Fat Shark Dominator

DerCamperHB hat gesagt.:
Es piept nur solange, wie Kanäle umgeschaltet werden können, evtl schon am Ende?

Wenn wirklich nur noch in eine Richtung, dann evtl wirklich kaputt
Hast du ein Empfänger eingebaut?
Und zurück geht es gerade nicht mehr. Egal wie oft ich drücke. In die eine Richtung piepst es, in die andere nicht. Der Empfänger ist verbaut....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das ist schlecht

Eben nochmal getestet
es gibt ein Piep, und ein Peeep
Piep beri Kanalwahl, und Peeep wenn du am Ende angekommen bist, und Versuchst weiter zu kommen

Also sollte immer was kommen, dann hat die Kanalwahl wohl ein Knacks weg
 
Es scheint, dass der Augenabstand doch nicht ganz zu meinem Kopf passt. Ich habe irgendwann mal eine Beschreibung für ein Mod gesehen, wo jemand ein wenig an der Brille rumgeschraubt hat und den Abstand vergrößert hat. Nur kann ich das jetzt nicht mehr finden...

Ist jemand von Euch schon mal über diese Beschreibung gestolpert?
 
Es gab mal eine Beschreibung, wie man die (bei älteren Fatsharks) vorhandene Augenabstandseinstellung noch etwas erweitern konnte. Vielleicht meintest du das. Aber bei der Dominator wurde diese Einstellmöglichkeit ja komplett eingespart, leider.
 
Da hast Du vielleicht Recht. Ich habe das wohl in Verbindung mit den älteren Brillen gesehen. Mal sehen, ob ich ein Bericht finde, wo jemand die Dominator öffnet...
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Oh nein,
Headtracker Modul scheint Def. zu sein :mad:
Hoch runder geht einwandfrei... aber nach rechts und links hält der
Tracker nicht die Lage und die Kamera geht immer von alleine zurück... und Lage die verschiebt sich auch .... :dodgy:
Hat das auch schon einer von euch gehabt ?

Gruß, Klaus
 
jumbolino hat gesagt.:
Hab ich das richtig in der Beschreibung verstanden, dass wenn man in die Fatshark das 5,8Ghz Rx-Modul einbaut, an einer bereits eingebauten 3,5mm Klinkenbuchse ein zweites, externes Videogerät anschliessen kann um das Video z.B. aufzuzeichnen?
Hallo,

um nochmal kurz hier anknüpfen zu dürfen: Ich könnte also einen "Westentaschen SD-Recorder" mit eigenem Akku direkt an der Dominator anschließen und aus ihr heraus, ... auch mit OSD-Daten im Bild, aufzeichnen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Klinkenstecker des mitgelieferten AV-Kabels in den AV in/out Port der Brille gesteckt wird - und die drei Cinch-Stecker am anderen Ende in drei Cinch-Buchsen des Aufnahmegerätes (oder eines Adapters wiederum zum Klinkenstecker) gesteckt werden?

Danke!!!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Jupp, bei der Buchse ist es egal, ob du ein Externen Empfänger anschließt, oder den Internen Empfänger nimmst, und Recorder anschließt

Die Videohelligkeit wird leicht schwächer
 

Fliegergruss

... sieht alles
Erstmal ein Danke an DenCamperHB!

Twinstar-Klaus hat gesagt.:
Oh nein, Headtracker Modul scheint Def. zu sein ...
... Hat das auch schon einer von euch gehabt ?
Ich habe mir gestern eine Akkuladung FPV bei bei herrlichstem Sonnenschein, aber gefühlten
-10° und lilablauen Fingern an der Funke angetan. Dabei ist mir genau das gleiche passiert!

Nennt man es im Fachjargon "Drift", wenn die Pan/Tilt-Funktion der Kamera plötzlich ein sonderbares Eigenleben entwickelt? So bei mir geschehen! Nach eine Weile schwenkt sie wie von Geisterhand bis zum Endanschlag nach rechts oder links und bleibt dort, bis ich ich mich unter dem Gelächter der Zuschauer mit der Blinde-Kuh-Brille wie ein Freak bewege ... oder die Kamera durch einen langen Druck auf den "HT Button" wieder in die Grundposition zurücknehme. Dazu muß dann jedoch die rechte Hand von der Funke weg, mit welcher ich Quer und Höhe steuere. Toll!!!

Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass die Kamera beim Zurückstellen des Lehrer/Schüler Schalters (H) in eine vordefinierte Position (Mittelstellung Schalter E) fährt. Aber das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein, oder?!

Wie kann man das "normalisieren"?
 

Fliegergruss

... sieht alles
Leider nicht und es hat es den Anschein, dass es kommt und geht wie es lustig ist. Habe diese "Drift" auch jetzt gerade nochmal (... in der Nähe eines PC´s!!!) herauszufordern versucht - ohne Erfolg! Das kann beim nächsten Mal schon wieder anders sein - ob in oder außerhalb des Hauses, in der Nähe oder weit weg von einem PC ...

Hatte die Vermutung, dass der HT von allzu schnellen Kopfbewegungen (... KEIN wildes Kopfschütteln) durcheinander gebracht werden kann, aber dem scheint heute auch nicht so zu sein! Seltsam ... meistens kommt es erfahrungsgemäß dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Etwa so: Die Kamera fährt zu einer Seite hin bis zum Anschlag, ein Stückchen zurück ... verharrt dort eine kleine Weile bis sie schließlich wieder in Richtung der groben Grundposition zurückfährt.
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Hallo,

der Postbote hat heute früh meine Dominator gebracht, jedoch bekomme ich kein Bild.

Verkabelt sollte alle richtig sein, Kamera am gelben Chinch Anschluss, 2S Lipo auf die Spannungsbuchse. Kamerasignal ist ok, das Kabel der Dominator habe ich durchgemessen, ist auch ok.

Ich bekomme nur einen grauen Hintergrund, d.h. die Hintergrundbeleuchtung lauft. Piepstöne bekomme ich auch, wenn ich die Kanaltasten drücke. Der Umschalter für die RX-Spannung zeigt keine Auswirkung.

Eigentlich sollte doch die Brille sofort (ohne etwas einzustellen) das Videosignal des Kabels darstellen, oder?

Jochen
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Der Umschalter links unten an der Brille, zwischen eingebautem Empfänger und externer Videoquelle, spinnt bei mir auch manchmal rum. Das würde Deine Symptome erklären.
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die Brille hat einen Defekt, nur blöd, dass ich sie nicht in Deutschland gekauft habe, mal sehen wie das mit dem einschicken läuft (electronicarc.com - spanien).

Gibt es zu den Brillen eigentlich irgendwelche Service Manuals, Schaltpläne usw.? Scheint wohl eine Unterbrechung im Videosignalpfad zu sein.

Jochen
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
So, meine Dominator ist auch da. Ich hatte erst auch kein Bild (am externen Empfänger), aber das lag daran, dass der Klingenstecker vom A/V Kabel nicht 100% bis Anschlag in die Buchse an der Brille geschoben werden darf (failkonstruktion), sie rastet bereits bei ca. 90% des Weges ein und hat dort den korrekten Kontakt. Ist aber kein Problem, da sie wie gesagt quasi einrastet und der Stecker dann auch nicht von alleine weiter rein/raus rutscht.

Eine Änderung der Linsen-Abstände ist danke völlig anderer Linsen (weniger Vergrößerungsfaktor) nicht nötig, das passte bei mir und 2 Kollegen problemlos, obwohl wir alle 3 völlig andere Abstände bei der normalen Fatshark brauchen um dort ein gutes Bild zu haben.

Ich hatte mit einem noch kleineren Bild gerechnet, als es nun wirklich ist, also die Bildgröße der Dominator reicht mir tatsächlich aus und die Bildqualität ist wirklich sehr geil....scharf bis in alle Ecken, sehr gute Farben und toller Kontrast. Ich bereue den Wechsel auf die Dominator nicht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
da hast du dir aber zeit gelassen
Wie hast du den Stecker so weit rein bekommen, selbst mit sanfter gewallt geht das bei mir nicht, nutze aber auch den Internen Empfänger

Was leider eine Fehlkonstruktion ist, das der Steckplatz an einer Runden stelle sitzt, ein normaler 4pol Stecker geht nicht weit genug rein, da der letzte Ring zu schmal ist, somit kann nur das Original Kabel verwendet werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten