Fat Shark Dominator

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
bei meiner funke mx16 hott ist ein 2 poliger din stecker also funktioniert das auch nicht so...hmmm

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
ja ist ein klinkenstecker aber ich habe für den flugsimulator auch das adapterkabel von 3 polig klinke auf 2 polig klinke gebraucht. deshalb wirds mit dem headtracker auch nicht anders sein. ich denke mal das ich vorne an der spitze der 2 poligen klinke, signal out anlöten muss und hinten dann signal in und ground gebrückt anlöten muss.
bin mir aber nicht sicher..

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Im Link ist doch zu sehen, Mittleren und Massering verbinden.

Graupner nutzt Spitze für Signal und Mittleren als Masse, alle anderen den 3. als Masse.
Bei dem Monostecker wird einfach durch den dickeren Ring eine Verbindung vom Mittleren und äußeren Ring

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
So hab das nochmal versucht. ich kauf mir jetzt dann das kabel. funktioniert einfach nicht.
@dercamperhb "Graupner nutzt Spitze für Signal und Mittleren als Masse, alle anderen den 3. als Masse." Spitze = Signal und Mitte = Masse ok aber "alle anderen den 3. als masse"???? mittlerer ring und 3. werden ja verbunden.
Habe am stecker den dritten ring und den mittleren verlötet und habe dann dem Link http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/tech/fatshark_HT_ausgang.jpg.html
ensprechend Signal auf Spitze gelegt und Masse auf den Dritten Ring.
Es kommt aber immer noch "Kein Schülersignal". ich habe den den stecker für die Video übertragung halt nicht in der fatshark eingesteckt aber das sollte ja kein problem sein HT sollte trotzdem funktionieren.
Vielleicht hat einer von euch das Kabel von globeflight und kann mir die steckerbelegung mal hier reinposten.

Zuletzt bearbeitet:

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Schließ es an einen 3S akku dann gehts schon wieder :) vielleicht hat jemand anderes ja auch eines? ansonsten warte ich bis dein messgerät wieder flott ist.

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
ich hab dein messgerät gemeint

momo72

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Habe eben das selbe Problem mit der mx20 und dem HT Modul der Fatshark. "Kein Schülersignal" Habe das Kabel wie im Link weiter oben gelötet.
Hat jemand von Euch das Problem lösen können?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Momo

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wie hast du gelötet, das originale Kabel an Stereo Stecker?
Problem dürfte sein, das es im Stecker 2 Massen (Minus)gibt
einmal auf dem Pin, und einmal den Ring
Bei den ersten Domis wurde der Pin beim Einstecken vom Akkustecker getrennt, keine Ahnung wie das später war
Der Ring bleibt immer mit der Masse verbunden, egal ob Akku drin ist, oder nicht

Mess mal vom Klinkenstecker zum Akkuanschluss wenn ein Stecker drin ist, ob du da ein Durchgang hast

momo72

Neuer Benutzer
Hi,
Habe mir das Kabel selber gebaut. Ein PS2 Stecker und eine steroklinke. Signal auf die Spitze und Masse auf 1. und 2. Ring.
Belegung wie im Link weiter oben...
Die Fatshark hat einen eigenen Akku mit welchem auch das HT Modul versorgt wird.
Von spitze klink nach wo soll ich messen?

momo72

Neuer Benutzer
Wenn ich von Klinke spitze zu Masse akkustecker der Brille messe, habe ich Kontakt... Aber da sollte doch eigentlich das Signal sein... Hmm... Drehe ich dann wohl mal um, oder?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ist auf jeden Fall nicht Richtig
eben das originale FS-Graupner Kabel durch gemessen

Erster Ring auf Aussenring vom PS2
2. Ring frei
Spitze auf Pin1 der Zeichnung, von der Steckseite aus gesehen

momo72

Neuer Benutzer
Also wenn ich auf den Stecker drauf schaue, dann auf den Pin,der auf der Skizze der 1er ist?
Komisch, dass es dann bei den anderen scheinbar funktioniert hat. Also bei einem zumindest.
Werde das erst morgen probieren können... Jetzt habe ich familiäre Verpflichtungen ;-)
Danke dir auf jeden fall schon mal für deine Mühe... Geb noch Bescheid, ob es geklappt hat.

1-2-fly

Neuer Benutzer
Hi.

Ich hab ne MX-16 Funke und würde mir gern die Dominator kaufen. Ist es möglich die Brille über die Funke mit Strom zu versorgen? Ich meine gelesen zu haben, dass es mit anderen Funken geht. Eine Headtracker-Verbindung brauch ich momentan nicht.

Gruß Jens

momo72

Neuer Benutzer
Hallo Jens,
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Dominator mit einem 3-zelligen Lipo versorgt wird. Die Fernbedinung aber (bei Lipo) mit einem 1-zeller...

lg
momo

FPV1

Banggood

Oben Unten