
Ich habe mitlerweile 5 Martinez Controller und habe natürlich auch interesse darann das das "Projekt" weiter geht.
Und ich habe mich mit Sicherheit nicht für die Martinez Controller entschieden, weil sie "billiger" waren ;)
Darum Kotzt es mich auch ein klein wenig an, wenn die *** nun andeuten, den Schwanz einziehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Michi,
Dann probier doch mal beides:) nimm ihn mal hoch und dann runter....mach ihn mal auf 0.4 und dann mal 0.05.
Dein jetziger Wert stand ja auf 0.2 wenn du nun ein Unterschied siehst wirst du ja sehen ob du runter oder hoch musst. Ist ja schnell gemacht.


P.s.: schöne Gegend in der du wohnst...also ein Traum für Luftaufnahmen:)
 

baka

Erfahrener Benutzer
Hi Ertan,
dachte ich mir schon, dass diese Antwort kommt :D
Aber wird gemacht und dann sehen wir einfach weiter. Heute ist übrigens mal kein Wind, also wird´s vielleicht mal etwas ruhiger.
Hier ist es wirklich super zu fliegen, egal wo man hingeht gibt´s was hübsches zu Filmen.
kannst ja mal runterkommen ;-)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Der Iacc ist der "ACC" Anteil der Achse . ACC wird dafür verwendet um das Gimbal wieder gerade zu machen falls es schief steht und um den Gyro drift zu eliminieren . In dem Fall wo Roll permanent schief steht , müsste man den Wert erhöhen damit es gerade wird . Wenn man aber lange/große Beschleunigungen hat (was der ACC auch misst) und die Gimbal dann langsam schief wird , muss man in kleiner machen .
 

speedy009

Neuer Benutzer
Hi Ludwig,

könnt ihr eine kleine Erklärung zu jedem Wert schreiben. so wie du in deinem Post oben den Iacc erklärt hast.
Ich denke das würde sehr hilfreich sein, und würde zudem wahrscheinlich ein paar Fragen schon im voraus aufklären. ;)

Danke
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Meister hatte da doch mal was geschrieben was nun alles macht asl die neue FW raus kam oder ?
Glaub das war im Software Beitrag wo er dann erklärte dass die verschiedenen Werte nun eine andere Aufgabe erledigen würden...
 

baka

Erfahrener Benutzer
In Ordnung, danke! Starte öfters mal aus etwas höherem Gras und an die IMU sollte nicht unbedingt was kommen.
Noch eine kurze Frage: Nach dem Anschalten und der kurzen Kalibrierung steht mein Gimbal immer ein wenig schief - hilft da eine Neu-Kalibrierung? Oder ist in der Software mal eine Trimmfunktion geplant? Das Trimmen über die Funke ist etwas nervig, da das mein letzer freier Platz am Empfänger ist und ich den eigentilch für Nick verwenden will.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Kalibrieren tut es sich jedesmal beim einschalten , dort ist es wichtig einfach das gimbal ruhig zu halten .
Trimmfunktion kommt in das nächste release mit rein :) Ist es immer in die gleiche Richtung schief ?
 

baka

Erfahrener Benutzer
So, ich habe gerade ein paar Trockentests gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Roll Achse nicht mehr schief ist, wenn ich per Funke mit Nick auf 45 Grad gehe, also nach unten sehe. Dann ist die Roll Achse komplett korrekt. Stelle ich Nick wieder hoch, stellt sich Roll wieder um ein paar Grad schief.
Woran kann das denn liegen??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten