FANmuse Gimbal for Gopro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin Männer´s,

(hatte Nachtschicht) meine Version kennt ihr ja schon...hatte ich ja schonmal gepostet.
Da war aber das Alphagel zu dick...wie Oskar schon sagte ....am besten so dünn wie mögliches nehmen.
Gruß Ertan
 

Anhänge

sl4yer

Erfahrener Benutzer
So Leute....
Mein Gimbal geht.
Muß mich nochmal Entschuldigen das ich hier so rum gemacht hab... sorry Leute.
Der Support von RC-Fan war dann doch TOP und wir konnten alles am Telefon klären.
Ich hab mich auch versuch schon am Telefon zu Entschuldigen das ich so sauer war und das direkt hier rein geschrieben hab.
Ich denke wir konnten alles klären und hatten noch ein nettes Gespräch :) .
Ich für meinen teil bin froh das das Gimbal geht, was ich jetzt noch etwas fein tunen muss, um es dann an Big Daddy (mein Hexa) zu hängen.

Danke nochmal für Eure Hilfe und Untersützung.

Grüße
Martin
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
Na ist doch klar das ich das schreibe, denn es war ja mein Fehler und andere sollen nicht denken das rc-Fan was fehlerhaftes verkauft.
Daher muss sowas gesagt werden und wieder alles ins rechte zu Rücken :)
Grüße
 
Hier mal meine Halterung an meinem DJI F550...
An Muvid angelehnt ;) Einfach eine CFK Platte zurecht gesägt, zwei Schlitze rein, Alphagel Würfel druff, aus U-Aluwinkeln Stücke raus und Löcher rein und im Schwerpunkt 4 Löcher gebohrt und mit ABstandhaltern an den Copter. Bäm, sehr einfach und sehr effektiv. Alpha Gel finde ich nicht zu dick, habe keine Vibrationen..

Grüße, Peter

IMG_2313.JPG
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Peter,

schaut gut aus...sag mal ist das die Sony RX100? Wenn ja bist du zu frieden? Hatte auch schonmal mit dem Gedanke gespielt:)
Gruß Ertan
 
Aaaalsoo
@baka: Mein "Landegestell" sind 6 Holzstäbe, 25cm hoch, mit Kabelbindern und Heißkleber "gesichert" :rolleyes:
Bin noch auf der Suche nach einem passenden Gestell für diese Konstruktion...
Die Stäbe sind mit Plastidip besprüht für mehr Grip und damit es nicht nach Holz aussieht.. :D
Ein schnelles Flugvideo hab ich leider noch nicht, bin zur Zeit ziemlich im Studium eingespannt und wenn ich mal Zeit hätte, ist das Wetter mies.

@muvid: Ja das ist die RX100. Qualitativ ist sie natürlich schon mega. Klasse Bilder und Videoqualität, reicht seeeehr nah an die NEX5 ran. Kostet für eine Kompakte natürlich auch ne ganze Stange. An eine DSLR reicht die Quali natürlich, bedingt durch den kleineren Sensor, nicht ran, aber für so eine kleine Kamera macht sie wahnsinnig tolle Fotos und auch Videos!
Probleme fürs Fliegen: Wie im Bild zu sehen ist der Mikro-HDMI Ausgang fast genau neben dem Stativ-Gewinde, was ein Abgreifen des Videosignals während des Flugs sehr schwer macht.. Habe deswegen auch deine tolle Kameraplatte schänden müssen.. ;D Zudem musste ich die Stativschraube abschleifen. Der HDMI Ausgang ist echt komplett deplaziert...
Auch, weil er nach unten rausgeht. Habe ein Mikro-HDMI zu HDMI Kabel, das in den D/A-Wandler reingeht und von dem gehts zum Videosender... und HDMI Kabel sind sau dick und unflexibel, musste immer mit einem positiven Nick-Winkel landen, um nicht auf dem Kabel aufzukommen. ZUDEM: Wenn das HDMI Signal abgegriffen wird, nimmt die Kamera immer nur 3 Minuten auf... Das ist irgendwie eine Sicherheitsabschaltung, VOLL für den Arsch... Sorry. ;D Habe jetzt eine FPV Kamera daneben mit der gleichen Brennweite (kann man bei dem kleinen Objektiv einstellen), da geht ein kleines flexibles Kabel direkt in den Videosender...
Ist halt nicht genau das Videosignal, aber wayne...
Falls noch Fragen sind, raus damit. ;D

IMG_2316.jpg
IMG_2318.JPG
IMG_2317.JPG
 

baka

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Info bzgl. Landegestell :)
Hier mal mein Flug von gestern. Die Aufhängung ist immer noch mies, ich muss in Entengeschwindigkeit fliegen, damit es wackelfrei wird. Roll ist bisschen besser geworden wie ich finde.
Gibt´s eigentlich IRGENDEINE Möglichkeit außer Trimmen, dass ich meine Roll Achse nach dem Kalibrieren gerade bekomme? Ich habe nur noch einen Platz an meinem Empfänger frei und den würde ich gerne der Nickachse übergeben...
Lieben Gruß,
baka

http://www.youtube.com/watch?v=kbPIRqn4Wwg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten