FANmuse Gimbal for Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, da musst du auf die Richtung achten.
Ist ein Elko (Elektrolytkondensator), eine Seite sollte mit - oder einem durchgehenden Strich gekennzeichnet sein.
Wierum der nun wieder eingelötet werden muss, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist das auf dem Board markiert.

Gruss
Robert
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
Ich hatte heute auch nochmal zeit und mich mit dem gimbal versucht
Leider immernoch kein Erfolg.
Ich finde es sehr sehr bedenklich das ich 450 Euro für ein gimbal bezahlt hab, dass man nur abschließen sollte und alles gehen sollte.
Leider bekomm ich auch keinen Support bzw Hilfe angeboten.
Sehr schade.....
Bin echt Super sauer... Denn ich hab viel Geld bezahlt für einen Haufen Carbon mit dem man nix anfangen kann :(

Hier mal ein Video und ein Bild.


http://youtu.be/ENJ4OBVVxKg
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
@sl4yer : bei mir sind bislang keine fragen angekommen , sonst hätte ich sie auch wie jede beantwortet . In deinem Video sieht man ganz klar das die Motoren zu wenig kraft haben , versuch es mal mit einem vollen akku oder stell MaxPWM hoch .

@baka : genau , strich Elko kommt zum strich auf der Platine .
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
der akku ist voll und eben erst geladen worden
und wenn ich was hoch stelle dreht das teil durch und überschlägt sich...
ich hab alles versucht.. hatte das auch hier im forum geschrieben und auch schon mit dir pm kontakt...
aber da war bis jetzt nichts.. zumindest kommt keine antwort wenn ich sag es geht immer noch nicht...
sorry.. aber versteh bitte das ich mich ärger..
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo sl4yer,

jetzt muss ich Ludwig in schutz nehmen....ja du hast recht, du hattest ein Problem was du am 16.4.2013 gepostet hast...darauf hin hat Ludwig Parameter gepostet....seitdem habe ich von dir nichts gehört . Ich kann dich aber verstehen nur musst du uns aber eine Chance geben dir zu helfen.
Wie ich gesehen habe hast du noch die 46er SW drauf....Update mal auf die 48er dann sollten auch die Parameter von Ludwig funktionieren.
Gruß Ertan
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also dass da NIX kommt muss ich leider widersprechen... hier wurde schon oft davon erzählt dass so manches Problem sogar per TELEFON beseitigt/behoben wurde.... also keinen Support Seitens Ludwig kann man da echt nicht sagen.
 

oskar5

Erfahrener Benutzer
Mir haben Ludwig und Ertan mehrfach geholfen. Telefonisch und per PM.
Ich fühle mich gut betreut. Ich kämpfe nur noch mit der Gimbalaufhängung. Zuerst zu weich (10mm Alphagel) und jetzt 3mm Alphagel. Besser, aber noch nicht 100%. Also weiter testen und verbessern.

Gruß
Axel
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
ok
ich hatte die letzte zeit nicht sonderlich viel zeit um mich darum zu kümmer.. geb ich zu
zudem hatte ich noch einig probleme mit meinem hexa...
trotzdem wäre es schön gewesen mit mir per pm oder ähnliches in kontakt zu treten ...
egal, schwamm drüber...

jedenfall hab ich immernoch ein problem ;) wo ich hilfe bräuchte..

updaten kann ich nicht bzw hab ich noch nie gemacht.. daher komm ich da auch nicht weiter..
ich geb dir auch gerne meine telefonnr.. wenn man mir am telefon helfen kann..

grüße
martin
 
martin, schau mal, ob Deine Achsen balanciert sind. Es schaut auf dem Video so aus, als ob der ständig mächtig auf eine Seite kippt.
Der Gimbal muss auf beiden Achsen so "geschoben" eingestellt werden, das sich die Kamera mit IMU frei Drehen lässt und niemals nach irgendeiner Seite wegkippen will.
Dann erst macht es Sinn mit der Einstellung der Parameter zu beginnen.
 

baka

Erfahrener Benutzer
und check mal, ob Deine Aufhängungen komplett im rechten Winkel sind. Wenn die Aufhängung der Nickachse z.B. durch die Kohlefaserstäbe etwas verschoben und somit nicht im rechten Winkel ist, gibt´s Probleme, weil es nicht mehr geschmeidig läuft und dann tickt das Gimbal aus.
 

oskar5

Erfahrener Benutzer
@Baka
gehe mal zurück auf #167 . Da sind die Bilder. 10mm Alphagel sind zu dick: zu weich und wabbelig. Habe jetzt 3mm Alphagel, damit jetzt besser. Evtl. immer noch zu weich. Teste noch, leider Wetter zu schlecht.
Gruß
Axel
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
@ Baka

Ich hab so was ähnliches gerade in Konstruktion, auf Basis der GoPro Version.
wenn alles passt kann ich mal die dxf hochladen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten